Gitarren Cry Baby fürn Bass umrüsten???

Pronther

Pronther

New Member
Bassix
ß200
hm...gude erstmal..
ich hab siet jahren ein dunlop crybaby für gitarre rumfliegen...natürlich ungenutzt....ist es scher es für n bass umzurüsten???
 
sloMo

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Ein Wah-Wah kannst du meiner Meinung nach sowohl für Bass, als auch Gitarre gleichermaßen nutzen.
 
Mike`adelic

Mike`adelic

Well-Known Member
Bassix
ß1.632
also.... vergleich da lieber mal ein BassWah damit... soweit ich weiss ist der Frequenzgang bei "normalen" Wahs nicht unbedingt Basstauglich. Falls es nen sooo großen Unterschied macht, kannst du dein Wah ja bei eBay verhaun und dir ein Basswah kaufen [;-)]
 
Struppi

Struppi

Well-Known Member
Bassix
ß6.967
ich hab mir von nem kumpel (is techniker in nem musikgeschäft) ein dunlop cry-baby für bass umbauen lassen.
ich hab keine ahnung,was der da gebastelt hat, aber nach dem umbau kamen die tiefen frequenzen viel bässer durch,das teil klingt einfach geil !!!

ich glaub ich frag ihn ma was er da gefingert hat...
 
Lobster

Lobster

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

ich habe das selbst schon gemacht.
Ich habe ein defektes Cry Baby repariert (Transistor war futsch) und gleichzeitig etwas modifiziert. Man muss eignetlich nur ein Kondensator auswechseln. Es gibt noch andere Möglichkeiten, den Sound noch etwas zu verändern (findet man alles im Netz). Bei der Recherche kriegt man mit, dass Dunlop mehrere Wah's auf dem Markt hat, die sich meist lediglich in 1 bis 2 Bauteilen unterscheiden.
Sollte noch Interesse am Umbau bestehen, kann ich mal nachschauen, ob ich die Schaltpläne noch finde.
Um Bastelarbeit mit dem Lötkolben kommt man trotzdem nicht herum.

Jupp, Maxim
 
schafhalter

schafhalter

الحب هو أساس كل شيء
Bassix
ß18.130
hab einen boss (oder wars roland?) autowah mit expression pedal anschluss. bei dem teil kann man die frequenzen, q, etc. einstellen ...
 
Frustzwerg

Frustzwerg

New Member
Bassix
ß200
mich würde der umbau auch interessieren, hatte mir vor ein paar monaten mal ein crybaby (neu) für um die 40 ? ersteigert, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem sound... wer das schonmal gespielt hat weiß was ich meine, es klingt nich nach bass. im prinip reichts für anathesia, weshlab ich es auch haben wollte, aber wenn man ohne allzu viel aufwand das teil "basstauglich" bekommt wärs schon geil...

wenn also jemand sagen könnte woher man die nötigen infos bekommt wär echt nett!
 
 

Oben Unten