GAS-Fails!

M3 Combo. Reine Fehlkonstruktion.
Klasse Amp und normal eine der besten 1x12er unter Sonne ...aber in Combo leider reiner Müll.
Sobald ein Trommler im Raum war (sprich ein wenig Wums von Nöten gewesen wäre) hat das Ding nur verschiedene Nebengeräusche gemacht elektrisch evident gestunken. Der Speaker ist mir bei zwei Probeversuchen zweimal abgestunken, bevor es losgehen konnte.
Darüber hinaus Sackschwer, vollkommen unhandlich, passt ohne Flex in keinen Kofferaum und ist allein nicht zu heben.

Mesa hat ihn auch entsprechend vom Markt genommen bevor er richtig eingeführt war und den Ruf richtig beschädigen konnte.

Fairer Weise muss man deutlich dazu schreiben, das Mesa/Meinl nie Kosten oder Mühe gescheut hat, die Combo doch noch inrgendwie hin zu bekommen. Am Ende der Odysse haben sie sich nicht lumpen lassen und mich sehr zufriedenstellend, mit einer sehr guten Top und einer Weltklassebox, entschädigt.

Ändert aber nix. Die M3 Combo ist und bleibt aber ein echt fieser Fail

boogie.jpg
 
thunderbird, noch nich mal in der band angespielt. der klang so langweilig, dass ich den nach dem antesten gleich wieder eingepackt habe aber die optik is cool.
Jeder Bass muss bei mir in den Band-Check! Ausnahme: wenn sich das Teil von Form und Bespielbarkeit absolut nicht mit meinem Körper vertragen will. Ansonsten habe ich schon Bässe gehabt, die alleine langweilig (zahm) klangen, aber in der Band genau gepasst haben. Also: gib Deinem Bird vielleicht doch ne Chance!
 
Ein aberwitziger Haufen von Plugins für mein Studio. Das Gemeine daran ist, dass die keinen Platz einnehmen und man gar nicht merkt, wie man sich vollmüllt. Ich würde mal schätzen, rund 80% hab ich beim ersten rumspielen lustig gefunden, aber noch nie in einer Produktion verwendet.
 
Bei mir gibts da auch ne längere Liste... allerdings meistens bei Zubehör, Pedalen, etc.
Was mir aufgefallen ist: mein GAS ist stärker, wenn ich an anderer Stelle eine paar Probleme hab - Stichwort unbewußter "Frustkauf".
Mein GAS ist insofern nicht so kostspielig, da es sich immer besonders stark bemerkbar macht, wenn der Preis recht günstig erscheint.
Dann hat man zumindest kaum ein Wiedervermaktungsrisiko.
Mit der Wiedervermarktung bin ich andererseits manchmal etwas im Dilemma, weil ich mit schwer damit tue, Gear anzupreisen, welches bei mir ein fail war...
Da sollte man immer ehrlich sein.
 
Dann gibt es also demnächst bestimmt ein neues Thunderbird Home ;-)

Jeder Bass muss bei mir in den Band-Check! Ausnahme: wenn sich das Teil von Form und Bespielbarkeit absolut nicht mit meinem Körper vertragen will. Ansonsten habe ich schon Bässe gehabt, die alleine langweilig (zahm) klangen, aber in der Band genau gepasst haben. Also: gib Deinem Bird vielleicht doch ne Chance!

das is schon ne ganze weile her und der bird schon lange weg. unhandlich war er obendrein.
 
Sansamp Bass Driver D.I.

Hab nicht ein einziges Mal einen Sound rausbekommen, der mir gefallen hätte. Lag lange rum, und ist gerade über ebay Kleinazeigen verschwunden.

So‘n fiesen Wasburn Bantam Series 6er hab ich auch noch.
Da bin ich aber noch nicht so weit aufzugeben, der kriegt erst noch mal neue Pickups. Irgendwann.

Fender Aerodyne Preci. Klang völlig flach (harhar), ging nach 3 Monaten.
 
oh da gabs bei mir leider so einiges... hier mal meine top 2:

1) line 6 variax bass
nicht weil er irgendwie schlecht war oder so... ganz im gegenteil, der hals ist immernoch in meiner top 3 der bequemsten und auch die modelings waren eigentlich ganz gut getroffen... der fail war vielmehr der zeitpunkt des kaufs... damals habe ich noch den stolzen preis von 1200 euro auf den tisch gelegt (neukauf noch dazu) - kein viertel jahr später wurde wohl die produktion eingestellt und der bass in den usa für 350$!!! ebenfalls als neuware abverkauft :O!...

2) fretless
hier eindeutiger fail wegen chronischer unbelehrbarkeit: zig mal versucht... immer gedacht: diesesmal wirds was, jetzt häng ich mich rein, jetzt wird gelernt und jedesmal dann doch wieder nach viel zu kurzer zeit die lust verloren :rolleyes:... und auch heute noch schreit das kleine gas monster von zeit zu zeit: "stoll akustik fretless oder vieleicht doch nen wal... damit klappts bestimmt"
 
Mein größtes GAS-Fail war 2005 die Anschaffung des BC Rich Warlock 5-saiters. Hätte ich 13 Jahre gewartet und heute die Reste meiner zersägten OSB-Platten und andere Holzabfälle auf der Baustelle willkürlich wild zusammen geleimt, wäre ohne Frage etwas soundtechnisch geschickteres (und hübscheres) entstanden.
Zum Glück hat mir die Gurke zwei Jahre später einer versehentlich 5 min vorm Gig umgeschmissen und ich bekam den "Bass" später in voller Höhe von seiner Versicherung ersetzt.

Ob der Kauf dümmer war als das Entscheidungsfiasko, mir 11 Jahre später diesen verranzten 5er BMW anzulachen oder in irgendeiner Weise flashbackbedingt verknüpfbar ist, lässt sich nicht mehr vollständig rekonstruieren. Die Tragweite dieser immensen Dummheit ist aber durchaus vergleichbar. :D
 
und auch heute noch schreit das kleine gas monster von zeit zu zeit: "stoll akustik fretless oder vieleicht doch nen wal... damit klappts bestimmt"

hihi... kenn ich.
"human bass jonas, damit klappts bestimmt". glücklicherweise nicht ausgeführt. ich hab einen harley-benton fl akubass und kann den westone umrüsten. reicht für meine beschränkten fähigkeiten. inzwischen bin ich reif genug zu wissen, daß zuerst mein unvermögen bereinigt sein muß bevor so etwas sinn macht.
 

Zurück
Oben Unten