Ja - genau mein Eindruck.Doch, da wurden immer Instrumente und Geräte in allen Preisklassen getestet und alles war immer toll.
z.B. wurden Ende der 80er, Anfang der 90er mal 3 Einsteigerbässe von Washburn getestet.
Die wesentlichen Daten und die verbale Beschreibung war aus meiner Sicht damals wie heute auf professionellem Niveau. Ich habe mich damals wie heute immer gut informiert gefühlt. Gut, das mit den Edelstahlbünden ist ein Detail, dass erwähnt werden muss aber manchmal fallen eben Späne wo gehobelt wird.
Ich kann mich noch an einen Testbericht erinnern, der 1989 oder 1990 in einem der Hefte abgedruckt war. Da ging es um einen ZON Scepter. Da konnte ich mir anhand der Beschreibung des Sounds kein vollständiges Bild machen. Damals musste mir noch ein ehemaliger Besitzer eines derartigen Gerätes seinen subjektiven Eindruck schildern, damit ich voll informiert war.
Abgesehen davon ist das deutlich erkennbare Bemühen um angemessene und präzise sprachliche Darstellungen in der G&B ein Merkmal, für das ich gerne von Zeit zu Zeit den Preis für eine Ausgabe bezahle.

...