"GAS-By-Proxy": Erstbeschreibung eines Krankheitsphänomens

Guten Tag, mein Name ist RiggiRamone und ich leide unter fortgeschrittenem GAS.

Nachdem ich dieses Jahr begonnen habe 'richtig' zu Arbeiten (also nicht azubi) habe ich fast mein ganzes Geld und meine ganze Zeit an GAS verloren. Immer wieder habe ich Racks zusammengestellt oder Effektgeräte studiert, die ich nicht brauche.
Ich habe mir einen Bass anfertigen lassen dessen Qualität ich nicht würdig bin (dachte er würde mich heilen) und werde mir vermutlich einen Amp und FMC Boxen kaufen, deren ich spielerisch noch weniger würdig bin. Der DeeDee Ramone Preci aus der letzten Bassprofessor Ausgabe löst alleine beim Gedanken daran den Drang aus, mein Konto zu checken und die Ausgaben durchzurechnen. Obwohl ich meinen Bass der echt ultra Highend ist noch keine 2 Monate habe. Bald gibt es nichts mehr, was ich noch haben wollen könnte. Wenn ich doch nur halb so gut spielen wie einkaufen könnte...

Ich glaube zu GAS gibt es keine richtige Heilung. Man hat es, oder man hat es nicht. Sei es ob man sich insgeheim erhofft durch mehr/besseres Gear auch besser zu klingen/spielen zu können oder lediglich einfache Urinstinkte (habenwill) am Werk sind spielt eigentlich keine Rolle. Der grosse Traum der Erlösung, des einen Stücks, des letzten Puzzleteils der das Equipement 'komplett' macht ist wie der weisse Hase, der beim Näherkommen davonhoppelt.

Mittlerweile schäme ich mich fast ein wenig weil mein Gear meine musikalischen Fähigkeiten um Dimensionen übersteigt
 
Wirkliches GAS...hmmm...Ein Preci, ein Jag und ein Ric, ein Carbine und ein SVT, Zwei 12er FMC und eine TecAmp 412...nein.
Latente Geilheit auf alles Mögliche....ja klar.

Würde man mich mit zehn Mille in einen Laden schicken, könnte ich mir vermutlich nicht mal mehr 'ne Pommes kaufen, wenn ich fertig wäre.

Ein Kessel-, ein Hardware- und ein Beckensatz, eine gute Paula, eine 5w Vollröhre, ein RME Interface, zwei TLM 193 und zwei Elefantenpimmel und fertig is' die Laube...:D
 
14485689839990.jpg


Ein bischen Scham ist immer mit im Spiel, wenn ich einkaufen gehe ....
 
Also, meine ersten Bässe habe ich entweder Hunniweise im Laden abgestottert........

.......oder mit einem Bamkkredit bar bezahlt.

Allerdings erst nachdem ich zwei Bässe wie gesagt auf Stotter gekauft hab.

Hat funktioniert, der Verkäufer und ich sind immer noch Freunde. ;-)
 
GAS is was herrliches.
Es gibt einfach zuviel tolle Dinge zu probieren.
Klar brauch man auch die Mittel.
Aber allein die Geilheit was neues zu versuchen
und zu meinen man kommt "seinem" Sound
näher is schon genial
 
Wer in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, kennt sicher die Demütigungen, denen man ausgesetzt ist, wenn der Partner beginnt, das eigene Treiben misstrauisch zu beäugen:
  • Den unverhüllten Spott, wenn man sich mal wieder mit einem großen Karton im Kellerabgang verkeilt hat ("na, hat der Meister sich mal wieder übernommen ?").
  • Die inquisitorischen Verhöre (Q: "was ist das für ein neues kleines Kästchen auf Deinem Amp?" A: "Äh, was, wo ... ach daaaas meinst Du ....").
  • Die bohrenden Blicke im Rücken, wenn man nur mal kurz bei eBay einloggt und "Bass" in die Suchleiste eingibt.
Genau das passiert hier auch gerade. Ergo: das Forum tut mir nicht gut und ich sollte die Flohmarkt-URL durch meinen Netzanbieter für mich sperren lassen :zyklop:
 
Ich hab nicht nur GAS sondern auch ne bessere Hälfte die nicht so richtig was dagegen macht!
Faktisch 2 Krankheitbilder in Einem!

Da fällt eine Therapie wohl lang aus?
 
Oh Mann, Du armer Sack! Das muss schlimm sein - umgebremst und haltlos im freien Fall...
In der Tat .... da kann ich Dir wenig Hoffnung machen ...
 
In den USA hat man es vor Jahren mit neurochirurgischen Eingriffen versucht, aber um welchen Preis....
GAS war hinterher zwar kein Thema mehr, aber die meisten der armen Kerle sind nie wieder aus bem betreuten Wohnen rausgekommen
 

Bei Gas kann ich dieses Video empfehlen.

danke. hilft echt zuverlässig. ich frage mich, wie man so ein hässliches und beschissen klingendes instrument überhaupt verkaufen kann, und sei es nur für wenige cent...

In den USA hat man es vor Jahren mit neurochirurgischen Eingriffen versucht, aber um welchen Preis....
GAS war hinterher zwar kein Thema mehr, aber die meisten der armen Kerle sind nie wieder aus bem betreuten Wohnen rausgekommen

ach ja, walter freemans mobiles einsatzkommando...
hilft angeblich auch gegen kommunismus und homosexualität. falls also jemand ein unstillbares verlangen spürt, auf einem fodera in schwitzender männerrunde einen sozialkritischen song wie die internationale zu spielen oder afd-kritische texte zu vertonen, dem manne kann geholfen werden. so ein eispickel im frontallappen geht ambulant und mit lokaler betäubung.
 
Bei mir hat's auch - dann aber mal so richtig heftig - mit meinem Job angefangen.
Wenn man beruflich Effektgeräte, Amps, Bässe, Gitarren und all so Zeugs vertreibt und sich mit dem Zeug befasst, auch über den Tellerrand schaut und bei anderen Marken vergleicht, dann noch eine schwache Impulskontrolle hat und alles nur wenige Schritte weiter im Lager bereitliegt... was soll ich sagen, das macht schon Lust auf mehr!

Wenn man dann noch nen Gear Nerd als Kollegen hat, mit dem man an einem Mega-Effektboard baut dann will man selbst auch ein bisschen was neues auf dem Board haben...

Hat aber mittlerweile zur Folge dass ich ein größeres Board brauche.
Soviel also zu GAS by Proxy :kaffee:
 
danke. hilft echt zuverlässig. ich frage mich, wie man so ein hässliches und beschissen klingendes instrument überhaupt verkaufen kann, und sei es nur für wenige cent...
Stimmt. Hilft wirklich! Wenn man die rechte Hand beim Spielen so maximal anwinkelt wie in dem Video, dann kann man die in ein paar Jahren vergessen, und damit auch das bassen... dann ist das GAS geheilt!
Wichtig beim Spielen eines solchen Instrumentes ist übrigens auch herum zu hampeln wie ein 5 jähriges Kind das dringend mal muss. Und die Töne leise anschlagen und sofort wieder stoppen, sonst nutzen die Bundstäbchen zu sehr ab, dafür sind die zu teuer!
Also ein besserer Spieler wird man auch nicht durch ein teureres Instrument.
 

Zurück
Oben Unten