Gewicht verlieren

wenn du damit leben könntest auf der Bühne immer 35 Helium Ballone am Bass zu haben, könntest du ohne Arbeiten und Wertminderung ein halbes Kilo einsparen.

• Gute Idee
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Kingpin, Metalfist, Whying_Dutchman und 2 andere

@Mad Jazz Morales

rechne dir aus, wie viele Helium Ballone 100g tragen, häng sie an den Gurt und schau, ob das einen Unterschied macht ;-)

Edith sagt: ein Helium Ballon trägt ca 14g. Du brauchst also in etwa 7.
Macht sich auf der Bühne bestimmt gut.
scarborough-england-a-man-dressed-as-pennywise-the-clown-from-the-book-and-movie-it-poses-for.jpg

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Metalfist, Whying_Dutchman, Axel und eine weitere Person
Ich würde sagen da soll sich das Gear-Karussell drum kümmern

• Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassphalanx, Metalfist, Kingpin und eine weitere Person
Ich würde Wasserstoff statt Helium nehmen. Dann kannst zum Finale den Absturz der Hindenburg nachspielen und rammstein wird ganz dolle neidisch

• Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: daphonque, hank amarillo, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 3 andere
Dann kann er sich auch in "Mad Jazz Mortale" umbenennen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassphalanx, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), olbass und eine weitere Person
Neenee, @zebrano hat schon recht- ich bin ein Mann! Ich höre auf zu jammern!!!

• Like
Reaktionen: zebrano
Du kannst den Body auch abfackeln. Holzkohle ist leichter als Massivholz... :opa:

• Haha
  • Gute Idee
  • Wow
Reaktionen: daphonque, Mad Jazz Morales, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und eine weitere Person
guter Punkt
den Hals bringst zum Plek und den Body zum Köhler

• Haha
  • Like
Reaktionen: daphonque, Mad Jazz Morales, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 2 andere
Schön, also geröstetes Holz wäre etwas leichter gewesen. Aber das nachträglich?! 😨

• Haha
Reaktionen: Mad Jazz Morales
Ich würde ja einfach die Saiten runter machen. Saiten sind schwer! Und Tonabnehmer. Raus damit!

• Gute Idee
Ein alter Bassist namens Kurt
Bekannt weil er jeden Tag murrt'
Des Basses Gewicht
Behagte ihm nicht
So spielte er ohne den Gurt

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bassphalanx, Mad Jazz Morales, bassmansemi und eine weitere Person
Ich sach nur Carbon. Oder Magnesium, das schwimmt sogar in Milch. Oder am besten beides. Und mit Wasserstoff füllen. Nicht vergessen die Pickups mit Aluminiumdraht zu wickeln.
Und den Lack runterschleifen. Das hat bei den Silberpfeilen auch geholfen.

• Gute Idee
hab ich mal gesehen, ist nun aber wirklich geschmackssache: das schweizer käse lösung!

ca 40 % der masse durch löcher im durchmesser von 20 - 50 mm zu ersetzen bringt merkliche erleichterung und diese kann man dann auch geschmacklosvoll mit plexischeiben deckeln und stimmungsvoll beleuchten.
natürlich ist diese option für den hals leider ungeeignet, so daß kopflastigkeit droht.

bei meinem vox phantom ist der korpus rückseitig bis auf einen dünnen rest kreisrund bis nahe der korpuskanten ausgefräst und dort batterie & elektronik verbaut. ein bequem gefütterter textillappen mit druckknöpfen verschließt die öffnung.
die waren schon ganz schön pfiffig damals...

• Wow
Reaktionen: daphonque und bassilisk
hab ich mal gesehen, ist nun aber wirklich geschmackssache: das schweizer käse lösung!

ca 40 % der masse durch löcher im durchmesser von 20 - 50 mm zu ersetzen bringt merkliche erleichterung und diese kann man dann auch geschmacklosvoll mit plexischeiben deckeln und stimmungsvoll beleuchten.
natürlich ist diese option für den hals leider ungeeignet, so daß kopflastigkeit droht.

bei meinem vox phantom ist der korpus rückseitig bis auf einen dünnen rest kreisrund bis nahe der korpuskanten ausgefräst und dort batterie & elektronik verbaut. ein bequem gefütterter textillappen mit druckknöpfen verschließt die öffnung.
die waren schon ganz schön pfiffig damals...
Kannst du das mal fotografieren?
Insbesondere den Textillappen!
☝🏽

• Like
Reaktionen: daphonque

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten