GAS-Fails!

Im Versuch mir was Kleines für daheim zu holen, ist mir das auch schon mal passiert: :II:II:II

Hartke-210-TP-Bassbox-2x10.jpg


Schäme mich bis heute :nix:
 
Ích hatte mal kurzzeitig so ein Ding......eingetauscht, aber wenig später wieder gut verkaufen können.....irgendwie hatte ich den mal besser in Erinnerung..........dem war aber nicht so. Also schnell wieder weg mit dem Apparillo.

210c.jpg
 
G.A.S-Fails:

Mesa Boogie M6
Der ging nach nur zwei Monaten in Rauch auf. One-Tone-Monster, den ich zum Glück zum Beschaffungs+Reparaturpreis wieder verkaufen konnte.

Glockenklang Heart Rock
Hässlicher und langweiliger geht ja wohl nicht...

etliche Effekte + MultiEffekte
Ich bin letztendlich "Clean-Spieler" und brauche einfach keine Effekte
 
etliche Effekte + MultiEffekte
Ich bin letztendlich "Clean-Spieler" und brauche einfach keine Effekte

danke......das hält mich wohl davon ab etwas Dummes zu tun. Ich hatte auch noch nienicht ein Effektgerät, habe aber kürzlich ernsthaft darüber nachgedacht ob sowas nicht cool wär.
(So´n Chorus/Flanger oder whawha für´n Slapsound und so...)
 
danke......das hält mich wohl davon ab etwas Dummes zu tun. Ich hatte auch noch nienicht ein Effektgerät, habe aber kürzlich ernsthaft darüber nachgedacht ob sowas nicht cool wär.
(So´n Chorus/Flanger oder whawha für´n Slapsound und so...)

Joooo...Chorus mag ich manchmal eine ganz dezente Prise hier und da. Sonst aber bleibts clean.

Dumm war:
Einmal habe ich, in einem plötzlichen Anfall geistiger Umnachtung, meinen VT-DI verkauft, um ihn 4 Wochen später wieder zu kaufen.
 

Weil ich mich vor einigen Monaten noch gegen 5-Saiter gewehrt habe, ich aber wegen Einstieg in eine Coverband mein 4-Saiter öfter hin- und herstimmen musste, kam mir dieses Gerät hier ins Haus:

D44B6EE9-FA3D-4169-924D-29CF92DCA69E.jpeg

Super Bewertungen, für Gitarre und Bass geeignet, schöne Beschreibung und ich durfte weiter ohne Probleme auf nem 4 Saiter trällern.
Eigentlich ne super Idee, aber das Ding hat Dynamik, Headroom und Lowend nicht nur geklaut sondern vernichtet. True Bypass? Definitiv nicht!

Hab’s zum Glück noch innerhalb der 30 Tage zurückgegeben, also nicht zu 100% ein Fail.
Aber seid gewarnt! :opa:

Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsmodell erwischt...keine Ahnung, aber jetzt wo ich mich an 5 Saiten gewöhnt habe, is es ehrlich gesagt ziemlich goil :rock:
 
danke......das hält mich wohl davon ab etwas Dummes zu tun. Ich hatte auch noch nienicht ein Effektgerät, habe aber kürzlich ernsthaft darüber nachgedacht ob sowas nicht cool wär.
(So´n Chorus/Flanger oder whawha für´n Slapsound und so...)
Ich stehe ja auf einen sparsam und geschmackvoll eingesetzten Stereo-Chorus wie Senkblei - nicht nur beim Fretless. Sowas ist richtig fein, auf der Bühne für mich selbst über Stereo-IEM und für das lauschende Volk über PA.
Insofern war war die Anschaffung des Zoom MS60B kein Fail sondern ein absolut postiver und nachhaltig befriedigender GAS-Anfall!
 
Ich stehe ja auf einen sparsam und geschmackvoll eingesetzten Stereo-Chorus wie Senkblei - nicht nur beim Fretless. Sowas ist richtig fein, auf der Bühne für mich selbst über Stereo-IEM und für das lauschende Volk über PA.
Insofern war war die Anschaffung des Zoom MS60B kein Fail sondern ein absolut postiver und nachhaltig befriedigender GAS-Anfall!

jajajaja, ich gebe es zu. Ich warte auf den Postmann weil heute mein Line6 M9 ankommen soll. (True Bypass war pflicht, deswegen ist Zoom rausgefallen)
Mal sehen ob ich songdienliche Einsatzbereiche finde. :O!
 
Bei mir ist GAS-Fail ein anderes Wort für Reussenzehn. Zum Glück konnte ich bis auf einmal beim Bass Friend immer vorher bei anderen GAS-fail-Opfern testen und habs dann gelassen. Der Friend war nur einen Tag bei mir und durfte nicht mal im Haus übernachten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe ja auf einen sparsam und geschmackvoll eingesetzten Stereo-Chorus wie Senkblei - nicht nur beim Fretless. Sowas ist richtig fein, auf der Bühne für mich selbst über Stereo-IEM und für das lauschende Volk über PA.
Insofern war war die Anschaffung des Zoom MS60B kein Fail sondern ein absolut postiver und nachhaltig befriedigender GAS-Anfall!
Ciao @Ochsenblut

Chorus habe ich zugunsten einer Lesliesimulation abgeschafft, gefällt mir viel mehr. Ich hab meinen Bass mal in eine echte Leslie gestöpselt (Preamp dazwischen, sonst passt der Pegel nicht), das war dann richtig geil, aber live nicht zu bewerkstelligen und der Kübel ist viel zu schwer und sperrig. Deshalb H&K Tube Rotosphere, kein Fail ;-)

Gruss
claudio
 
thunderbird, noch nich mal in der band angespielt. der klang so langweilig, dass ich den nach dem antesten gleich wieder eingepackt habe aber die optik is cool.
 

Zurück
Oben Unten