Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Morgen ist es soweit, ich hab mir den RB 400 MK IV zugelegt, da kann er in de rProbe mal zeigen was er kann. Ick feu mir schon tierisch! Dort steht ne TL 606, mit JBL K 140, im drop tuning so umme 40 Hz. Ich pack mir aber noch ne Zweitbox mit ein. Nur zum "Quercheck. Meine ersten "Gehversuche " waren schon sehr erfreulich.
 
Ok, blöd beschrieben, wo sortiere ich eine Backline BLX ein im Gegensatz zu einer MBX oder NEo und was es sonst so gibt. In wie weit sind da die Soundunterschied zwischen den Serien?
Die Sache ist das ich mir evtl eine 212 Neo zulegen möchte, nur kann ich da nicht mal so eben hin.
 
Ok, blöd beschrieben, wo sortiere ich eine Backline BLX ein im Gegensatz zu einer MBX oder NEo und was es sonst so gibt. In wie weit sind da die Soundunterschied zwischen den Serien?
Die Sache ist das ich mir evtl eine 212 Neo zulegen möchte, nur kann ich da nicht mal so eben hin.

Die Neo 212 ist eine sehr gute Box.
Sie ist eher transparent ausgelegt, mit starken Mitten, die aber nicht störend färben.
Die 212 klingt auch mit einem Röhrenamp sehr gut.
Alles in allem, ist es eine tolle allround Box.
Sie klingt anders als eine 212 FMC Box, die eher im Tiefbassbereich schiebt.
Die GK Neo 212 kann ziemlich laut spielen und sie bleibt lange clean.
Am besten gefällt sie mir zwischen ca. 50 bis 300 Watt.
Ich würde von der 212 nicht abraten!

Nachtrag: ich habe sowohl die 112er FMC als auch die GK Neo 112 und 212 im Gebrauch.
 

Siew soll dann ja am RB 400 laufen. Mucke ist halt Blues und Bluesrock. Hauptsächlich sind wir in kleineren Kneipen. Da wollt ich nicht immer 215 mitschleppen. Sollte ich die 212 bekommen, werden auch die JBL gehen....müssen.
 
Siew soll dann ja am RB 400 laufen. Mucke ist halt Blues und Bluesrock. Hauptsächlich sind wir in kleineren Kneipen. Da wollt ich nicht immer 215 mitschleppen. Sollte ich die 212 bekommen, werden auch die JBL gehen....müssen.
Blues, Bluesrock, geht mit der Neo 212 sehr gut. Für deine Verwendung, passt das für mich sehr gut. Die Box ist nicht zu schwer, ich hab sie mit Rollen ausgestattet und der Amp steht gut erreichbar auf ihr. Der Sound ist wirklich unkritisch. Da habe ich schon ganz andere Boxen erlebt.
 
Im GK-Trööt muss doch GK an erster Stelle stehen [¦)]und auch so genannt werden, danach der Rest.... so meinte ich das.:-):-)

Hab ich schon verstanden, wollte ich aber nicht. :evil:

irgendwann musst du mal vorbeikommen und dann hörst du dir mein 2*210 Stack mit Eden Navigator an und dann weisst Du was für Bluesrock fein ist. bass-guitar
 
@Logabass : das geht nicht, das kriege ich nie durch, wenn ich dann noch mit noch mehr ankommen. Im Moment steht hier ne 215 ungenutrzt rum, dazu coch 2 115, eine 212, der Rest ist schon wieder weg, Dazu noch 3 Amps, und, und,,,mimimi.;-)
Ja, das muss ich unbedingt mal hinbekommen...:D
Eden hatte ich mal als Nemesis RS 400, ich fand ihn an sich ganz gut, hab jetzt dafür den RB 400 IV.
Ich muss aber sagen das ich die SVT 210 langweilig fand.
 
Nochmal meine Frage:

kann man einen GK 400RB III in ein 2HE Rack zwängen, oder gibts da Probleme mit der Kühlung (Auslass auf Oberseite) ? Ich würde eventuell auch Lüftungslöcher in das Rack bohren, wenn's hilft.
 
Eden mag jemanden gefallen das glaube ich gerne, aber kein Eden hat größere Zähne als GK, Eden kann zwar herumbellen, aber wirklich beißen wird der nie [¦)]:D

Ja die Boxen, die NEO´s sind fein, da fehlt nichts, kommen gut durch, der Klang ist sehr gut ortbar,
da die etwas mehr mittenbetönt sind, mit NEO´s musste ich Bass immer etwas mehr aufdrehen, damit mir der Klang gefällt, dagegen sind die RBX basslastig, die RBH ist brachial und SBX ist genau was ich hören möchte, die 410" wurde im Studio abgenommen und mit DI Out (Post EQ) der RB700-II und auch der Fusion 550 beglichen da ist dazwischen kaum unterschied zu merken.
 
Nochmal meine Frage:

kann man einen GK 400RB III in ein 2HE Rack zwängen, oder gibts da Probleme mit der Kühlung (Auslass auf Oberseite) ? Ich würde eventuell auch Lüftungslöcher in das Rack bohren, wenn's hilft.

man kann es selbstverständlich machen, aber ob der Amp auf 100% gekühlt wird da binn ich mir nicht so sicher, kann alles gut laufen und wenn der Amp kaput geht, Du wirst dir immer die Frage stellen, ich habe auch dem RB700-II in einen 3U Rack gestellt um sicher zu gehen und ohne Zweifel spielen zu können
 
Nochmal meine Frage:

kann man einen GK 400RB III in ein 2HE Rack zwängen, oder gibts da Probleme mit der Kühlung (Auslass auf Oberseite) ? Ich würde eventuell auch Lüftungslöcher in das Rack bohren, wenn's hilft.
Da müsste man mal recherchieren, wem und wann hier im Forum der letzte GK-Amp abgefackelt ist ... also 1975 bei @Kong ;-)... hast Du nur ein 2HE-Rack zur Verfügung oder warum kein 3 HE?
 

Zurück
Oben Unten