Gewicht eurer MiM Jazz Bässe?

bandchef

bandchef

Max 'Hyronimus' Meier
Beiträge
1.021
Lösungen
1
Bassix
ß37.972
Hi Leute,

angeregt vom anderen Thread bzgl. des 50s Precision RoadWorn: Wer Lust hat postet einfach mal das Gewicht seines MiM Jazz Basses und vielleicht wie sehr oder weniger sehr zufrieden derjenige mit diesem Bass ist.

Ich hoffe, dass einige mitmachen.

Dann will ich auch gleich mal anfangen: Mein MiM Flea Jazz Bass hat 4,08kg Laut Küchenwaage und ohne Gurt und sonstiges. Nettogewicht quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Bassman Spiff
Komisch, dass mein Flea über 4kg wiegt :-/

Die Mehrzahl der Fleas ist doch unter 4kg; irgendwie. Da schwingtirgendwie immer ein wenig das Gefühl einer "Krücke" mit...


Holz kommt nicht aus einer Maschine raus - es ist ein organisches Material. Nimm zwei Bretter Holz, gleich groß, vom gleichen Baum, die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gleich viel wiegen. Du siehst in den Shops der Musikhäuser bei den Instrumenten (aus Holz) auch nie eine Gewichtsangabe, da jeder Bass (auch wenn er baugleich ist) ein unterschiedliches Gewicht haben wird.

Zudem noch eine Überlegung: das höhere Gewicht eines Korpus muss kein Nachteil beim Klang sein. Im Gegenteil es gibt viele Leute, die vertreten die These, dass das dichtere Holz einen...
Bei mir kommt immer noch was drauf. ;-)

Screenshot_2017-12-03-22-48-29.png
 

Zurück
Oben Unten