Gallien Kruger

Rudi Mentär

Rudi Mentär

Member
Beiträge
32
Ort
DE
Bassix
ß573
Hey Bassers!

Wer kennt den GK 1001RB? Ist das Teil brauchbar? Wie ist der im Vergleich zu Ampeg SVT III und anderen Amps in der Geweichtsklasse? Bitte sagt mir Eure Meinung.

Danke!
 
Kenne den 1001 nur vom Testen, hab' aber selbst den 400RB. Ist fast das gleiche Teil, hat nur mit weniger Output und ist nicht Bi-Amp-fähig. Ist 'n toller Verstärker, überschaubar in der Bedienung, schön leicht und hat einen amtlichen Sound.
 
Kenn den 1001 ebenfals nur vom Testen. Ich hab mich damals aus Preis- und Gewichtsgründen für einen 700RB 2x10" Combo entschieden. Der Amp ist Bi-Amp Fähig und hat auch für lautere Bühnen genügend Leistungsreserven.
Verglichen mit einem Ampeg SVT, halte ich den 700er und den 1001RB für vielseitiger und universeller einsetzbar.
Ansonsten:
Quote:Ist 'n toller Verstärker, überschaubar in der Bedienung, schön leicht und hat einen amtlichen Sound.
 
Wenn Dir der Sound zusagt: Kaufen. Nur mit der Lüftung aufpassen. Nicht in ein Rack einbauen.
Ampeg ist schwer, teuer und klingt total anders, und die Röhren kotzen alle 2 Jahre auch 300 Flocken
 
Ich brauch halt ordentlich Power für meine Boxen. Es muss rumpeln im Gebälk!:-)
 
Gallien K. rumpelt ordentlich!
Ich hatte mal 'nen 800RB.
Den habe ich in Zahlung gegeben, weil ich mir einen Ampeg SVT II gekauft hatte.
Was für ein Fehler!!!
Den 800er hätte ich heute gerne noch - der Ampeg war eine Dauerbaustelle mit dem Gewicht eines Amboss'.
 
Schnell noch zur Lüftung:
Die RB-Serie hat den Nachteil, dass die Lüfter von oben Luft anziehen.
Rackeinbau ist eigentlich kein Problem, nur sollte man darauf achten dass über dem Vertärker min. 1 bis 2 HE Luft sind.
Andernfalls Oberfräse am Rack ansetzen und eine Lüfterschale einbauen (noch besser gleich noch nen Axial-Lüfter darunter[:D][:-P] kostet zusammen bei AdamHall ca 30Euro)
und das Problem ist gegessen.

Gr. Mark
 
Gudn,

der 1000RB hat die Lüftung noch vorne und hinten, nicht wie sein Nachfolger nach oben. Dafür hat er aber auch 3 HE - platzmäßig also nix gewonnen, sieht aber dafür cooler aus! [8D]
 

Zurück
Oben Unten