Gebrauchter Bass von Thomann: "Hals am Sattel angebrochen" - "Halsriss geleimt, Test OK."

Wenn ein gebrauchter Bass in gutem Zustand im Regelfall rund 60% vom Neupreis kostet, warum sollte ich dann 75% zahlen?

Ich hab kürzlich eine Epiphone Les Paul Studio mit Halsbruch gekauft, allerdings lag die bei 20-25% vom Neupreis.
Das war für mich ein fairer Deal. Mit ein paar Stunden Arbeit und Materialkosten hab ich jetzt eine schöne Paula.
Wäre sie schon repariert gewesen, wäre für mich maximal 50% vom Neupreis ok gewesen (bei professioneller Reparatur).
Aber mehr hätte ich nicht dafür gezahlt.

• Like
Reaktionen: EPBBass und crystalgreen

Ich finde 914€ for ein 1200€ NP Bass ein wenig viel, gerade wenn er einen Schaden hat, den ich nicht einschätzen kann.
"Hals am Sattel angebrochen, Halsriss geleimt, Test OK." - Test ok? Mehr haben die nicht darüber zu sagen? Ich bin viel zu wenig fachkundig, um eine Aussage darüber machen zu können, ob das nur ein kleiner Schnick ist, oder ob der Hals vielleicht in vier Jahren endgültig einbricht. Aber mir wäre das unheimlich. Man könnte natürlich einfach dem Verkäufer vertrauen, aber dafür ist mir der Kommentar zu lapidar. Ich würde für den nur bieten, wenn er deutlich unter der Hälfte des Neupreises bliebe. Oder gar nicht ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten