Heisterbass74
Well-Known Member
Das ist mein "Erste Hilfe Koffer" für die Lautstärke der Gitarristen. Das war in der Börse/Wuppertal.Welche Location willst Du damit dem Erdboden gleich machen?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mein "Erste Hilfe Koffer" für die Lautstärke der Gitarristen. Das war in der Börse/Wuppertal.Welche Location willst Du damit dem Erdboden gleich machen?![]()
Nachrichtich kann Dir die aus Berlin abholen. Fahre immer mal wieder von Berlin nach Osnabrück, falls das hilft.
Nach wirklich vielen GK Boxen, in meinem Besitz, kann ich das beschriebene nicht bestätigen....Eigentlich wollte ich mich lieber nicht äussern.
Da kommt bestimmt gleich wieder ein Fanboy aus der Hecke gesprungen und unterstellt mir ich hätte ein Problem mit Gallien Krüger.
Vorsicht bei den RBH Boxen!
Von den Speakern habe ich schon unglaublich viele entsorgen müssen.
Die fallen im wahrsten Sinne des Wortes auseinander.
Zum einen an der gefalteten "Sicke" die lediglich gefaltet aber nicht weiter beschichtet ist.
Deshalb zerbröselt das Material gerne an dieser Stelle.
Und auch die Zentrierspinne zersetzt sich gerne.
Schaut euch die Boxen gut an.
Was exakt vergleichbares zu der 410RBH wird es so nicht ohne weiteres geben.
Die Lautsprecher sind diese: https://www.gallien-krueger.com/products/10-neo-woofer-32-ohm-plf5e
Edit: So wie ich GK kenne, könnte das im Ursprung ein Eminence Legend BP102 sein.
Ah, okay. Darf man sich die Box dann so ähnlich vorstellen wie die Ampeg 410HLF?Die Treiber heißen nur im URL Namen Neo. Das sind keine Neodym Magnete, sondern "Ceramic", also ganz klassische Ferritmagnete.
Nein, zu null Prozent. Viel knackiger und direkter und schwererAh, okay. Darf man sich die Box dann so ähnlich vorstellen wie die Ampeg 410HLF?
Nein, ganz im Gegenteil.Ah, okay. Darf man sich die Box dann so ähnlich vorstellen wie die Ampeg 410HLF?
Nein, zu null Prozent. Viel knackiger und direkter und schwerer![]()
Okay. Ich komme nur auf den Vergleich, weilDie RBH 410 würde ich als vergleichsweise hell klingende Box bezeichnen.
Die HLF hingegen ist für ihre vollen Bässe und zurück genommenen Mitten bekannt.
Und die Emis werden gern als Ersatz-Speaker für die HLF genannt.Was exakt vergleichbares zu der 410RBH wird es so nicht ohne weiteres geben.
Die Lautsprecher sind diese: https://www.gallien-krueger.com/products/10-neo-woofer-32-ohm-plf5e
Edit: So wie ich GK kenne, könnte das im Ursprung ein Eminence Legend BP102 sein.
ah ich verstehe! bedeutet, wenn ich dann vom cleanen Signal durch aufdrehen des Volume/Input Gains noch mehr Pegel an die Endstufe schicke, kommt dort irgendwann genug Signal an, um den Endstufeneingang zu übersteuern, noch bevor die Vorstufe durch die Stellung des Volume-Reglers anfängt zu Clippen, richtig?Der Boost liegt direkt vor der schaltbaren Biamp-Frequenzweiche und vor dem Master, er ist ein linearer Verstärker.
Die Zerre ohne Boost dürfte aus der Eingangsstufe kommen und anders klingen als die Übersteuerung der Endstufe.
Wenn man den Boost ganz aufdreht, wird die Eingangssektion kaum oder nicht verzerren, da das Gain für hohe Lautstärken nicht weit aufgedreht werden muss/darf. Dafür wird das Signal am Master deutlich höher sein und damit die Endstufe übersteuern.