Gallien Krueger "MB - 150 E / 112"

Tach auch
also,ich hab am Wochenende den kleinen Gk mal angespielt.
Zuvor habe ich natürlich den 1001rb 2x10er angespielt und der war klasse.Nur als ich den angehoben habe,haben sich eigentlich alle erwartungen wieder aufgelöst.Das ding ist sauschwer.
Nun zum 150er.Mir steht immer noch ein Grinsen im Gesicht.
Das ding ist wirklich Geil.So klein und handlich und so einen guten sound.
Habe die (ich hoffe ich verwechsel jetzt nix) "E" variante(mit chorus) gespielt.
Einfach genial das ding.Zum vergleich hatte ich noch den Markbass 1x12er und 2x10er.Der GK war besser.Noch leichter noch besserer sound.
Spaßeshalber hab ich mal ne 4x10er drangeklemmt.Unglaublich was der Zwerg leistet.
 
Zitat:Original erstellt von: Marc

Einfach genial das ding.Zum vergleich hatte ich noch den Markbass 1x12er und 2x10er.Der GK war besser.Noch leichter noch besserer sound.
Spaßeshalber hab ich mal ne 4x10er drangeklemmt.Unglaublich was der Zwerg leistet.
Ja, ja, ja... [^]

Und dann noch 'ne schöne Zusatzbox drunter... (Mick soll 'ne 3x12"er mit 6"er HT im Programm haben...) [^]
 
Hallo, habe auch den 150 S und die kleine GK Zusatzbox ... mit Zusatzbox reicht es mir (fast) immer vom Druck. Meist komme ich auch mit nur dem Combo hin ... klar Heavy-Metal mit zwei Marshall Türmen braucht man nicht damit machen, (da hilft nur SVT mit 8x10er Box ...) doch gegen (oder mit) einem normalen Drummer kommt man schon gut hin ... LG, Klaus
 
Ich hatte auch mal sowas. Da hab ich bei nem Musikverein in nem mittelgroßen Festzelt ausgeholfen. Ich dackel mit dem Blechwürfel auf die Bühne, der Tonmensch kommt sofort mit nem Kabel daher und fragt, wo man das anschließen kann. Nach dem Auftritt kam der dann mit deutlich am Boden schleifender Kinnlade (O-Ton: "brudaaaaal")
zu mir her und wollte wissen, was das Ding an Leistung hat.
 
Zitat:Original erstellt von: Knarf

Ich hatte auch mal sowas. Da hab ich bei nem Musikverein in nem mittelgroßen Festzelt ausgeholfen. Ich dackel mit dem Blechwürfel auf die Bühne, der Tonmensch kommt sofort mit nem Kabel daher und fragt, wo man das anschließen kann. Nach dem Auftritt kam der dann mit deutlich am Boden schleifender Kinnlade (O-Ton: "brudaaaaal")
zu mir her und wollte wissen, was das Ding an Leistung hat.
Das sind die Dinge, die am meisten Spaß machen, wenn alle so: [:O!] gucken... [:D][:D][:D]
 
ich staune sowieso..,wie leicht die serien von gallien krueger..sind..!!![:O!][:-)]..

selbst die großen sind leichtgewichte bin mal gespannt auf den 1001 RB...[:D]freu....


tschüß 040[^]jo
 
Stimmt, hab auch ne Weile mit mir gerungen. Muß aber sagen, daß das Teil für mich jeden Pfennig, äh, Cent wert ist. Vor allem Größe und Gewicht sind absolut konkurrenzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 6 Jahre alter thread....

Ich spiele meine Gigs zur Zeit nur noch mit "GK-MB - 150 E" (Baujahr 1995) einer TC-Electronic 2x12 Box und meinem F......-Precision"(1971)!

Passt![;-)]

Grüße an Nymi und alle GK-Fans!
 

Klar,

Die "alten" MB's sind nach wie vor absolut aktuell, was die Power angeht und die "Heads" lassen sich auch wirklich leicht transportieren, obwohl man einen normalen Ringkerntrafo drinne hat.
Würde mir aber trotzdem eine leichte Modernisierung wünschen mit KH-Ausgang, Speakon-Buchsen etc.
 

Zurück
Oben Unten