Gator g-Com Gigbag

Ich weiss es nicht genau, aber ich würde sagen es ist sicherlich nicht schwerer als das von Tone-Toys. Gefühlt eher nur wenig schwerer als ein stabiles Gigbag.
 
Also, nachdem ich meinen 5-Saiter nicht in eines dieser edlen Harvest Täschchen bekomme habe, habe ich dann hier zugegriffen:

http://www.sadowsky.com/accessories/portabag.html

Besseres habe ich bisher noch nicht gehabt. Das Teil ist praktisch, robust, für ein Bassleben in den Öffentlichen wie gemacht. Leider nich janz billich, aber doch den Preis wert, denke ich. Habe meine von Station Music für (meine ich) um 200 Euronen...

 
Wenns was richtig gutes und stabiles sein soll, als Kofferersatz,
würde ich hier schauen:
http://www.harvest-guitar.com/


Ansonsten bin ich für meinen Brot und Buter Übungsbass sehr zufrieden mit dem 25 EUR Teil:
GEWA Economy 12 Line, schwarz, für E-Bass
12 mm dick gepolstert und aus hochwertigem Cordura 600 Denier.
reiß- und wassergeschützt
12 mm high-density Schaumstoffpolsterung
Hals- und Korpusbereich mit Zargenhalterung und Klett
voll gefütterte, verstellbare Luxus-Rucksackgurte, fest angenäht
Großes Noten- Zubehörfach
Fusselfreies Waben-Innenfutter, anthrazit
Eingenähter Schutz im Mechanik- und Stegbereich
dick gefütterter Komfort-Griff, zusätzlicher Frontgriff
Schock Absorber
Gesamtlänge: 124 cm
Korpuslänge: 66 cm
Zargenhöhe im Korpusbereich: 7,5 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit ca 2 Jahren das iGig Bag.
Es ist das beste Gigbag was ich kenne. Es hat wirklich alles was man sich wünschen würde. Nach etlichen Gigs, geflogen, im Zug, im Bus, zu Fuß, auf'm Radl gibt es noch keinerlei Verschleißerscheinungen.
Es ist etwas schwer, hängt aber superbequem am Rücken, da kann man problemlos eine längere Strecke laufen, selbst wenn man wie ich auch noch Digiamp, Laptop, Noten und Zubehör im Bag hat. Die Gurte sind höhenverstellbar, ganz wichtig! Ich mag keine Gigbags bei denen der Hals 50cm über den Kopf herausragt. Wenn man da schnellen Schrittes durch eine Tür geht - au weia... (ist mir schon passiert).

Leider gibt es meines Wissens keinen Deutschen Vertrieb für die iGig bags.
Ich habe meines über einen befreundeten Händler recht günstig aus den USA importiert.

Buuummmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten