Gesucht: Pickguard in Chrom

Soljanka

Soljanka

Member
Beiträge
486
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.327
gesucht. Für einen JB 60s Style.

Kennt jemand Hersteller, die so was anbieten?
Ist die des Pickguard eigentlich unterschiedlich bei 60s Style und dem aktuellen JB?
 
Ich weiß jetzt gerade auch keinen Hersteller, aber ich kann dir den tipp geben (falls du nichts passendes findest), in den Baumarkt zu gehen und dir für 5-6 € einfach ein verchromtes Alu-Blech zu holen. Dann einfach das alte Schlagbrett als Schablone nehmen, aufzeichnen und mit einer Metallsäge aussägen. Passt nacher 100%, auch mit der Schraubenanzahl und man spart meistens eine Menge Geld. Hab ich bei mir mit einem Alu-Riffelblech so gemacht. Schaut bestens aus.

Hoffe das hilft dir wenigstens etwas weiter wenn du nicht fündig wirst. [:-)]
 
metall bearbeitung ist aber nich jedermans sache^^
es gibt goldeneloxierte schlagbretter für 50s preci; vielleicht bekommt man soiwas auch für jazzbass, das könnte man lackieren oder verchromen lassen
 
hm. an die Selbstbauvariante habe ich auch schon gedacht. wobei mir Edelstahl da vernünftiger vorkommt.
 
Zitat:metall bearbeitung ist aber nich jedermans sache^^

Ja, das stimmt schon^^
Ich bin aber sonst auch nicht DER Metallverarbeiter, aber so ein 1,5mm Blech mit ner Metallsäge und 'ner Laubsäge kleinzugriegen ist garnicht so schwer. ABER es braucht Zeit und Muskeln[xx(]
 
joah, Edelstahl geht bestimmt auch ?!?

Oder du nimmst irgendein Blech (lässt) es dir zurecht sägen und anschließen verchromen lassen. Wär auch ne Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sägen ist wie der Saarländer sagen würde "em deiffel sei Awet" (eine teufelsarbeit) meine frage wäre: Nehm ich dünnes blech, das mir beim sägen evtl. bricht und ich nichts so genau sägen kann oder nehm ich dickes, wo ich mir den teufel hole beim säge, das aber alles aushält. vielleicht können die das ja im obi auch so zusägen
 
Also dass es bricht glaube ich nicht. 1mm dürfte reichen. Nimm doch für die groben Arbeiten ne Stichsäge, dann holsche der a net de deiwel^^. Bin Pfälzer^^
 

ich war mal im THW, da musste ich dann metallbearbeitung machen und die äugeren zahnräder eines thw wappens aussägen (von Hand) das war schon "Em Deiffel sei Awet" und das war 3mm und ist gebrochen (zum glück konnte man es wieder zusammen schweißen)
 
Also zu dem Ebay teil: Sieht ja gut aus und die Löcher scheinen auch zu passen, wenn ich so mit meinem Jazzerich vergleiche. Nur was soll das einsame Loch da in der Mitte?? Das find ich albern.
 
die zwei löcher neben dem PU sind für PU cover (siehe in meinem profil)

Das loch in der mitte ist nicht ungewöhnlich...
 
ich weiß nit wie ihr das seht; aber ich fänd ein metall pickguard nicht so toll;
ich lehne z.b. immer die hand dagegen; was ich nit so gut fände, wenn das kalt ist, von riffelblech ganz zu schweigen, da bekäm ich warscheinlich hässliche abdrücke auf den handballlen
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

..meins isses auch nicht..aber jeder jeck ist anders:-)

Jau.........außerdem, eigentlich hab ich ja keine Angst davor aber bei so viel Metall unter meinen Fingern dann doch: nämlich mal einen gewischt--also gefunkt--also Stromschlag zu kriegen[;-)][...]
 

Zurück
Oben Unten