Genz Benz Shuttle Max 12.2 muss mal zum Amp Doc...Empfehlung?

....uns schon wieder eine Antwort wie man das beheben kann falls es wieder kommt....also entweder mit einem Kontakt Spray oder mit einem kurzen Kabel (Effect raus und unten wieder rein)...dann werden die Schalter überbrückt.... habe ihn noch gefragt, ob er weiß wie viele Shuttle Max gebaut wurden und wie viele nach Europa / D gingen..... vielleicht ist das ja so was wie die blaue Mauritius....
 
Schön dass der SM12.2 wieder läuft. Möchte meinen SM9.2 auch nicht missen. Da ich den Effect Loop (bzw. die insgesamt 3 Effect Loops) nie nutze, könnte so ein Wackler bzw. Korrosionsfehler ja auch bei meinem Amp auftreten.
 
Ok es waren mehrere tausend (insgesamt)....wo sind die alle hin? Habe nie gedacht, dass das so viel sind bzw. waren....
also nichts mit Reichtum.....weiterarbeiten......Mist.....:D:D:D
 
Schön dass der SM12.2 wieder läuft. Möchte meinen SM9.2 auch nicht missen. Da ich den Effect Loop (bzw. die insgesamt 3 Effect Loops) nie nutze, könnte so ein Wackler bzw. Korrosionsfehler ja auch bei meinem Amp auftreten.

...darum lasse ich Euch auch teilhaben...es gibt viele Amps die gern noch ausgiebig testen wollte, aber der Shuttle Max der bleibt!
 
Ich hab ja den Streamliner (der mich übrigens immer noch GAS-frei sein lasst an der FMC Box) damals neu beim Session gekauft. 4 Wochen später war die schicke blaue Innenbeleuchtung aus, habe ihn über Session bei Fender reparieren lassen.
Ich hatte damals von Session einen Austauschamp bekommen, den RH450, Kommentar der Band: sieh zu, dass Du den Genz wieder bekommst...
Soweit, so gut.
Ein Jahr später wieder die Beleuchtung weg.
Ich dachte: kann ja nicht so schwer sein, habe Agedhorse auf Talkbass um die Daten (Spannung, Strom) der verbauten LEDs gebeten und ein bisschen mit ihm geschrieben.
Konnte ihn überzeugen, dass ich weiß, wo die warme Seite eines Lötkolbens ist, und ich auch bestimmt nichts kaputt mache...
10 Tagespäter ein Brief von ihm in der Post mit zwei LEDs, er hat extra noch draufgeschrieben, wo Plus ist, Fall erledigt.
Fazit:
Agedhorse ist ein prima Ing, ein netter Typ, besser gehts einfach nicht.
Ich bin immer noch happy mit meinem Amp, insbesondere an der FMC 212.

CU

Volker
 
Dieses BuchsenProblem hatte ich auch am Mesa Walkabout. Jetzt geh ich ab und zu mit Klinkenstecker rein und raus, der einen ganz dünnen Film Kontaktspray drauf hat. (irgendwie hört sich das bissi wie Schweinkram an ...) Mach ich auch mit den Eingangs-Buchsen. Und sonst wird der Send/Return einfach über ein kurzes Kabel gebrückt. Seither ist Ruhe ...
 
Ich hatte das gleiche Problem mit der Streamliner Beleuchtung. Der Ausfall ist vorprogrammiert, da die LED's an der Leistungsgrenze betrieben werden. Der Vorwiderstand ist zu klein und damit der Strom zu hoch, der durch die LED's fliest. Die drei LED's sind in Reihe geschaltet. Wenn eine ausfällt sind alle aus. Ich hab beim Austausch gleich den Vorwiderstand vergrößert. Jetzt ist Ruhe.

Das Problem mit den Effektbuchsen tritt auch bei anderen Amps gerne auf.
 
Das Problem mit den Effektbuchsen tritt auch bei anderen Amps gerne auf.

Laut meinem Lieblingshändler sind 8 von 10 Ampreparaturen auf defekte bzw. verschmutzte Klinkenbuchsen im Effektweg oder sonst wo zurückzuführen.

Der Tip mit dem Klinkenstecker mit etwas Gleitmittel (hööörrrömhömmhömmm....) von Zeit zu Zeit ist nicht verkehrt. Bei mir werden die Effektwege auch nie benutzt.
 

Zurück
Oben Unten