Ausser nach dem 10. Bier beim Stammtisch...Nä, glaub ich nicht. Anwälte würden selbst Lehrbuchinhalte nicht so bestimmt raushauen. Die sind da grundsätzlich vorsichtiger![]()
"Klar kriegen da recht, gar kein Problem, dafür gehen wir bis nach Karlsruhe!"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausser nach dem 10. Bier beim Stammtisch...Nä, glaub ich nicht. Anwälte würden selbst Lehrbuchinhalte nicht so bestimmt raushauen. Die sind da grundsätzlich vorsichtiger![]()
Ja zwei User hier im Forum auf jeden Fall, aber habe noch nie erlebt, das sie zu Rechtsfragen was hier gepostet haben(was kein Vorwurf ist!).Ist hier eigentlich jemand tatsächlich juristisch beruflich aktiv oder zumindest ausgebildet?
Ich meinte schon die sich hier Beteiligenden.Ja zwei User hier im Forum auf jeden Fall, aber habe noch nie erlebt, das sie zu Rechtsfragen was hier gepostet haben(was kein Vorwurf ist!).
Ah, sorry!Ich meinte schon die sich hier Beteiligenden.

Da verwechselst Du was, das ist das Vertriebsgespräch. Also, bevor der Mandant das Mandat unterschrieben hat.Ausser nach dem 10. Bier beim Stammtisch...
"Klar kriegen da recht, gar kein Problem, dafür gehen wir bis nach Karlsruhe!"
Genau das wurde doch im Eingangspost erklärt. Es gibt keine gesetzliche Garantie.gesetzlich vorgeschriebene Garantie wird übertragen
Wir können jetzt Haare spalten oder einfach bei der Realität bleiben. In den ersten 6 Monaten muss ein Produktmangel vom Hersteller behoben werden, Weiterverkauf irrelevant. In der Praxis ist das bei den Herstellern einkalkuliert und es wird auch kein Aufwand betrieben, hier auf Beweissuche zu gehen. Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag zum Erhalt der toitschen Sprache. Nach der Türe links, jeder nur eine Medaille.Genau das wurde doch im Eingangspost erklärt. Es gibt keine gesetzliche Garantie.
Jop, deswegen haben die auch freiwillige Garantierichtlinien um das alles für Kunden & Handel zu vereinfachen.In der Praxis ist das bei den Herstellern einkalkuliert und es wird auch kein Aufwand betrieben, hier auf Beweissuche zu gehen.
Und nur an den direkten Käufer und das ist nicht übertragbar.Nein, das ist der Knackpunkt. Gesetzlich haftet der Verkäufer, nicht der Hersteller (wenn nicht Direktverkauf)