Gallien Krüger, Warwick oder Ashdown Combo?

d.r.i.

d.r.i.

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
wollt mal fragen welcher Combo eurer Meinung nach am besten für einen tiefen Metalsound geeignet ist und das tiefe B am besten überträgt:

Gallien Krüger Backline 112 [URL]https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl112_basscombo.htm[/url]
Warwick Take 12 [URL]https://www.thomann.de/de/warwick_take_12.htm[/url]
Ashdown Perfect 10 Minirig [URL]https://www.thomann.de/de/ashdown_perfect_10_miniring.htm[/url]

Konnte bisher leider nur den Warwick Take 12 anspielen, hätte aber gern noch ein paar Meinungen zu den anderen Combos.
Mehr als 300.- € wollte ich nicht ausgeben. Combo soll nur zum zuhause üben sein.
Beim tiefen B ist es da wohl besser nen 12" Speaker zu nehmen oder geht das auch mit den 2x10" des Ashdown?
Mit 1x10" Speaker hab ich bei dem Tuning bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke schonmal an euch!!



 
Für zu Hause reichen die Teile allemal. Das tiefe H kommt erst mit richtig viel Leistung fett rüber, das kannst Du zu Hause sowieso vergessen.
Schon wegen der Nachbarn.
Ansonsten: antesten, was am besten gefällt.

Gruß
Max
 
Von Ashdown rate ich Dir ab. Habe auch einen und der musste nach ´nem halben Jahr aufgrund
von "Knacksgeräuschen" eingeschickt werden.

Den Warwick-Sound muss man mögen... Mein Ding isses net...

Ich würde mir den GK kaufen...

Mein nächster Amp ist der GK Backline 210, vielleicht so im Sommer...
 
Hi

Zum üben zu Hause reichen die leicht aus...

Warwick gefällt mir nicht...aber über Geschmack lässt sich ja streiten[;-)]
Ashdown ist auch nicht unbedingt meine Sache,
ich würd mir den Gallien & Krüger nehmen.
Von dem gefällt mir persönlich der Sound am besten.

Aber testen gehn, is immer der beste Ratschlag.[8D]
 
Nemesi 15 Zoll Silver Series nicht vergessen auszuprobieren musst ja nicht kaufen ist aber geil...
 
Wenn´s nur für zuhause ist, dann überleg Dir, ob Du nicht gern einen Aux-Input hättest - sehr praktisch für spätnächtliche CD-Playalongs mit Kopfhörer.

Von den von Dir oben genannten Combos hab ich noch keine gespielt, bin aber von den Warwickens, z. B. Sweet 15, nicht so begeistert. Abgesehen vom obszönen Gewicht erscheint mir aber der hier ganz interessant:

https://www.thomann.de/de/crate_bt100_basscombo.htm

Ich hab den ganz kleinen Bruder BT15, und der klingt ehrlich einfach gut, sogar mit Fünfsaiter, sehr warm und "röhrig" - ich spiele allerdings wirklich nur wenig mehr als Zimmerlautstärke.

Generell sind Combos dieser Preis- und Leistungsklasse halt ein Kompromiss, wenn man nicht nur Akustik-Sessions spielt. Dann sind sie ohne DI-Ausgang wirklich nur für daheim zu gebrauchen.
 
Hi Soulfinger und dri,

klar sind so Amps irgendwo ein Kompromiss ... doch ich würde schon sagen, dass zumindest der GK auch im Live Einsatz zu gebrauchen ist. Ich würde mir dazu eine DI-Box besorgen ... es ist richtig, schade dass GK da keine eingebaut hat ... und dann den Amp als Monitor für mich verwenden. Den Kollegen ist der Bass auf der Bühne meist eh zu laut, und der Front of the house Mischer kann dann selbst das Signal aus der Di-Box so verwenden wie er es braucht ... für einen Bass-Monitor reichen die 100 Watt auch (wenn man nicht brutalo Metal spielt).
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Ich hab den ganz kleinen Bruder BT15, und der klingt ehrlich einfach gut...

den hab ich auch im Zimmer stehn...war längere Zeit auf der Suche
nach nem kleinen Übungsamp fürs Zimmer. Dann hab ich den um
ca. 80 € bei MP gesehen und gleich mitgenommen.
Bin bisher mehr als zufrieden damit.

 
Warwick-Amps mag ich auch nicht sonderlich. Ashdown find ich eigentlich auch ziemlich klasse, aber wenn schon Top+Box+Box, dann größer. Ich würde den Gallien Krüger nehmen!! Soundmäßig klasse und zum üben reicht der ALLEMAL!!
 
Ich würde mich anschließen, wenn die Wahl auf GK fällt... hätte ich selbst gern, oder aber nen Hughes&Kettner, die gefallen mir auch ganz gut...

Gruß Sascha
 

für 300 bekommst du doch heute schon den Sweet 15 von Warwick
und das ist ein wirklich ordentliches Arbeitsgerät
da der Nachfolger gerade erscheint, ist der vielerorts drastisch im Preis gefallen und geht meine ich um die 330 weg

die 30 EUR mehr würde ich investieren
 
Hallo.

Also haben keine der oben aufgeführten Combos getestet bis jetzt und kann die daher nicht sagen welche besser ist.
Wollte aber eh mal was anderes anbringen.
Wenn die Combo eh bloß für zuhause zum üben ist, dann ist das doch egal ob warwick, ashdown oder Gk, oder!?! Ich würde dir den hier empfehlen:

https://www.thomann.de/de/behringer_bx1200_ultrabass.htm

..der hat Kopfhörerausgang, Tape In und für zuhause reicht die Power alle mal aus. Der Sound geht auch für den Preis und mal ehrlich, wer will denn NUR zum üben den mega Bühnensound haben..ist doch nur Geldrausschmiss, finde ich.
Als Monitor kannste den auch nehmen, wie schon von Klaus vorgeschlagen...hauptsache du hörst die Töne und was du gerade spielst, der Soudn auf der Bühne ist doch eh nicht ganz so wichtig [;-)] !

Gruß,
Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den BX-1200 überhaupt nicht empfehlen. Ich habe das Problem, dass er während dem spielen irgendwann einfach keinen Laut mehr von sich gibt und außerdem ist er klanglich ziemlich schwach, von Druck wollen wir bei nem einzelnen 12"er gar net erst schreiben...

Gruß Sascha
 
ich persönlich mag den ashdownsound sehr gerne! meiner ist immer noch in reperatur, der kundenservice ist da ziehmlich fürn arsch. warwick gefällt mir gar nicht, vom sound und ich finde der bringt nicht die power die er angeblich hat (zu wenig druck). als ersatzamp hab ich grad nen gk, der hat druck ohne ende (ok ist der 1001rb) und klingt auch geil, mir ist der aber einfach zu kompliziert. ich würde dir trotzdem zu dem gk raten, der ist für dich, von den aufgeführten wohl die beste alternative.

benjamin
 

Zurück
Oben Unten