GHS Pressurewounds?

Das klingt tatsächlich plausibel.

Allerdings halte ich es für billiger, die Saiten in den USA zu ordern. Muss ich eh, weil ich die Shortscale-Version benötige.
 
@SteveBB, das kann eigentlich nicht sein, zumindest stimmen die Saitenstärken nicht überein. Mittlerweile ist aber geklärt, dass die GHS Pressurewounds weiter produziert werden. Nur der Vertrieb für Europa wurde von Warwick beendet. Da findet sich evtl. auch jemand anderes. Ansonsten hilft nur eine Bestellung in den USA, ich hatte ja selbst in den USA nochmal 3 Sätze bestellt, bei StringsperMail. Hat zwar fast 5 Wochen gedauert, bis sie ankamen, allerdings waren davon 3 Wochen Bearbeitung beim Zoll. Sie kamen aber problemlos bei mir an.
Die Alembic wären dann bei mir aber auch die 1. Alternative gewesen.
 
Gerade frisch ist eine Lieferung anderer Saiten bei mir eingetrudelt, die hierzulande nicht lieferbar ist (LaBella White Tapes Shortscale). Die hatte ich bei dem an Talkbass angeschlossenen Online-Shop bestellt. Hat ebenfalls ein paar Wochen gedauert - auch hier der liebe Zoll - war aber ansonsten unproblematisch. Werde ich mit den Pressurewounds aucch machen, wenn meine Vorräte aufgebraucht sind.

Die LaBella White Tapes klingen etwas anders als die Pressurewounds, können aber durchaus eine Alternative sein (sie sind erheblich teurer, halten aber wesentlich länger). Hängt für mich ein wenig vom Instrument ab, vor allem davon, ob ich auf dem jeweiligen Bass die dünne E-Saite der PWs brauchen mag oder nicht - die kurzen PWs gibt es halt leider nur in "light".
 
Hallo zusammen
Also ich würde mal die D'Addario Halfrounds ausprobieren, so schlimm wie es die Beate beschrieb, finde ich sie nicht. Ich habe welche auf meinen 62 Jazz aufgezogen, und mir gefällt der mittige, direkte Punch in die Magengrube sehr. Aber eben, immer alles Geschmacksache und auch abhängig vom Instrument und welche Musik man spielt.
Und die Halfrounds sind sicher (fast) überall zu haben.

Hier noch ein Vergleichs-Video der D'Addario-Saiten:
 
Bei Amazon gibt es die 44-106er.
Ich liebe diese Saiten auf meinen Thunderbirds 👍😍

98764128-80C7-4642-B243-813FD55D2DA3.jpeg
 

Zurück
Oben Unten