gehen alle bass-marken mit allen verstärkern?

Zitat:Original erstellt von: fips2

Einspruch!!!!!
Von Rickenbaker gabs glaub ich mal nen 4001er in Stereo den konnte man wenn man den Stereoeffekt ausnutzen wollte natürlich nicht an nem Momoamp betreiben.

Für was man so eine Gimmik damals brauchte frag mich nicht aber er hat sich verkauft.
Der Basser von Sweet und der von den Flippers spielte damals so ein Ding.

Gruß Andy

Heisst das, dass der Rickenbaker 4001 der erste Microsoft-Bass war? Ist das die Grundversion mit Service Pack1, deshalb konnte man auch nicht auf alle Verstärker. Das wurde dann mit dem SP2 gelöst - logischerweise nannte man den dann auch Rickenbaker 4002...
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

ich denke mal, diese frage wird schnell beantwortet sein. [;-)]
Jein. theoretisch ja, s.o..
Praktisch naja, wenn Du z.B. einen MM Bass und einen MM-Verstärker nutzt, dann wird es immer extrem mittig klingen, weil beide Teile darauf ausgerichtet sind. Willst Du aber z.B. einen Vintagesound, so wirst du ihn in der Kombination nicht bekommen.
Da gibt's noch mehr Beispiele. Also, was willst Du mit nem Sound, der Dir nicht entspricht? Auch wenn die Antwort streng genommen "ja" lautet.[**/]
 
bei nem ms bass darf man auch kein jazz spielen ... jeder tonleiter fremde ton bekommt sofort ne "unerwarteter fehler!"-meldung :D
 
haha man verspielt sich und dann: problembericht senden? ja/nein

oder irgendwas funktioniert nicht => strg+alt+entfernen [:D]

oder was man spielt wird durch das internet ausgelesen und dann zum patent angemeldet und beim nächsten mal spielen: urheberrechtsverletzung bitte erwerben sie eine lizenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was'n hier los? gröhl...

Solange keine Kosten entstehen, wenn man mit dem Bass online geht!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Mathi

Ich würde dann eher warten, bis es eine entsprechende Version von Linux oder Apple gibt, aber ein Windows-Bass??? Bis man den hochgefahren hat, ist doch bestimmt das Konzert schon zu Ende. [):]

Linux-Bass... mmhh... wenn der am anfang auch kostenlos is... gerne :-)
 
und nach dem gig immer schön 10 minuten warten bis er runterfährt,oder nächste ansage ---bass nicht richtig runtergefahren blablabla viele grüsse an bill
 

Zurück
Oben Unten