Gigbag Hersteller / Marken

Soljanka

Soljanka

Member
Beiträge
486
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.327
Ich suche Ein Gigbag für meinen Fender JB.
Wer kennt Hersteller von Gigbags? Welche sind zu empfehlen und welche nicht?
 
Hi,

das kommt ganz darauf an, wie mit dem Bass umgegangen wird. Wenn du den Bass immer selbst im Auto transportierst, reicht sicher ein Billigteilteil von Thomann oder Music Store. Wenn der Transport vom Roadie übernommen wird, sollte es schon was stabileres sein, z.B. von Canto, oder geleich ein Case...

Auch der Wert des Basses spielt eine Rolle...
 
Vom Rockbag hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört!

Aber Canto kann ich uneingeschränkt empfehlen! Klasse Bags!

Gruß
f.

PS: Bei nem Bag nie am falschen Ende sparen - schließlich schützt es dein Wertvollstes!
 
danke schonmal. noch ein paar infos.
Ein "billiges" Bag habe ich bereits. Das, welches beim Fender dabei war.
Mir geht es vor allem um gute Gurte, da ich oft mit dem Roller fahre und dazu sollte man die Gurte ordentlich festzurren können.
im Prinzip wie bei denen: http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Muss auch nicht das billigste sein. Ich greife bei solchen Sachen lieber etwas tiefer in die Tasche. Das hat sich fast immer ausgezahlt. Bisher.
 
Könnte einer von euch Super Bag Besitzern ein paar aussagekräftige Fotos machen? Mich würde mal interessieren, wie die Bass-Version aussieht.
 
Ich habe für meinen JB ein Premium Line Rockbag. Bin soweit zufrieden. Aber ich hol mir eventuell ein Leder-Bag von Harvest, die sind nur sehr teuer!!
 
die harvest-bags sind spitze........sehr, sehr gute und stabile verarbeitung und material......aber das hat seinen preis.

bauschi
 

Zitat:Original erstellt von: förb

Vom Rockbag hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört!

Also meins ist für den Preis absolut ok, aber dass es nicht mit einem 200€ Gigbag wie denen von Harvest oder Incase mithalten kann ist schon klar...
 
Ich würde auch die Canto's in den Ring werfen, absolut stabil und langlebig.
Habe im übrigen noch einen Canto Gigbag übrig, falls jemand Interesse hat.
Absolut neuwertig. Schickt einfach ne PN.
 
Mein Canto Gigbag hat sich nach einiger Zeit in ALLE Einzelteile zerlegt, würde mir das niemals kaufen, wirklich jede Naht ist da nach und nach aufgerissen ...
 
Zitat:Original erstellt von: michlisdead

....wirklich jede Naht ist da nach und nach aufgerissen ...

Jede Naht? Materialfehler? Vielleicht ein Einzelfall, kann ich mir absolut nicht vorstellen, da würde ich auf jeden Fall mal reklamieren, das ist bei denen absolut unnormal. Die fertigen auch für die absoluten High-End-Bass-Marken die Gigbags. Da stimmt was nicht.
 
Zum Warwick:

Höre bzw. lese auch immer nur schlechtes darüber. Hab aber selber son Ding und muss sagen das sich bisher weder nen Reißverschluss noch sonst was kaputt war.

Gut, ich brauch mein Gigbag nu auch nicht 2 mal die Woche. Aber für den Preis der Rockbags sind die Dinger absolut in Ordnung.

Gruß

PS: Wenn du wirklich viel damit unterwegs bist solltest du son "Hartes Gigbag" (kA wie die sich nennen.) wählen. Sind aus nem robusteren Material das halt stabiler als ein Gigbag aber halt nicht so sau schwer wie ein Koffer ist... Wenn einer weiß was ich mein darf ers gerne verlinken [:o)].
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

PS: Wenn du wirklich viel damit unterwegs bist solltest du son "Hartes Gigbag" (kA wie die sich nennen.) wählen. Sind aus nem robusteren Material das halt stabiler als ein Gigbag aber halt nicht so sau schwer wie ein Koffer ist... Wenn einer weiß was ich mein darf ers gerne verlinken [:o)].

Zitat:Original erstellt von: Emil Möller

im Prinzip wie bei denen: http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html

s.o. [;-)]
 
Ja fast, aber nicht ganz... Weiß nicht wo ich das gesehen habe. War noch ein wenig was anderes... naja.

Gruß
 

Zurück
Oben Unten