Gigbag Hersteller / Marken

Hey Oli,

die einzigen gigbags die ich kenne, wo man auch viel Zubehör oder eben auch Fressalien einpacken kann, sind die von Ritter. Ich habe zwei unterschiedliche davon und bei beiden wird der Raum neben dem Hals ganz gut genutzt. Statt eines Ständers könnte man da auch größere Flaschen drin unterbringen, oder eben 25 Sala... - ähh Käsestullen mein´ ich.

Eins von meinen beiden ist sogar ein Doppelgigbag und das mit zwei Bässen und Zubehör zum gig zu schleppen ist zwar kein Zuckerschlecken, aber es geht immerhin...

`Nen Lieferanten weiß ich nicht - ich hab´ meine aus der Bucht gefischt. Viel erfolg und liebe Grüße

mischa
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

hm
ich denke ich werde mir das igig g 515 hohlen
sieht super gepolster aus und die zubehörstaschen sind riesig
laptop UND miniamp passen rein`!
irgendwer erfahrungen mit den teilern?

Ich habe das 515 seit März im Einsatz und bin super zufrieden. Die Zubehör-Taschen sind sehr groß und teilweise sogar gepolstert. Innen steckt die untere Hälfte des Body in einer Art Tasche, was Elektronik und Lack zusätzlich schützt. Die Rucksack-Garnitur ist auch gut. Ich hätte mir allerdings eine klappe gewünscht, hinter der ich die Garnitur bei Nichtgebrauch verschwinden lassen kann.
 
Zitat:Original erstellt von: Karotte

Zitat:Original erstellt von: Soljanka

gerade zufällig entdeckt:

http://www.monocase.com/mono-products.asp

Schick.

Hier
http://www.bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/MONO_Bags.html

gibt´s die auch in die EU geschickt.
Hat jemand diese Taschen schonmal getestet? Sind echt schick.

Ich find auch die Gurte von Mono recht ansprechend:
http://www.bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/Mono_STRAPPS.html

Was meint Ihr?

Hab das Zeug schon seit längerer Zeit im Auge und es juckt mich richtig.
Ich bin nicht zu oft mit dem Bass unterwegs, aber wenn, dann auch öfter mit dem Zug oder in vollgestopften Autos. Da ist mir mein Rockbag (das übrigens bei mir kaum Probleme macht - und ich hab 2 Flightcases, die sind auch echt echt gut) ein wenig zu schwabbelig.

Puuuh, hat die hier jemand mal importiert?
Ich hab auf jedenfall schon mehr als genug Lob von den Teilen vernommen, sollen wirklich klasse sein.
 
Ich habe bei Bassdirekt ein iGig und diversen anderen Kleinkram gekauft. Ging schnell und problemlos. Da die in UK sitzen und somit in der EU sind, fallen auch keine Steuern und Zölle an...
 
nach den ersten erfahrungen mit dem "super gigbag" von tone-toys kann ich nur sagen: gutes teil, extrem praxisgerecht mit einigen wirklich guten detail-lösungen, und das zu einem sehr guten preis!
ist jetzt rickenbacker-murpel-treff-erprobt..[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

nach den ersten erfahrungen mit dem "super gigbag" von tone-toys kann ich nur sagen: gutes teil, extrem praxisgerecht mit einigen wirklich guten detail-lösungen, und das zu einem sehr guten preis!
ist jetzt rickenbacker-murpel-treff-erprobt..[:D]

kann ich nur zustimmen. sah sehr vertrauenerweckend aus. so eins steht auf meiner liste, sobald meine gewa-tasche sich endgültig aufgelöst hat. [¦)]

 
Zitat:nicht zu vergessen die tauglichkeit des transports auf einem moped.
Du sagst es![:D] Kann man prima tote Fliegen damit sammeln![...]
Der Schutz ist auch wirklich gut. Bin damit beim Radlfahren mal an einem Verkehrsschild hängengeblieben, ohne Folgen für den Rick.[:0]
Nur zieht's dich ab 110 km/h vom Mopped![;-)]
 

bei mir steht das teil definitiv auf der liste. macht wohl doch erstmal mehr sinn, als ein doppelgigbag.

 

Zurück
Oben Unten