GarageBand auf iPad

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.180
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß171.211
Kennt sich jemand mit GarageBand auf dem iPad aus? Ich hätte da gerne mal eine Frage…

Leider musste ich mich nicht nur von meinem alten iPad trennen, sondern gleichzeitig auch von meinem Interface, weil das von Line 6 mit neuen iPads nicht funktioniert 🙄

Mit dem neuen iPad Pro nutze ich jetzt den Jam+ von Apogee und stoße auf folgendes Phänomen:

Wenn ich die Bassspur über eine der internen Ampsimulationen aufgenommen habe und sie hinterher abhöre, klingt der Basssound unterschiedlich - je nachdem, ob ich auf der Spurübersichtsseite oder auf der Seite mit den Bassamps bin… Da die Seite beim Drücken der Aufnahmetaste automatisch zum Amp springt, höre ich beim Aufnehmen selber auch einen anderen Sound als ich aufnehme…

Wie kann das sein und wie kann ich es einstellen, dass ich auch beim Aufnehmen schon den Sound höre, den ich letztlich aufnehme?
 

Zurück
Oben Unten