GALLIEN KRUEGER BACKLINE

funky farthead

funky farthead

Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
Hi Leutz tät gern ma eure Meinungen zu der GALLIEN KRUEGER BACKLINE serie wissen
hat jemand erfahrungen damit gemacht? und weiss pos und kontras?


vielen dank schon ma^^
 
In der Suchfunktion gibt es dazu auch einiges zu finden.

Ansonsten, was ich hier immer höre ist:
Boxen zu teuer... da lieber FMC Basstown und HOS
Amps ziemlich gut, aber auch eine Geschmackssache.
 
Für Anfänger oder auch leicht fortgeschrittene sind die mit Sicherheit spitze...vor allem preislich.Und ich denke mal das es eine Echte Alternative zu z.B. Hartke ist.

Ich hatte auch mal dran gedacht den zu kaufen...hab aber dann den 700RB-II genaommen,da ich von dem Biamp begeistert war.

und nun weiter zu Nymi ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: henkTheTank


Boxen zu teuer... da lieber FMC Basstown und HOS
Amps ziemlich gut, aber auch eine Geschmackssache.
ich meine, das sind meist eher die kommentare zu den teureren gk boxen. die backline boxen haben auf jeden fall den nachteil, dass sie keinen hochtöner haben. gehört/gespielt hab ich die aber noch nicht. obs dann so eine oder ne hos, fmc etc wird ist dann ne andere frage.

das backline 600 topteil soll preis leistungsmäßig sehr gut sein. bei thomann gibts übrigens einen testbericht
https://www.thomann.de/de/prod_review_1455_AR_177955.html
 
seit wann gibts denn das bei thoman??? wie kommt man denn da hin?

Zu den Boxen...Ich find den Preis ok...guckt euch doch mal die anderen Hersteller and die haben auch stolze Preise.

ok ausgenommen HOS,FMC und soweiter...
 
wie gesagt, ich hab keine erfahrung mit den backline boxen, aber für den ersten eindruck find ich den preis auch in ordnung. dagegen aber den preis der "regulären" gk boxen echt ein bischen heftig.
 
ich hab mal einen backline combo getestet, ich glaub es war der 112. hat mich nicht überzeugt.
was suchst du? top, speaker, beides, oder combo?
ich hab rb 700-II und rbh-boxen. da gibts NIX zu meckern ...

wo is eigentlich der - na ihr wisst schon ;-))))
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

wo is eigentlich der - na ihr wisst schon ;-))))
Hey, hey - Gemach, Kollegen! Am Wochenende bin ich doch nie hier...

Zur Backline kann ich aus eigener Erfahrung leider nix berichten, da mir die bislang noch nicht in die Finger gekommen sind...
Da kann ich also nur wiedergeben, was ich woanders gelesen habe:

Die Tops sollen o.k. sein (auch wenn man offensichtlich den preislichen Unterschied zum "normalen" GK wohl raushören kann - aber das ist bei allen Firmen so, die neben der regulären Linie noch eine Billigvariante bieten). Bei den Combos sollen die Kleineren (110 uns 112) nicht dolle sein... [ooo]

Also: wenn Combo, dann den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_bl115.htm"]Backline 115[/url] oder den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo.htm"]Backline 210[/url]. Aber unbedingt vor dem Kauf antesten, ob der Sound Dir gefällt.

Im Bassprofessor 01/2006 und im Soundcheck 03/2006 ist übrigens der Backline 600 getestet worden.

@ Bassist172000 and all:

Thomann hat in seinem Online-Angebot ca. 1.500 Testberichte hinterlegt, die dann angezeigt werden, wenn man das jeweilige Produkt aufruft. Allerdings muß man sich erst bei Thomann registriert haben, um die Tests lesen zu können.
 
der scheint mir recht wenig Leistung zu haben der Backline-Combo...

So gefallen tut er mir nämlich auch...aber 175 Watt?!
Das für 210er und an 4 ohm?![ooo]

minimumm wären für mich 200Watt an 8ohm damit sich die Investition von 500 ocken auch lohnt [:O!]

dann lieber eine kleine relativ günstige 210er Box mit einem vernünftigem leistungsstarkem Top,womöglcih gebraucht oder zb. das Backline 600er!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Erzengel:

Das schreibt Gallien-Krueger selber zum Backline 210:
Zitat:For Backline 600 and Backline 210 :
300W power output. It delivers 300 watts into 4 ohms,
180 watts into 8 ohms.
Zitat:
For Backline 115 and Backline 210, The minimum
load impedance is 4 ohms. With the internal cabinet
connected, the minimum impedance of an external
speaker cabinet that can be connected is 8 ohms
 

asooo,oh...ok [:D]

das Teil sieht lecker aus,gefällt mir gut...

werde bei Gelegenheit mal anspielen und anchecken [...]
 

Zurück
Oben Unten