Genz Benz Shuttle 9.0 mit Box FCS-410T

Palli112

Palli112

www.losing-gravity.de
Beiträge
380
Ort
Metropolregion Rhein-Main
Bassix
ß11.904
Hallo zusammen,

da ich leider über die Suche nichts gefunden habe, wende ich mich hilfesuchend auf diesem Wege an euch.
Na vielen Jahren des "nichtbassens",wegen beruflichen Belangen, will ich nun wieder anfangen.
Ich habe mir heute eine ganze Reihe an Amps zu Gemüte geführt und bin nach vielem vergleichen nun am Genz Benz Shuttle 9.0 hängen geblieben. Dazu wollte ich mir evtl. ne Genz Benz FCS-410T zulegen.
Jetzt die Frage ob einer, oder mehrere, von euch mit dieser Kombi Erfahrungen hat/haben?
Also in erster Linie ob die Box was taugt und ob sie was klingt. Also jetzt nicht der persönliche Geschmack, sondern ob sie das was der Amp raushaut auch wiedergibt.
Würde mich freuen was von euch zu hören.

Gruß Palli
 
Palli, nur so als Tipp:

der Genz 9.0 wurde überarbeitet und durch Version 9.2 aktualisiert. Die kleinen Micro-Amp haben anscheinend in der ersten Version der Endstufe den unangenehmen Effekt, daß bei hohem Volumen die Bässe im Vergleich zu Mitten und Höhen abfallen. Das ist nicht nur bei Genz, sondern z.B. auch bei Gallien MB der Fall gewesen. Mir ist bewußt, daß Genz leider schwer zu haben sind, aber überlege nochmal, ob Du evtl. doch nochmal auf die Suche gehst nach einem 9.2er.

Gruß,
Spiff
 
Beim 9ner gibts das Problem nicht mehr. Allerdings stellt Fender die Produktion von Genz Benz gerade ein. Wenn Du den shuttle für nen guten Preis bekommst nimm ihn. Box kann auch was anders sein...
 
Der Shuttle 9.0 hatte das "Problem" mit den Bässen nie, das betraf nur den 6.0 und 3.0.
Zwischen dem 9.0 und dem 9.2 wirst du so gut wie keinen Unterschied merken, zwischen 6.0 und 6.2 dafür einen recht deutlichen.

Der Shuttle 9.0/9.2 ist ein klasse Amp, ich bin schon ne ganze Weile glücklich mit meinem 9.0. Zu der Box kann ich allerdings nichts sagen, die hab ich noch nie ausprobieren können. Die Focus-Teile sollen allgemein aber ziemlich ordentlich sein für ihr Geld. Zumindest nach dem, was man halt so liest. :-)
 
Ein Kumpel von mir hat sich die 2x10er aus der Focus Serie geholt, und die Box ist für das Geld, was sie kostet, richtig richtig gut. Im Sound eher hart aufgehängt gibt sie aber den Amp- bzw Basssound für diesen Preisbereich außerordentlich gut wieder. Wenn ich eine billigere Box (z.b. für nen Proberaum oder so) bräuchte, würde ich mir so eine holen.
Und ich bin Bergantino verwöhnt:D
 
Hallo,
was ich vergessen hatte, frohes neues Jahr noch an alle.
Vielen Dank für die schnellen antworten. Ja das Fender die GB abgestoßen haben habe ich mitbekommen. Hatte auch nach nen Unterschied zwischen dem 9.0 und 9.2 gesucht aber nichts gefunden. Aber wenn das Problem eh nicht besteht umso besser. Ja ich habe ihn zu nem Bombenpreis angeboten bekommen. Knappe 500. Denke das sollte ich machen, zumal er mir klanglich echt gefallen hat. Die Box gibts im Netz zur Zeit für kleines Geld. Und wenn die nen guten Job erledigen, dann denke ich kommt so eine dazu. Ist auch primär erst mal für Proberaum gedacht.
Greetz Palli
 
Allerdings stellt Fender die Produktion von Genz Benz gerade ein.

Das ist wirklich zum Heulen. Erst SWR den Saft abdrehen und jetzt Genz. Die eigenen Produkte müssen dann gar nicht mehr besser sein, wenn Fender seine Konkurrenz zum Frühstück verspeist. :-(
 
Hallo Gemeinde,
es ist vollbracht. Er steht hier neber mir. Klein, schwarz, wunderschön und bumms wie die Sau. :D:D:D
Habe dank eurer Hilfe und viel lesen im Forum zugeschlagen und mir den Shuttle 9.0 gegönnt.
Muß mich jetzt erst mal in Ruhe mit der Höllenmaschine auseinander setzte, aber ich bin jetzt schon begeistert.

Danke nochmal an alle.

Wenn ich mehr sagen kann werde ich hier an Ort uns Stelle noch mehr kund tun.

Gruß Palli
 
Hab mir die Genz Benz Focus410 dazu bestellt. Die ist schön mittig im Klang. Das passt ganz gut. Hoffe ich habe sie nächste Woche, damit ich endlich richtig loslegen kann. Nur stumm oder Kopfhörer ist auf Dauer nichts. Mal die Finger wieder gelenkig bekommen, und dann ne "Kapelle" suchen.

Gruß
 
Hallo mal wieder.
Eben durfte ich meine Box in Empfang nehmen. Musste natürlich gleich ausgepackt werden :D.
Also der erste Eindruck ist, wie beim Amp auch, echt gut. Sehr sauber ge-/verarbeitet. Einzig der kleine Kippschalter für den Tweeter ist etwas... naja sagen wir mal gagelig. Aber der wird einmal eingestellt und gut ist.
Ersteres kurzes anspielen war auch sehr positiv. Nichts klappert, sauberer Klang, viel Druck und laut ist das Stack auch. Bin gespannt wie sich das dann verhält wenn ich mal im richtigen Rahmen loslege. Kollegen wollte ich nicht unnötig belasten.
Ich werde mich wieder hier melden wenn ich mal alles ausgiebig getestet habe.
 

Tag zusammen,
muß hier mal wieder aktiv werden.
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Kann mir irgendwer sagen wo ich noch ein Rack-Einbaukit für meinen Shuttle herbekomme? Der große Gookkel konnte mir da nicht helfen. Evtl. weiß ja jemand von euch was, oder hat sogar noch was bei sich rumliegen und wäre bereit sich zu trennen.

Danke schon mal.
GrenztGrenzt
 
Vor kurzem gabs im musicworld Brilon onlineshop noch welche zu bestellen
Besten Gruß

Edit: habe grade nochmal nachgeschaut jetzt scheint es die dort nicht mehr zu geben ich denke aber da dass einer der ganz wenigen Läden hier ist der ab und an noch was von genz benz reinbekommt
Vielleicht hilft ja ein Anruf dort weiter und die bekommen so ein rack Kit noch aus den Untiefen der Lager aus denen die ihre anderen genz benz Produkte beziehen
 

Zurück
Oben Unten