Gallien Krueger Kaputt!! kann jemand helfen??

holzknecht_c

holzknecht_c

New Member
Beiträge
25
Ort
AT
Bassix
ß22
Hallo,

schäme mich selber ein bisschen für diesen Beitrag aber ich hab meinen GK 1001 RB 2 versehentlich an den ausgang meiner box angeschlossen , das rote lich ging an und aus die maus jetzt geht gar nix mehr..
gibts da vielleicht sowas wie ne sicherung für idotenfehler die leicht auszutauschen wäre oder kann ich das teil in die tonne kicken??

danke für jeden post..

lg
 
Hyle,
danke für die antwort,
aber in der manual steht nix über solche fälle und schaltplan hab ich auch keinen..

lt. eden manual sollte jeder anschluss der box als input funktionieren aber beim zweiten klinke kommt kein sound aus der box..
ist schon ein ältere eden 2+10 xlt box.. vielleicht wars da noch anders mit der bauweise..

meinst dass nur die sicherung hin ist oder hats mir die endstufe abgefackelt??
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
.. glaubst ned, dass Ferndiagnose hier ein bisserl schwierig ist? wieso probiert du nicht einfach einmal, die Sicherung zu tauschen? Danach kannst du ja deine Erfahrungen weiter posten ...
LG, Matthias
PS: Willkommen im Forum!
 
weiss ich eh aber bin leider kein gelernter im fach elektronik.. wobei ich nicht ungeschickt bin!! aber ich hab nicht die geringste ahnung wo die sicherung sitzt..
 
Das wüsste auch ein gelernter Fachelektroniker auf Anhieb nicht.

Schau mal auf der Rückseite in der Gegend des Netzkabelanschlusses. Ist dort eine kleine Klappe / Abdeckung? Kann rund oder eckig sein.

Edith sagt: Aha, hab mir die Rückseite vom GK 1001 grad mal angeschaut, da is sowas net, zumindest sehe ich es nicht richtig.
http://www.gallien-krueger.com/manuals/1001RB-II_700RB-II.pdf

Da steht auch tatsächlich net grad viel.....

Probier mal ob das ovale Feld direkt unter dem Netzkabelanschluss irgendwas ist... ansonsten muss dir echt ein anderer GK 1001 besitzer hier helfen, meldet euch doch ma
 
da ist ein keramikstäbchen in zwei metallklemmen gekeilt.. würde ich am ehesten für eine sicherung halten..
 
Zitat:Original erstellt von: holzknecht_c

da ist ein keramikstäbchen in zwei metallklemmen gekeilt.. würde ich am ehesten für eine sicherung halten..

das isse [:D]
auf den metallklemmen stehen ( gaaaaanz schwer zu lesen ) die werte der sicherung. bei diesen geschlossenen dingern, sieht man nicht ob sie noch heil sind, also einfach tauschen.
 
Wie Nymi schon sagte, T 10 A (das steht auch im Manual)

Das bedeutet "Träge, 10 Ampere"

Am besten mit dem Ding ab in den Baumarkt und Mitarbeiter fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
und auf ins elektrogeschäft... danke für die antworten!!!
meld mich später obs wieder funktioniert!!
 
Wahnsinn er geht!!! Playing the base in your face..again..

Danke für die hilfe!!!
 

Damit das nicht nochmal passiert, würde ich aber mal deine Box checken.Wenn da am zweiten Eingang nix kommt, ist irgendwas falsch verschaltet.Der müsste nämlich auch als Eingang funktionieren.Oder halt zum Durchschleifen als Ausgang.Wenn da nix kommt, aber die Sicherung fliegt,stimmt da was nicht.
Oder du kaufst dir halt 10 Sicherungen Vorrat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten