Gesang korrigieren...?

Jaja, spotte nur. Ich habe von einer befreundeten Band gerade erfahren, dass sie ein neues Projekt als Tributeband starten wollen, um endlich auch mal Geld zu verdienen. Woran erkennt man, dass jemand die Selbstachtung verloren hat?

Richtig, die wollen einen auf Bon Jovi machen. Ich bin entsetzt...
 
Es ist übrigens nicht so, dass man mal "schnell" etwas durch Melodyne jagen könnte. Melodyne ist viel mehr ein Werkzeug, mit dem man einzelne Stellen präzise korrigieren kann. Umso mehr man ändern muss, umso mehr Zeit muss man aber auch investieren. Wenn jetzt jemand 14 Tage an den Vocals von Britney Spears arbeiten darf, bis man sich das anhören kann, lohnt sich das vielleicht. Bei einem missglückten Live-Recording einer regionalen Band ist das aber Humbug. Außerdem kann Melodyne von jedem uneingeschränkt 30 Tage getestet werden (sofern man es mal braucht).
 

Zurück
Oben Unten