GHS Pressurewounds?

debo_1977

bassifiziert
Bassix
ß5.486
Bass Boomer, wurdest du inzwischen fündig? Ich wollte selbst gerade 2 neue Sätze bestellen, da hab ich die Info bekommen, das der Hersteller die Saiten aus dem Programm genommen hat und sie nicht mehr lieferbar sind. Zoundhouse in Dresden hat und bekommt keine mehr, meine Bestellung wurde storniert. Ich wollte die M7200.
 

beate

Bassteltante
Hier sind sie noch gelistet:


Ich brauch auch noch welche.
 

beate

Bassteltante
Ich hab grad mal in Talkbass angefragt und blitzschnell von GHS folgende Antwort erhalten:


Completely false.

HOWEVER, due to some recent rules that have been implemented in EU (regarding nickel), many of our international distributors have stopped ordering/carrying them.
Nochmal zum Thema Alternativen:

GHS Brite Flats können u.U. eine Alternative sein. Aber die sind aus der gleichen Legierung wie die PWs. Und manchmal zu "heftig".

Daddario halfrounds: in den meisten Fällen KEINE Alternative. Warum nicht? Weil sie nicht viel taugen - schlechte Ansprache, bedeckter Ton, keine Dynamik. Auf meiner Primavera sind welche drauf - es macht einfach keinen Spaß, diese Stricke zu spielen. Am Montag fand ich sie einfach nur nervig - obwohl sie im ersten Moment ganz ähnlich klingen wie die Brite Flats.

LaBella White Tapes könnten ebenfalls eine Alternative sein. Wenn die leidigen Beschaffungsprobleme nicht wären.

Bei den SIT Silencers hatte ich mal Stress mit loser Umspinnung - @Kong hatte mal Tipps gegeben, mit sowas umzugehen.

Von Ken Smith soll es ebenfalls Pressurewounds geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

debo_1977

bassifiziert
Bassix
ß5.486
Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig. Verstehe ich das richtig, das der Hersteller GHS mitgeteilt hat, das es die GHS Pressurewounds weiterhin gibt, aber der Distributor die nicht mehr nach Europa importiert? Das macht ja Sinn, denn der Distributor von GHS soll Warwick gewesen sein, und die haben mir ebenfalls mitgeteilt, das sie die GHS Pressurewounds nicht mehr vertreiben. Wie auch immer, ich hab jetzt erstmal 5 Sätze zu liegen, sollte noch für ne Weile reichen.
 

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß35.276
Zoundhouse hat meine Bestellung kommentarlos durch Paypal-Rückzahlung storniert.

-Andreas,
der gerade für zwei Bässe neue Saiten braucht, glatte Saiten liebt und sich dachte, probiere ich die doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten