Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Schy... Mein GK 150 MB hatte gestern Abend wiederholt Aussetzer. Einfach so nach einer Stunde. War nicht laut und er war nur etwas warm.
Ich hörte mal von einem Problem mit den Effekt-Buchsen. Diese würden korrodieren und damit den Signalweg unterbrechen.
Kann das sein, oder gibt's da andere typische Fehlerstellen? Dummerweise komme ich da bis zum Auftritt am Samstag nicht mehr dran. Hat einer ne Idee?
 
Schy... Mein GK 150 MB hatte gestern Abend wiederholt Aussetzer. Einfach so nach einer Stunde. War nicht laut und er war nur etwas warm.
Ich hörte mal von einem Problem mit den Effekt-Buchsen. Diese würden korrodieren und damit den Signalweg unterbrechen.
Kann das sein, oder gibt's da andere typische Fehlerstellen? Dummerweise komme ich da bis zum Auftritt am Samstag nicht mehr dran. Hat einer ne Idee?

Überbrück den Effektweg einfach mit einem Kabel, dann weißt du es. Ja, kommt öfter bei allen Herstellern vor.


Meine auch - ich fand nicht, dass der MultiComp färbt - im Gegenteil
 
Ich hätte einen original verpackten Diesel Dawg abzugeben. Ist absolut neuwertig. 80,- und er geht auf Reisen. :-)
 
Hi. Kannst du bitte mal versuchen zu Beschreiben was das Ding so kann bzw was man damit für Zerre hinbekommt?Die Videos auf Youtube sind Schrott und auf Nachfragen hier im Forum wurde mir bisher nie vernünftig geantwortet.

Ist zwar her, aber ich habe das Ding als ultrapotente Kettensäge in Erinnerung. Also definitiv im Bereich Distortion.
 
Hi zusammen, habe mir für ein Bandprojekt einen GK MB Fusion 500 Head gekauft. Das Projekt hat sich jetzt erledigt:-( und ich überlege hin und her, ob ich ihn wieder verkaufe oder als Backup behalte. Wenn mir jemand ein gutes Angebot macht, wäre das eine Entscheidungshilfe:D. Wenn Ihr mir ein Angebot schicken wollt, am besten an bass222@gmx.de . Der Amp hat 759 € gekostet (Rechnung vom 6.3.15) und der passgenaue Gigbag 50 €.
 
Hi zusammen, habe mir für ein Bandprojekt einen GK MB Fusion 500 Head gekauft. Das Projekt hat sich jetzt erledigt:-( und ich überlege hin und her, ob ich ihn wieder verkaufe oder als Backup behalte. Wenn mir jemand ein gutes Angebot macht, wäre das eine Entscheidungshilfe:D. Wenn Ihr mir ein Angebot schicken wollt, am besten an bass222@gmx.de . Der Amp hat 759 € gekostet (Rechnung vom 6.3.15) und der passgenaue Gigbag 50 €.

Moin, schön das du einen GK gekauft hast und wir können hier gerne labern. Verkaufsangebote aber bitte hier rein oder/und in deine Signatur:https://www.bassic.de/forums/bass-amps-boxen.36/
 
Hallo Gallien Forum,
hat einer von Euch eine Meinung zu der CX 115 und der CX210 Box? Bislang habe ich zwei Ampeg SVT15E, die ich wegen des Gewichtes kaum live mitnehme. Für die meisten Gigs mit guter PA langt mein geliebter MB150S III. Bei sehr hohen Bühnenlautstärken wirds aber lautstärkemäßig oft knapp. Ich hätte gern eine sehr leichte "große" Box für den Betrieb mit einem 400 RB II.
 

Ich hätte gern eine sehr leichte "große" Box für den Betrieb mit einem 400 RB II.

Ich spiele meinen 700RBII an einer Fender Rumble 410 V3 + 115V3

https://www.thomann.de/de/fender_ru...origin=boost&gclid=CO-Mh7O94sUCFeLLtAodaS8Aow

https://www.thomann.de/de/fender_rumble_115_cabinet_2014.htm?sid=99836fa90ab3526aec8219d3b7bfff0e

Das ist nur sehr laut, sondern die Cabs sind sehr leicht (28 + 18 Killo) und sehen schick aus. Toller Sound. Ich vermisse nichts.

Der 400RBII klingt an der 410er auch sehr gut. Allerdings würde ich mir für das alte Schätzchen eher ne standalone 4 ohm Box bauen lassen. Habe da sehr gute Erfahrungen mit der SAD klassik Reihe gemacht. Passte wunderbar zum direkten Sound des 400ers.
 
hey leudee,
ich hätte gern für meinen gk 800rb so ein leichtes gator rack. einfach nur, damit er nicht mehr so nackt rum steht.
er brauch ja bissl luft zum kühlen.
was für maße sollte ich da nehmen? 3he (was heist eigentlich he?) und was für ne einbautiefe?
 
oki, 3 he sollten zwecks kühlung gehen?
Den 800er sieht man ja auch in 3HE Racks, hier sogar in einem Gator:
p1_u2cadch1n_so.jpg


Ich habe für meinen 700RB einen 3er, aber der hat ja auch den Lüfter oben, deswegen 1HE Platz. der 800er hat ja hinten seine Kühlrippen, nach oben hat er ja schon noch etwas Luft, damit Zirkulation da ist, so eng würde ich das halt nur bei Amps mit Fan oben halt nicht machen - hier sollte es kein Problem sein.
Ich finde die Gator Cases ordentlich, vor allem für relativ leichte Amps, da sie selbst nur wenig auftragen und trotzdem für die meisten Ansprüche stabil genug sind. Nur der Tragegriff hat eine etwas sehr flache Greifmulde, da kommt man kaum mit normalen Händen rein - stört aber auch nur wenn man richtig Strecke mit dem Top am Arm machen müsste; paar Meter rumschleppen wie im normalen Bandalltag ist imo okay.
 
Ein bißchen tiefer ist immer ok, dann passen auch die Kabel usw. rein. Bei HE bin ich eher geizig, das wird sonst so groß...


cheers
us
 

Zurück
Oben Unten