Gibt es einen Bass in der Form ?

"You will learn to play bass from Gene Simmons"

ich hab ein video gesehen in dem gene simmons bass spielen bei carol kaye gelernt hat... es war fürchterlich...
wenn, dann frage ich lieber carol, obwohl ich ihre requierements im leben wohl nicht erfüllen werde.

Kann ich nicht einfach einen Gitarrenkorpus von einer Jackson Warrior nehmen und ihn dann in einen Bass umbauen?

jein. kommt auf die mensur drauf an. dein basshals bestimmt über die bünde letztlich die mensur. und damit wo die brücke hin muß. das kann sein, daß du dann in der luft hängst. und die pickups sind halt auch nicht da, wo sie bei einem bass hingehören würden.
so ein praxisbeispiel: mein gitarrist wollte einer sg (kurze mensur) den hals einer strat (lange mensur) spendieren. ich sag, das geht nicht. er kommt nächste probe mit dem frankenstein an und ist voll happy. ich äußere meine bedenken. nach dem ersten song sieht er ein, daß das ding konstruktiv komplett verstimmt ist. in der nächtsten probe kam er wieder mit dem ding an, diesmal brücke und saitenhalter versetzt... die klampfe klingt immer noch kacke, aber jetzt sieht sie auch noch kacke aus...
 
Das bin ich da. Projekt ist aber in der Prioritätenliste ganz weit nach hinten gerutscht, weil der Hals erstmal schmaler werden muss. Das ist wohl das Hauptproblem bei so ner Transformation. Natürlich abgesehen von der Korpuslänge vs. Mensurlänge beim Bass.
 
"You will learn to play bass from Gene Simmons"

ich hab ein video gesehen in dem gene simmons bass spielen bei carol kaye gelernt hat... es war fürchterlich...
wenn, dann frage ich lieber carol, obwohl ich ihre requierements im leben wohl nicht erfüllen werde.



jein. kommt auf die mensur drauf an. dein basshals bestimmt über die bünde letztlich die mensur. und damit wo die brücke hin muß. das kann sein, daß du dann in der luft hängst. und die pickups sind halt auch nicht da, wo sie bei einem bass hingehören würden.
so ein praxisbeispiel: mein gitarrist wollte einer sg (kurze mensur) den hals einer strat (lange mensur) spendieren. ich sag, das geht nicht. er kommt nächste probe mit dem frankenstein an und ist voll happy. ich äußere meine bedenken. nach dem ersten song sieht er ein, daß das ding konstruktiv komplett verstimmt ist. in der nächtsten probe kam er wieder mit dem ding an, diesmal brücke und saitenhalter versetzt... die klampfe klingt immer noch kacke, aber jetzt sieht sie auch noch kacke aus...


die frau ist toll, sie hat eine ahnung wovon sie spricht...das musste ich mir über jahre lange erfahrung aneignen...wünschte ich hätte das video vor 10 jahren gesehen...einer meiner basslehrer hatten so einen ibanez-bass...sie sind toll und verdammt laut...
 
So'n Devil's Choice-Dingens ist übrigens grad in den Kleinanzeigen, z.Z. Auf Seite 12 oder so bei den Bässen (kann auf'm Telefon leider nicht verlinken). Was für dich?!:-)
 
So'n Devil's Choice-Dingens ist übrigens grad in den Kleinanzeigen, z.Z. Auf Seite 12 oder so bei den Bässen (kann auf'm Telefon leider nicht verlinken). Was für dich?!:-)
nee, leider viel zu teuer...bin gerade in einer zeitarbeitsfirma und das budget ist sehr gering...werde mein Dingwall Afterburner 5-String demnächst verkaufen. Tut in der Seele weh, aber was will man machen. Haben bis jetzt das Gehalt nicht überwiesen...aber danke für den link, der bass gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben bis jetzt das Gehalt nicht überwiesen.


schweinesystem. erstaunlich von wie vielen leuten ich die story immer wieder hören muß. und erstaunlich, daß die rechtslage besagt daß ausbleibende zahlungen des arbeitgebers nicht unbedingt ein ausbleiben meiner leistung als arbeitnehmer rechtfertigt...
wenn ich in den bereich komme, wo ich darüber nachdenken muß meinen besitz zu veräußern um mir ein butterbrot kaufen zu können wird der chef sehr interessante zeiten erleben.
 
