Gigbag für 'nen Shorty?

ollo

ollo

Plingplong
Beiträge
13.856
Lösungen
1
Ort
Palz
Bassix
ß234.030
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges aber taugliches Gigbag für einen Shortscale-Bass, Typ Preci?

Danke vorab. :hail:
 

nich speziell shorty.....aber

die Halsstütze is mit Klett befestigt (verrutscht nicht) und so kannste einstellen wies gebraucht wird.
Zugegeben nicht ganz billig aber Gigbagtechnisch hatte ich nie was besseres gesehen. Zudem gute Polsterung und leicht
 
Wenn die Tele mal mitmuss, dann kommt ein Stück passende zugeschnittene „Schaumstoffsichel“ unten ins Gigbag (Mono Sleeve).
Bags und Koffer brauche ich nur zum Transport, wobei Koffer eigentlich nur 2X geöffnet werden. Nach dem Kauf zum entnehmen und wenn mich mal wieder einer verlässt . Ansonsten will ich meine Instrumente anschauen und befingern - ohne Auspacken.
Daher 1Gigbag und 1 Doublegigbag. Die Sichel passt überall, und mehr wie 3 Instrumente mit zu nehmen lasse ich mir dann zahlen 😁
Also wenn ein geeignetes Gigbag vorhanden ist, könnte das ja auch flexibilisiert werden.
 
Wenn ein Gigbag da wäre, würde ich nicht fragen. :D

Ich habe meine Instrumente im Koffer, nur der billige Bass ist nackig, und der passt nirgendwo rein. Im Prinzip brauche ich einen Staubschutz und eine Transportmöglichkeit. Also etwas ordentliches günstiges, nicht the state of the art. Und wenn das Teil nicht zu lang ist, habe ich nichts dagegen.

Es gibt ja so Teile, da sagt man "nee, den nicht, für's gleiche Geld nimm lieber den".

Es gibt die Tasche von Fender
aber die macht einen schwächlichen Eindruck, außerdem ist sie fast so lang wie ein normales Gigbag.
 
Ein Mustang Bass passt problemlos in das Gitten-Bag von Gator, wenn man das untere zusätzlich verkürzende Polster herausnimmt. Ein 30" Preci sollte also wohl auch passen.

Ah ok, ... das trifft wahrscheinlich nicht die Definition von "günstig", seh ich ein.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Ah ok, ... das trifft wahrscheinlich nicht die Definition von "günstig", seh ich ein.
Da ist die Tasche teurer als der Bass. :D

Passaen soll wohl die hier, es gibt ja große Gitarren.
 
Passaen soll wohl die hier, es gibt ja große Gitarren.
Ein großes Gitarrengigbag könnte passen, wenn der Bass nicht zu lang ist. Bei manchen meiner Shorties klappt das, besondes dem SG-bass und dem Shortscale-Preci (den ich ja auf 3+1 umgebaut habe). Miss doch am besten mal die Länge und auch die Breite Deines Intruments und frage bei Thomann an.
 

Zurück
Oben Unten