Geigenbauer in Hamburg für Instrumentenschätzung gesucht

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.741
Bassix
ß269.636
Moinsen,
ich muss mal etwas alte Zöpfe abschneiden, dazu gehört auch, daß ich mein Cello aus Jugendtagen in Hände geben möchte, die sich wieder damit beschäftigen. Um irgendwie eine Vorstellung davon zu bekommen, was das heute wert ist, würde ich das gerne einem Fachmann zeigen.
Möchte jemand jemanden in Hamburg oder der näheren Umgebung empfehlen, der für sowas gut in Frage kommt?
Bevor ich Tante Google ihre besten Werbekunden auflisten lasse....

P.S.: hat einer von Euch eine Ahnung, wie ein Profi sich sowas heutzutage bezahlen lässt?

P.P.S.: Aunti G sagt auch mal wieder, daß ich auf der falschen Alsterseite wohne :D Grumpelt und Dithmar wären fußläufig erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob er den Cello-Markt auch im Auge hat, aber bei Kontrabässen würde ich mal Daniel Mannel kontaktieren... und er hatte mal den Plan, auch noch eine Geigenbauerin einzustellen... aber wer weiß, was die Epidemie usw. aus dem Plan gemacht hat..
Ich weiß nicht, ob Herr Dithmar seinen Laden noch hat, aber er wäre sonst auch sicher ein Ansprechpartner...
 
hat einer von Euch eine Ahnung, wie ein Profi sich sowas heutzutage bezahlen lässt?
Ich habe für ein offizielles Gutachten (also so richtig auf Papier) bei Stemann in Celle ca 80€ bezahlt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das andere Geigenbauer für nen Zwanni auf die Faust machen, wenns das Papier nicht braucht.

Was aber mit Sicherheit passieren wird: derjenige welcher wird mindestens 5 Sachen entdecken, die vorher unbedingt am Instrument gemacht werden müssen - Stimme stellen, Griffbrett abziehen, Lackretuschen, etc.........
 
Ich habe für ein offizielles Gutachten (also so richtig auf Papier) bei Stemann in Celle ca 80€ bezahlt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das andere Geigenbauer für nen Zwanni auf die Faust machen, wenns das Papier nicht braucht.

Was aber mit Sicherheit passieren wird: derjenige welcher wird mindestens 5 Sachen entdecken, die vorher unbedingt am Instrument gemacht werden müssen - Stimme stellen, Griffbrett abziehen, Lackretuschen, etc.........
Vielen Dank, :lol: Für lau mal geschaut und Ergebnis in die Hand gesprochen bekommen hab ich nun inzwischen schon, aber der hat nur 'nen krummen Steg endeckt, und festgestellt, daß heute andere Saiten modern sind...(latürlich, wo ich von den Prim-Chromstahl noch nen kompletten unbenutzten Reservesatz habe :D )
 


Zurück
Oben Unten