schweinesystem. erstaunlich von wie vielen leuten ich die story immer wieder hören muß. und erstaunlich, daß die rechtslage besagt daß ausbleibende zahlungen des arbeitgebers nicht unbedingt ein ausbleiben meiner leistung als arbeitnehmer rechtfertigt...
wenn ich in den bereich komme, wo ich darüber nachdenken muß meinen besitz zu veräußern um mir ein butterbrot kaufen zu können wird der chef sehr interessante zeiten erleben.
hey, ist schon okay, ich hab ja noch paar bässe;-)
 
hey, ist schon okay, ich hab ja noch paar bässe;-)

ist schon ok???
ich würde teile des obigen satzes ernsthaft überdenken.
es ist rein gar nichts ok an dem umstand, leiharbeiter sein zu müssen, da kann man über heere gewerkschaftssprüche a la "gleicher lohn für gleiche arbeit" nur lachen. du bist der lohngedumpte fußabtreter des neokapitalismus.
es ist überhaupt nicht ok, für seine arbeit nicht pünktlich bezahlt zu werden. da wäre ich schon ganz stark angespannt. und falls ich existenzbedrohend lange auf mein geld warten müßte, wäre mein chef sehr stark angespannt.
es ist ganz und gar nicht ok, seinen besitz veräußern zu müssen um zu überleben weil man von irgendeinem dreckskapitalisten sein gehalt nicht bekommt.
 
deathnotes, ich hoffe für dich, dass du bald deine Lohnzahlung bekommst, so dass du deinen Dingwall behalten kannst.
Ich stimme Alice voll zu, auch wenn ich es anders ausdrücken würde. :-)
 

deathnotes, ich hoffe für dich, dass du bald deine Lohnzahlung bekommst, so dass du deinen Dingwall behalten kannst.
Ich stimme Alice voll zu, auch wenn ich es anders ausdrücken würde. :-)
Alice weißt ja extra darauf hin, dass er mehrere unangebracht Sprachen beherrscht, aber was er zum Lohnbetrug schreibt ist noch ziemlich zurückhaltend. Mir ist das vor knapp 5 Jahren passiert, dass sich die "Geschäftsführer" mit den Gehaltsgeldern verpisst haben und die ganze Firma ohne Zahlung sitzen liessen. Ich hätte mir Alice Wortschatz und ein persönliches Gespräch mit diesen Ar***löchern gewünscht.
 
Alice weißt ja extra darauf hin, dass er mehrere unangebracht Sprachen beherrscht, aber was er zum Lohnbetrug schreibt ist noch ziemlich zurückhaltend. Mir ist das vor knapp 5 Jahren passiert, dass sich die "Geschäftsführer" mit den Gehaltsgeldern verpisst haben und die ganze Firma ohne Zahlung sitzen liessen. Ich hätte mir Alice Wortschatz und ein persönliches Gespräch mit diesen Ar***löchern gewünscht.
ließen... Nach Zwielauten (=Zweilauten, Diphthongs), langen Vokalen folgt ein ß.

Kannst auch die Silbenprobe anwenden: lies-sen ---> nee, hört sich schice an. lie-ßen ---> hört sich jut an:-)

flie-ßen, Kas-se, Stra-ße, Bis-sen, usw. .

Ach, ist gut...
PayPal-Konte ist jetzt geleert, alles jut bis Ferbruar. Jetzt koche ich einmal FAT:-)

Die Pitpulls können zurückgerufen werden ;-)
 
ließen... Nach Zwielauten (=Zweilauten, Diphthongs), langen Vokalen folgt ein ß.

Kannst auch die Silbenprobe anwenden: lies-sen ---> nee, hört sich schice an. lie-ßen ---> hört sich jut an:-)

flie-ßen, Kas-se, Stra-ße, Bis-sen, usw. .

Ach, ist gut...
PayPal-Konte ist jetzt geleert, alles jut bis Ferbruar. Jetzt koche ich einmal FAT:-)

Die Pitpulls können zurückgerufen werden ;-)
Also wenn das jetzt ein Problem für dich darstellt verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt in Foren rumtreibst, Rechtschraipunk und kramatick werden wohl kaum irgendwo schlimmer vergewaltigt.
Und diese bissigen Köter heißen Pitbulls.
 
Das ist echt die Höhe!!! :(! Ok, OT aus.
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Zeitarbeit ist fürn Arsch und die Hölle, wenn einer mit dem Geld abhaut auch.
Ich denke einfach, dass über Weihnachten, Neujahr und "Betriebsurlaub" in der Zeitarbeitsfirma die Geldzahlung noch nicht erfolgt ist.

Hab genug Instrumente. Hab ja quasi das Bassspielen auf der A-Gitarre angefangen. Ich weiß noch, wie ich mit 16/17 die Bassläufe von Nirvana darauf gespielt habe. Es geht um die Liebe zur Musik. Die ist für mich nicht materiell.

Auch sehr günstige Bässe, wie einer in dieser Form, den ich nicht gefunden habe, finde ich toll.

Ja, klar so ein Dingwall der locker mit einem 3000€ Ibanez fanned Fret oder einem Sandberg Masterpiece mithalten kann, "ist" ein geiles Gefühl. Aber es geht am Ende immer noch um die Musik.
 

Zurück
Oben Unten