Gitarren aus Japan importieren

Zum eigentlichen Thema: Mittlerweile dürfte es kein Geheimnis sein, dass man bei Ishibashi Music Instrumente für verlockende Kurse bekommt. Durch das Freihandelsabkommen mit Japan müssen die beim Export keine Steuern auf die Instrumente berechnen. D. h. man zahl die Steuern (und Einfuhrgebühren) nur bei uns. Wenn du (so wie ich) eine "bessere" Paula willst, hol dir eine gebrauchte Yamaha SG1000. Hab meine vor ca. drei Jahren dort bestellt. Bester Blindkauf meines Lebens. Gibt auch keinen Ärger am Zoll, da Ebenholzgriffbretter verbaut sind.

Und wenn du doch eine Epi nimmst, trag den Headstock mit Stolz! :rock:
 
Und Swietenia-Mahagoni ebenfalls, wenn auch nicht ganz so streng. Deshalb benötigt man für die Gitarre entsprechende Dokumente, damit sie legal verkauft werden kann.

Übrigens gelten die aktuellen Lockerungen für die Dalbergia-Arten auch nur für fertige Instrumente. Sie gelten selbstverständlich nicht für das rohe oder das grob aufgeschnittenen Holz - da bleiben die bisherigen Regeln vollumfänglich bestehen.
Hey Beate, bewundere dein derailswissen. Doch erst geht es mir um das grobe. Also wo, wie viel, für welche Qualität.

Ansonsten kann ich diesen Kanal als Tipp geben:


Zum eigentlichen Thema: Mittlerweile dürfte es kein Geheimnis sein, dass man bei Ishibashi Music Instrumente für verlockende Kurse bekommt. Durch das Freihandelsabkommen mit Japan müssen die beim Export keine Steuern auf die Instrumente berechnen. D. h. man zahl die Steuern (und Einfuhrgebühren) nur bei uns. Wenn du (so wie ich) eine "bessere" Paula willst, hol dir eine gebrauchte Yamaha SG1000. Hab meine vor ca. drei Jahren dort bestellt. Bester Blindkauf meines Lebens. Gibt auch keinen Ärger am Zoll, da Ebenholzgriffbretter verbaut sind.

Und wenn du doch eine Epi nimmst, trag den Headstock mit Stolz! :rock:
Mag den headstock bei den epiphone’s leider nicht.
Könntest du mir bitte deinen Vorschlag linken? LG deathnotes

PS: der 2. Gitarrist von AC/DC spielte doch so eine ähnliche? Sieht es nicht etwas gewöhnungsbedürftig aus?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, habe eine in Deutschland gefunden. Der Kerl meinte, die Gitarre wäre 45 Jahre alt.

wenn es stimmt, hätte ich die gerne.
Was meint ihr?
Leider fehlt die Seriennummer.

der meinte, dass erst später Seriennummern drauf kamen.

Hmm 🤔

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Heyho, sorry fürs lange Warten,

habe mir eine Tokai gekauft.
Nicht aus Japan, aber Deutschland.

Spielt sich wie Butter.
Stimmungsschwankungen wie üblich (bei einer Les Paul) auf der G- und H-Saite beim Benden.
Leider andere Maße bei den Löchern der Stimmwirbel, so dass das Teonical-Robot-Stimmsystem nicht passt:-/

Wäre halt schön gewesen, mal D-Tuning automatisch zu haben oder einen halben Tob hoch oder runter. Und natürlich nach dem Benden schnell mal automatisch gestimmt.
Tronical angeschrieben, leider noch keine Antwort. F28DDBA9-0C8F-4114-93F8-2E0793AF0061.jpegE6793BEB-AF89-4F8D-AD9B-D0E7185E693C.jpeg

Original Gibson Gurt;-) Gummuring von einer Apfelsaft-Flasche damit der Gurt auch dran bleibt.

Wollte jetzt noch EMG 81/85 reinballern. Dann klingt es aufgeräumter.

Farblich wären so blaue Kappen für die Humbucker nice. Aber keine Ahnung wie man die so selber macht.

 


Zurück
Oben Unten