Gigbag Hersteller / Marken

Du meinst wahrscheinlich die Hard-Cases aus PU-Schaum von Proel. Ich hab zwei Stück davon und bin sehr zufrieden damit. Sie sind extrem leicht wie ein Gigbag und trotzdem sehr stabil. Gurte zum auf den Rücken schnallen sind auch dabei. Die ganze Zeit gabs die bei einem Ebay-Händler, aber der bietet im Moment nichts mehr an. Bei Interesse kann ich die Rechnung mit der Adresse suchen.
 
hast du ein Bild? und wie sind die Gurte?

Das Gurtsystem ist mir mit am wichtigsten, da ich oft mit dem Roller unterwegs bin. da muss das stabil sein.
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Vom Rockbag hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört!

Ich teile diese Meinung überhaupt nicht, denn ich schütze mein Instrument bestens mit Rockbag Premium: Solide, gut verarbeitet, gut gepolstert, innere Befestigung des Halses mittels Klettband, gute Träger, alles was ich schätze - allerdings nicht so leicht wie ein billig-Bag.
 
Habe vor 1 1/2 Jahren auch eine Gigbag für meinen Epiphone Jackcasady gesucht...habe keinen dezente Teile zuerst gefunden...dann beim lokalen Shop per Katalog das Gigbag von Python für Bass für ca. 60-70 Euro bestellt...und jetzt gibt's die bei Thomann für 1/3....
Bin sehr zufrieden mit der Bag, echt gute Quali, guter Zip u. Taschen...

https://www.thomann.de/de/python_e_bass_gig_bag_eb25b.htm



LG

 
danke. der sieht auch gut aus. ich habe jetzt in den USA die Luxusvariante bestellt. mal sehen, ob das klappt.
 
ich hätte es auch gerne gewußt was du mit Versand nach Deutschland bezahlt hast- wir wissen schon das es knappe 200 euro waren....also raus damit!!
 
Zitat:Original erstellt von: Emil Möller

danke schonmal. noch ein paar infos.
Ein "billiges" Bag habe ich bereits. Das, welches beim Fender dabei war.
Mir geht es vor allem um gute Gurte, da ich oft mit dem Roller fahre und dazu sollte man die Gurte ordentlich festzurren können.
im Prinzip wie bei denen: http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr. Muss auch nicht das billigste sein. Ich greife bei solchen Sachen lieber etwas tiefer in die Tasche. Das hat sich fast immer ausgezahlt. Bisher.
Ich hab mir das Super-Gigbag geholt und es ist tatsächlich super.
Stabiler als manches Case. Wie es von innen ausschaut, sieht man in den Dataildarstellungen auf der Seite. Ist bei Gitarre und Bass gleich. Nur die Abmessungen sind vohl etwas anders.
Für das Geld ( 74,90€ ) kenne ich nichts besseres. Und ehrlich gesagt, besser kann ich mir auch nicht vorstellen
 

Zitat:Original erstellt von: Maurice

ich hab mir das hier geholt..ziemlich geile Verarbeitung und alles safe..SKB halt..und vor allem sehr angenehm zu tragen...das gewicht verteilt sich hervorragend
http://www.musik-schmidt.de/product_info.php?products_id=29152
Hi Maurice,
hat das Ding auch Schultergurte? Kann man auf dem Bild nichts von sehen.

Edith meint, wer weiterklickt ist im Vorteil.
Hab auf der Herstellerhomepage gelesen, daß es Gurte hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emil,

ich habe auf Empfehlung von Tillman Antons (ehemals Marleaux Bass) mir ein Canto Gigbag gekauft. Das war wirklich einer der besten Käufe überhaupt.
Die sind aus Crodura. Das ist ein Material, das sehr gerne auch im Outdoor Bereich für sehr gute Rucksäcke, etc. eingesetzt wird und extrem reisfest ist und überhaupt nicht mit andern Gigbags zu vergleichen ist.
Zusätzlich sind in den Seitenwänden 2mm starke Polypropyleneplatten verbaut. Damit ist das Gigbag extrem verwindungsteif.
Taschen, Griffe, Rucksackgurte, etc. sind sowieso dran.
Vielel Hersteller wie Marleuax, Windmill, Löwenherz, Sandbgerg, etc. lassen sich von Canto diese Bags für ihre Bässe fertigen.

Inzwischen habe ich alle meine Bässe, den Akustik inklusive, in Canto Gigbags.

Wie du siehst: Ich bin begeistert.

Hier gibts die: http://s186145963.e-shop.info/shop/article_3134/GBSW-BS.html?shop_param=cid=22&aid=3134&
 
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, in Deutschland an ein incase-Gigbag zu kommen?
Danke für Eure Antworten!
 
ich hab für meinen JB ein Warwick Rockbag ( 2 wochen alt ) und heute beim hochheben am vorderen griff ist der plastikstoff eingerissen.
Aber nen kumpel ( kettarist) hat so eins für die gitte und seins hält wunderbar und er geht wirklich schlecht mit seinen sachen um
 
mit rockbag hab ich auch nicht so gute erfahrungen. hatte so einen softcase koffer von rockbag. da sind nach kurzer zeit alle stresspunkte eingerissen.
zuerst ging es mit den kanten los. nach einem jahr konnte man den reißverschluss nicht mehr richtig nutzen
 
Ja, die lieben Rockbags. Ich habe mittlerweile zwei Koffer vom großen T. geschickt bekommen. Beim ersten war die Innenausstattung nicht okay, beim zweiten, diesmal das Flightcase, wellte sich außen die Alu-Haut. In der Reklamationsabteilung sitzt ein unmöglicher Franke (der übrigens zuckersüß ist, wenn man als Firma statt als Privatmann dort anruft - wirklich so erlebt!), der mir dann allen Ernstes sagte: "Was wollen Sie denn erwarten bei dem Preis?" - Tolle Einstellung! Immerhin ist das RB Flightcase das teuerste Flightcase, was die im Angebot haben.... unmöglicher Typ!
Nun habe ich ein GEWA-Case und bin bisher zufrieden damit.
 
also ich hab zu meiner corvette den rockbag premium irgendwas bekommen, und der sieht doch sehr solide aus und stark gepolstert. viele fächer, das erwähnte klettband zum hals festmachen... das einzige, was mich ein bisschen nervös macht, sind die kunststoffschnallen, mit denen die gurte justiert werden. sogar bei meinem billig-bag waren die aus metall...
 

Zurück
Oben Unten