Gewinde Fender Amp Kontrolleuchte Linse Pilot Light

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Beiträge
6.649
Ort
ES
Bassix
ß134.049
Servus,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen zu einem selbst für unsere Verhältnisse ultrenerdigen Detail... :D
Weiß jemand, was die 'Pilot Lights' der Fender Amps für ein Gewinde haben?
Dieses hier:
Pilot Light
1612728744965.png


In den technischen Daten wird 1/2" Gewindedurchmesser angegeben und 12,7mm. D.h. es könnte ein 1/2" UNC sein, aber auch ein 1/2" UNF oder UNEF oder oder oder... da gibt's ja 'zig verschiedene (und die britischen sind hier noch garnicht erwähnt!;-)).

Hmmm... weiß das jemand von euch?:-)

Danke!
 
Ich weiß es nicht.:o)
Ich gehe aber davon aus, dass du eines oder gar beide Teile hast: Männlich oder weiblich. In jedem Fall kannst du die Anzahl der Gewindegänge pro Längeneinheit zählen und dann mit einer Tabelle abgleichen. :-)

 
Ich weiß es nicht.:o)
Enttäuschend! Kann man hier nicht mal Basiswissen erwarten?!:D;-):rofl:
In jedem Fall kannst du die Anzahl der Gewindegänge pro Längeneinheit zählen und dann mit einer Tabelle abgleichen. :-)

:O!:facepalm1: Natürlich! Da hätt' ich auch selber draufkommen können.:-/
Danke!:-)
 
n den technischen Daten wird 1/2" Gewindedurchmesser angegeben und 12,7mm. D.h. es könnte ein 1/2" UNC sein, aber auch ein 1/2" UNF oder UNEF oder oder oder... da gibt's ja 'zig verschiedene (und die britischen sind hier noch garnicht erwähnt!;-)).
Der Unterschied zwischen UNC und UNF ist die Steigung vom Gewinde...
Wenn du es geanu wissen möchtest, solltest Du Dir eine Gewindelehre zulegen, kostet nicht die Welt, oder in einen Metall Betrieb gehen, die könnten so etwas eventuell haben.
Oder Du schickst mir das Ding zu, ich schaue es mir mal an.

Was hast Du denn überhaubt für ein Problem? :-/
 
Ich glaube Steigungen zählen tut's, der Unterschied zwischen 13 und 20/Zoll sollte trotz Rundungen rauszufinden sein...;-)
Was hast Du denn überhaubt für ein Problem? :-/
Habbisch kein Problem, Bro. Nur eine Kombination aus Bock zu basteln, nicht alle Latten am Zaun und Verzweifeln an der Nichtauffindbarkeit von einigermaßen hübschen Rücklichtern für's Radl (für Nichtbayern: Fahrrad). :DTherefore muss ich mir eine solches bauen, und was läge näher, als dafür ein Fender Pilot Light zu verwenden?:rofl::D
 
Ich glaube Steigungen zählen tut's, der Unterschied zwischen 13 und 20/Zoll sollte trotz Rundungen rauszufinden sein...;-)

Habbisch kein Problem, Bro. Nur eine Kombination aus Bock zu basteln, nicht alle Latten am Zaun und Verzweifeln an der Nichtauffindbarkeit von einigermaßen hübschen Rücklichtern für's Radl (für Nichtbayern: Fahrrad). :DTherefore muss ich mir eine solches bauen, und was läge näher, als dafür ein Fender Pilot Light zu verwenden?:rofl::D
:facepalm1:

is klar :D

edith:


Da steht auch das Gewinde dabei ;-)
Wenn das am Fahrrad ist, bitte posten :D
 
Geil! Du weisst ja: kein Bild, kein Radl ;-)
Stimmtja! :facepalm1: Ich poste gleich mal im "Eure Fahrräder"-Fred...;-) Das Rücklicht muss ich erst bauen, kommt aber voraussichtlich an ein anderes Radl.:-)
:facepalm1:

is klar :D

edith:


Da steht auch das Gewinde dabei ;-)
Wenn das am Fahrrad ist, bitte posten :D
Tatsächlich! Danke!:-) Damit ist es offenbar ein 9/16" UNEF. Krass wieviele unterschiedliche Gewinde es da gibt...!
Die Version 1 des Rücklichts habe ich schon fertig (da hatte ich ein zufällig passendes (!) Gegenstück dazu!:O!), kann ich heut abend mal posten. Aber für die Version 2 bräuchte ich jetzt einen 9/16"-24 Gewindebohrer, und der kostet eine Hand und einen Fuß...:-/ Dammit.
 

Geil! Du weisst ja: kein Bild, kein Radl ;-)
Wenn das am Fahrrad ist, bitte posten :D
Soooo...! :stolz: StümperProductions proudly presents: Sä Fender®-PilotLight-Bicycle-MK-II-RearLight:
IMG_20210413_184659603.jpg

Und hier das nämliche in situ:
IMG_20210420_182211059.jpg

Komisch, da hatte ich jahrelang einen fenderfreien Haushalt und dann hab ich zackbumm an einem Wochenende ein Fender-Rücklicht am Radl und 'n Prezi im Haus...:O!
Sachen gibt's... :D
 

Anhänge

  • IMG_20210413_184659603.jpg
    IMG_20210413_184659603.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 118
Sehr cool, aber wo ist der Preci? :-P

Äh, berechtigte Frage...:D Ich habe mich mangels eigener Fotos noch nicht ordentlich angemeldet (im BMOC oder im LEO-Home?!:gruebel:), aber ihr kennt das Mopped schon, hat bis letzen Donnerstag bei @drone (hab mir dein Foto geliehen, bring's wieder wenn ich es nicht mehr brauche;-)) gewohnt (danke nochmal!:bier:)::stolz:
1620045151154.png

Gaaanz anders als meine sonstigen Weapons of Choice und macht echt Laune!:-)
 
Äh, berechtigte Frage...:D Ich habe mich mangels eigener Fotos noch nicht ordentlich angemeldet (im BMOC oder im LEO-Home?!:gruebel:), aber ihr kennt das Mopped schon, hat bis letzen Donnerstag bei @drone (hab mir dein Foto geliehen, bring's wieder wenn ich es nicht mehr brauche;-)) gewohnt (danke nochmal!:bier:)::stolz:
Anhang anzeigen 486233
Gaaanz anders als meine sonstigen Weapons of Choice und macht echt Laune!:-)
Geilo!!!
 

Zurück
Oben Unten