gekilled, wat nu?

Nüscht, jesprengt würd an dem Ding nüscht!

Meine letzte Aktion gestern war eine Runde beim Profibaumarkt (die mit den Ideengebern und 0 Ahnung). Da hab ich ein 4 mm dickes Röhrchen aus Messing mitgenommen. Aus dem baue ich einen Hohlbohrer. Aber erst übernächste Woche. In der nächsten Woche gibt's bezahlte Fretlessarbeit. Und die mach ich ohne Schraubenkopf.
 
…ein kleiner Tipp…zunächst würde ich die Mechanik wieder montieren, damit Du durch das bestehende Schraubenloch eine Bohrhilfe hast. Ein Metallbohrer mit demselben Durchmesser wie das Schraubenloch verwenden, um in der gebrochen Schraube eine Zentrierung (Bohrführung) anzubohren. Nun mit einem kleineren Bohrer die Schraube aufbohren, aber nicht so dünn, dass dieser abbricht. Mechanik wieder entfernen, die Bohrung mit einem Bohrer aufbohren, der der Gösse eines Holzdübels entspricht. Holzdübel bündig einleimen. Wenn der Leim trocken ist, die Mechanik montieren, kurz mit gleichem Durchmesser anbohren (zentrieren) und anschliessend neues Schraubenloch vorbohren…viel Erfolg!!!:kaffee:
 
So, nachdem der Bau von Lazarus' Krizzly ins Stocken gekommen ist, hab ich gestern ein Bierchen gezupft und mit einem Stück vom Messingrohr in eine Dachlatte gebohrt. Grundsätzlich geht das. Das nächste Problem ist allerdings einen so kleinen Beitel zu finden um den gebohrten Kern zu lösen. Wenn das gelöst ist, gibt es noch ne Probe in Ahorn und dann wird scharf in die Kopfplatte geschossen.
 

Zurück
Oben Unten