Gibt es einen Bass in der Form ?

Ich finde manche Formen sollten bei den Eierschneidern bleiben
deine meinung finde ich berechtigt, so habe ich es auch sehr lange empfunden...

bis es die fanned frets gab...jetzt finde ich, dass die "schiefen bünde" eben eine gewisse andere form bräuchten
und dann kam mir eben diese form in den sinn...gut dann wären ich gedanklich beim bauen angelangt, aber warum dann nicht als kompromiss eben günstig und parallele bünde als arbeitstier...
vor etwa 10 bis 13 jahren hatte einen gitarren-schüler vor mir so eine gitarre mal dabei...

finde, dass so eine klampfe einfach nur genial aussieht, ich mag eben asymmetrische formen sehr


stelle dir mal vor,

anzug krawatte, in einer orchesterband oder schlagerband und dann der bass... nach dem konzert gibt es natürlich den obligatorischen eiersalat
 
  • Like
Reaktionen: Ens
sehr geil, bei der preisklasse... muss mal um paar ecken fragen, ob jemand mir das mit einer cnc maschine oder ähnlichen herstellen kann oder ein schreiner im ruhestand....geht ja um den korpus, beim hals gibt es ja genug alternativen und hersteller...

Ich selbst hatte noch nicht das Vergnügen und ist auch nicht mein Design, aber ein Kumpel hat die Manticore-Gitarre und er ist sehr happy mit dem Ding, top Verarbeitung.
 
deine meinung finde ich berechtigt, so habe ich es auch sehr lange empfunden...

bis es die fanned frets gab...jetzt finde ich, dass die "schiefen bünde" eben eine gewisse andere form bräuchten
und dann kam mir eben diese form in den sinn...gut dann wären ich gedanklich beim bauen angelangt, aber warum dann nicht als kompromiss eben günstig und parallele bünde als arbeitstier...
vor etwa 10 bis 13 jahren hatte einen gitarren-schüler vor mir so eine gitarre mal dabei...

finde, dass so eine klampfe einfach nur genial aussieht, ich mag eben asymmetrische formen sehr


stelle dir mal vor,

anzug krawatte, in einer orchesterband oder schlagerband und dann der bass... nach dem konzert gibt es natürlich den obligatorischen eiersalat



Recht haste :D

Irgendwie hat sich das bei mir eingebrannt.
Gibson Double-Cut, Explorer, Flying V, Les Paul....finde ich als Bass übertrieben unschön.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist gut so :-)
 

In the Gene Simmons Masterclass…
You will meet Gene Simmons
You will learn to play bass from Gene Simmons
You will write a song with Gene Simmons
You will take home a signed Gene Simmons bass

Yes! You’ll be joining the one and only Gene Simmons, the Demon himself, in an intimate private setting as he teaches you and your classmates to play Bass and write a song!

That’s right you’ll be side by side, on stage with the God of Thunder as you learn how to become your own Rock God. You’ll laugh, experience and enjoy this amazing session followed by a one-on-one with Gene while he signs and personalizes your Gene Simmons Bass & memorabilia.

Don’t know how to play a note? No worries…the Demon will show you how.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

:rofl:
 
deine meinung finde ich berechtigt, so habe ich es auch sehr lange empfunden...

bis es die fanned frets gab...jetzt finde ich, dass die "schiefen bünde" eben eine gewisse andere form bräuchten

CvGcGAoVUAAhppq.jpg
 

ganz ehrlich, bei dem preis wegen der form kaufen?

dann besser einen dingwall, teuren ibanez fanned fret, einen wal-bass usw.

Warum sollte er nicht nett sein?

Bekommt ja ordentlich Geld;-)

Mein Lieblingsbassbauer ist immer noch
http://www.dreizehnbass.at/

Das ist ja super...

Ähhhhhh - habe ich da was nicht mitbekommen, oder geht es hier auch (und gerade) um die Form/Optik des Basses? Wenn es da also extrem sein soll/darf, ist Devilschoice sicher mit die erste Wahl. Wir sprechen hier von Instrumenten die durchaus auf Dingwall/Wal - Niveau mitspielen können, mit Waldorfschulen-Bastelkurs hat das nichts zu tun.

Als Randnotiz: Mir persönlich ist es nicht unwichtig, ob mir die Person, der ich mein sauer verdientes Geld in die Hand drücke, sympathisch ist, oder nicht. Da haben sich schon so manche (deutschen) Instrumentenbauer bei mir komplett disqualifiziert.
 
Kann ich nicht einfach einen Gitarrenkorpus von einer Jackson Warrior nehmen und ihn dann in einen Bass umbauen?
 
Geht sicher auch. Hat nicht letztens jemand eine Stratocaster in einen Bass umbauen wollen? Das hat auch funktioniert.
Grüße
 

Zurück
Oben Unten