gebt ihr euren Bässen Namen ?

monkeybass

monkeybass

Well-Known Member
Beiträge
464
Ort
AT
Bassix
ß6.095
würd´mich nur so interessieren, ob ich der einzige bin der so kindisch ist seinen Bässen Namen zu geben ?

wenn ja, rausdamit !!!!!
 
Mein Hohner Billig-Preci ist die "Alte Möhre". Ansonsten kommt es immer gut, sein eigenes Equipment und das seiner Mitmusiker als "Sperrmüll" zu bezeichnen! [:D]

Aber wie nennst du denn deine Bässe, monkeybass? Hast du noch gar nicht verraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine heißen "Der Grüne" und "Der Rote"...Nummer 3 hat noch keinen Namen. Wird sich entscheiden wenn er aus der Werkstatt kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da mittlerweile ganz kreativ geworden: der fender, der ric, der squier, der fünfer, der italia und der kontrabass.

 
jaja, das thema hatten wir schon mal.
marlene heißt immer noch "marlene". nach der dietrich. sie durfte leider nur noch nicht mit so vielen stars spielen wie das vorbild.
die enterprise heißt "rosenrot", weil sie ein roter f jaguar ist. der name kam automatisch zu stande, als mein erster preci gebastelt wurde. der war ja weiß mit ahornhals und war daher klar "schneeweißchen".
da meine revue-girls ja jetzt zuwachs bekommen haben, wird wahrscheinlich neu gewürfelt. die neue dame hat auch noch nicht so wirklich einen namen. was deutsches, was funkiges, etwas was ihren gewaltigen tonalen fähigkeiten angemessen ist... krimhild, glendora, berta... oder maria? maria, die schmerzensreiche, wegen des agings? maria magdalena, da ihr heiligkeit abgeht und das schlagbrett rot ist? maria, die mutter und der maschinenmensch aus "metropolis"? oder doch eher hel, die triebkraft und nemesis von rotwang und frederson?
wir werden sehen, auch dinge müssen sich ihre namen verdienen. und noch hat die neue sich nicht mal entschieden, welches kleid sie anziehen will...
 
oh ganz vergessen !

einmal Dakota (ja dakota red), dann der Preci Bär (was wohl ?) Sir Paul (der Höfner) und mein neuer Ann. P-Bass, bei dem habe ich wochenlang nachgedacht, als ich den Koffer aufgemacht habe wusst´ichs: Debbie (ist eben blond ! )
 

Gabs da nich schomma noch nen anderen, ähnlichen thread (Gib mir tiernamen - oder so ähnlich)?

Aber wenn ich schomma hier bin:

Meine heissen einfach nur

- Rick oder Rickie, wenns mal besonders gut gefunzt hat und wir uns blind verstanden haben (was ab und an mal vorkommt....)
- JB (was das wohl ist?) [:D]
- der Yamaha RBX A2 4 hört auf den Namen R2D2 (tatsächlich! Er gibt Antwort! [¦)])
- und der Höfner Nachbau hat ganz phantasielos den Namen "Höfner Nachbau"
- mein Verstärkerzeuchs nenn ich einfach nur der Amp
- und die Bodenpedale hören auf die Treter....

Muss ich mir jetzt Sorgen um mich machen? [:O!]


 
Also normalerweise geb ich meinen sachen keine namen [:D]
Mein Bass jedoch hat seit ner weile den namen "schatzi" weil man da manche leute (die net wissen das ich den bass so nenne) verarschen kann...z.b. "mein schatzi liegt noch bei meinem kumpel" *hust*
[8D]
aber die meiste zeit heißt das teil einfach "bass" oder "preci" [;-)]
 
na hoffentlich darf dein "Blödsack" auch manchmal unartig sein und nicht auf die Domina hören ? ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: monkeybass

na hoffentlich darf dein "Blödsack" auch manchmal unartig sein und nicht auf die Domina hören ? ;-)

wie? ...nö! taktlos bin ich selber - da brauch keinen Bass für [:-P]
 
Mein rabbelschwarzer 4003er heisst aufgrund seines Schmuddellebens, und weil er ein Montagsmodell ist, einfach "Badrick".
Der bundlose 4003er ganz phantasielos "FL".
Und der doppellitzige 4003S/8 schwankt noch zwischen Oktopus oder Krake, wobei ich letzteres leicht favorisiere und er den Spitznamen nicht von mir hat...
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli
[Und der doppellitzige 4003S/8 schwankt noch zwischen Oktopus oder Krake, wobei ich letzteres leicht favorisiere und er den Spitznamen nicht von mir hat...

ist nicht alles was mehr Saiten als 4 hat eine Harfe ? [:D]
 

Zurück
Oben Unten