Gigbag von Clover

Majbass

Well-Known Member
Bassix
ß16.529
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit für einen Freund einen Clover Bass im originalen Gigbag zu Clover gebracht und war sehr angetan von dem Gigbag. Ich habe den Bass so gut wie nicht auf dem Rücken gespührt. Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Marke Clover die Gigbags herstellen lässt. Canto?

Weiß es jemand von Euch?

das ist schade. Mit gewa Gigbags habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Irgendwann haben sich leider die Tragegriffe verabschiedet. Erst begann dann Material um den Tragegriff auszureißen. Na und dann arbeitet das Material eben weiter.
Meinen Sandberg Bass habe ich noch mit Canto-Gigbag bekommen. Un diese Tüte macht einen wirklich guten Job.

Ah, vielen Dank für die Info. Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. hm, schade, dass es die nicht mehr gitb. Ich hatte noch nichts besseres auf den Schultern.

Zitat:Meinen Sandberg Bass habe ich noch mit Canto-Gigbag bekommen. Un diese Tüte macht einen wirklich guten Job.
Hmm, kann ich nicht so bestätigen... mein Sandberg kam auch im Canto-Gigbag, das war aber kaum gepolstert und zeigte auch bald Auflösungserscheinungen. Das war 2005, vielleicht gibt's ja jetzt bessere?
Ich schwöre ja auf das da:
http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html
Besser geht's imho nicht. Super Schutz (bin schon an Straßenschildern hängengeblieben beim Radln, der Baß war hinterher nichtmal verstimmt![:O!]) und in die Tasche paßt jede Menge Gurt- und Kabelkram plus 'n flacher Ordner, ein Genz Benz Shuttle und zwei Flaschen Augustiner! Was willste mehr?![:-P]
Und trägt sich auch komfortabel![^]
Tu es, Andi![¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassTart
und in die Tasche paßt jede Menge Gurt- und Kabelkram plus 'n flacher Ordner, ein Genz Benz Shuttle und zwei Flaschen Augustiner! Was willste mehr?![:-P]
Tu es, Andi![¦)]

Hm, irgendetwas in Deiner Argumentation überzeugt mich...

Könnte ich mir so ein Gigbag bei Dir mal anschauen? Optisch sehen die ja so greislig aus... Aber wirkt vielleicht auch im Bild nur so. Aber mit extra tasche für den Carvin, das hätte schon was [:-P][:-)]

Na gut, meine Canto-Tüte ist erst von 2008, dann hoffe ich mal, dass die länger hält. Aber im Vergleich zu gewa hatte ich schon einen deutlich besseren Eindruck. Auch meine Original Fender-Tasche löst sich von innen schon auf, was allerdings fast ewig hält, sind meine mit Alukanten beschlagenen Formkoffer - wenn die Kisten nicht so ätzend schwer wären. Aber wer freiwillig Boxen schleppt....und noch nicht die Kohle für den regelmäßigen "Umzugsservice" flüssig hat... der nimmt auch Formkoffer. Übrigens, für Gigs nehme ich nie die Tüten, da habe ich viel zu viel Schiss um meine Bässe. Auf Gigs kommen immer die Holzkoffer mit. Sicher ist sicher.
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Meinen Sandberg Bass habe ich noch mit Canto-Gigbag bekommen. Un diese Tüte macht einen wirklich guten Job.
Hmm, kann ich nicht so bestätigen... mein Sandberg kam auch im Canto-Gigbag, das war aber kaum gepolstert und zeigte auch bald Auflösungserscheinungen. Das war 2005, vielleicht gibt's ja jetzt bessere?
Ich schwöre ja auf das da:
http://www.tone-toys.com/de/Super_Gigbags.html
Besser geht's imho nicht. Super Schutz (bin schon an Straßenschildern hängengeblieben beim Radln, der Baß war hinterher nichtmal verstimmt![:O!]) und in die Tasche paßt jede Menge Gurt- und Kabelkram plus 'n flacher Ordner, ein Genz Benz Shuttle und zwei Flaschen Augustiner! Was willste mehr?![:-P]
Tu es, Andi![¦)]

Zurück
Oben Unten