Gibson Les Paul Bass 5- Saiter

willypanic

willypanic

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß281
Hallo,
hat jemand von euch einen Gibson LP- Bass aus den 90er Jahren mit Bartos?
Ich würde gerne Erfahrungen austauschen und einen Elektronik - Vergleich machen.
Grüße
willy
 
Hey Jungs,
habt ihr schonmal einen gespielt oder glaubt ihr allen Gerüchten?
Grüße
willy
 
ich hab nen gibson les paul 4 saiter von 1991, allerdings sind da gibson PUs drinnen.
aber LP 5 saiter ist nicht nur stilbruch sondern auch so wie matafaka sagt, mein 4 saiter ist schon hammerschwer
 
Zitat:Original erstellt von: willypanic

Hey Jungs,
habt ihr schonmal einen gespielt oder glaubt ihr allen Gerüchten?
Grüße
willy

In dem Fall ist´s die Gerüchteküche, daher hatte ich mich ja auch gleich wieder entschuldigt. [V]
 
bassic-member basstolero hatte mir berichtet, daß der Gibson Les Paul Bass mit Barts & aktiver Elektronik nicht ideal bestückt ist. Tut mir Leid, wenn auch ich keine Information aus erster Hand liefern kann.
 
Hallo Chuck,

Korrekt, als ehemaliger Besitzer eines mit Barts bestückten LPB und Nochbesitzer eines LPBs mit Gibson PUs und aktiver Elektronik kann ich nur sagen: Ersterer klingt sehr sauber, aber ein wenig (oder sehr) langweilig, letzterer ist ein gemeines Rocktier mit feinsten Knurrmitten, sehr empfehlenswert (ausser für Slap). Da diese Baesse relativ flache Mahagoni-Bodies haben, ist das Gewicht nach meiner Erfahrung auch durchaus im Rahmen (irgendwo bei 4,5 kg).

Gruss,
Christoph
 
hi de ho, chris,

das ist vermutlich ein fünfer, den du da hast? schade, daß ich damals als du den gebürsteten 4er angeboten hast pleite war. obwohl, ich hab ja jetzt erst den düsenbaß gekauft...*pfeif*
 

Zurück
Oben Unten