gema zockt ab achtung!!!!!!!

andreas

andreas

Member
Beiträge
279
Ort
DE
Bassix
ß828
mal lesen
habe gerade vom freund email bekommen

WARNUNG AN ALLE MUSIKER!


Die GEMA hat arbeitslose Rechtsanwälte beauftragt, die Webseiten zu kontrollieren auf unangemeldete Hörproben. Uns, sowie einen meiner Mitmusiker hat es schon erwischt! Die Strafen sind unverhältnismäßig hoch und belaufen sich auf ca. 25.000.- Euro und mehr je nach dem wie lange ihr schon Demos auf der HP habt und wie viele Male diese angeklickt wurden und heruntergeladen wurden! Reine Abzocke!!! Also meldet rechtzeitig an und macht das publik, damit nicht mehr von uns pleite gemacht werden!!!
Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel sind!!! Schickt diesen Newsletter oder einen eigenen an alle Musiker,
Sänger, Agenturen, die Ihr kennt und warnt sie!!!
Kann ja wohl nicht sein, dass wir alle Pleite gemacht werden.
Die Info stammt von: mail@arabella-soundorchester.de / www.arabella-soundorchester.de

gruss
andreas
 
Zitat:Original erstellt von: andreas

mal lesen
Die Titel auf der Website müssen bei der GEMA angemeldet und dürfen nicht zum runterladen sein! (rechte Maus), sondern müssen gestreamt angeboten werden und nicht länger als 45 Sek. Lang!!! Auch wenn es eigene Titel sind!!!

Meine eigene Musik auch wenn ich nicht bei der GEMA Mitglied bin ?
 
Wir machen Cover Mucke und haben uns dann erst mal ziemlich Sorgen gemacht und sofort unsere Demos von der HP genommen. Wir haben uns dann mal schlau gemacht und wieder einmal erfahren, dass nix so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Es ist bei weitem nicht so, dass plötzlich einem ein Brief ins Haus trudelt oder ein Herr auf der Matte steht und sagt:" schönen guten Tag ich bekomme 25.000,- Eur. von Ihnen, weil Sie Cover Songs als Demo auf Ihrer HP haben." Erst einmal wird man von der Gema aufgefordert die Demos von der HP zu nehmen, oder sich eben entsprechend anzumelden und den Obulus dafür zu entrichten. Zeit zum reagieren, in welcher Art auch immer hat man als in jedem Fall.
 
GEMA hin, GEMA her: mit meinem geistigen Eigentum mach ich, was ich will! Die können sich meinetwegen auf den Kopf stellen: ich lass mich ned zu irgendwas zwingen. Erst recht ned von solchen Hanswurschten! [:-PP]
 

Similar threads

jag
Antworten
13
Aufrufe
3K
JimmyZee
JimmyZee

Zurück
Oben Unten