Gitarrencombo (!) gesucht

Ich spiele in der Zweitband ja auch Gitte, und das über ein Boss GT100. Das Boss dient lediglich der Klangformung.
Von dem gehe ich in das hier, und aus dem dann in eine 4x12er Box (die im Proberaum stand). Ich überlege mir noch, eine kleine 1x12er anzuschaffen. Das 4x12er Riesending braucht doch niemand...

Will sagen, wenn sie die Sounds eh über das Line6 macht, wäre eine Miniendstufe wie die EHX vollkommen ausreichend. Dazu eine kleine 12er Box mit Celestion Vintage Speaer und gut isses.
 
Ich spiele in der Zweitband ja auch Gitte, und das über ein Boss GT100. Das Boss dient lediglich der Klangformung.
Von dem gehe ich in das hier, und aus dem dann in eine 4x12er Box (die im Proberaum stand). Ich überlege mir noch, eine kleine 1x12er anzuschaffen. Das 4x12er Riesending braucht doch niemand...

Will sagen, wenn sie die Sounds eh über das Line6 macht, wäre eine Miniendstufe wie die EHX vollkommen ausreichend. Dazu eine kleine 12er Box mit Celestion Vintage Speaer und gut isses.
Wie geil ist DAS denn!
:great:
 
... und wie wärs einfach mit 'ner aktiven Box ?
zB
https://www.thomann.de/de/ev_zlx_12p.htm?ref=search_prv_8

oder wenn der TE auch mal Bass darüber spielen will:
https://www.thomann.de/de/ev_zlx_15p.htm

Ansonsten bin ich von der Katana
https://www.thomann.de/de/boss_katana_100_212.htm?ref=search_prv_10
schwer beeindruckt - akustische Instrumente klingen wirklich gut (soviel ich weiß ist es keine Akustik-SIMULATION)

man sollte bei allem auch das Gewicht nicht vergessen, außer die Beschenkte hat stets einen fleißigen Helfer :bier:
 
... und alle 3 Vorschläge liegen unter 20kg
aber leider über €300.- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für Gitte keine Transe nehmen, die Laney LC´s 30 oder 50 und auch die Jet City Combos sind tolle universale Amps, mit wunderbaren Clean und sehr variablen Chrunch bis Lead, also alles drin, gebraucht kann man die um die 300,- Euro bekommen, auch der Ibanez TSA15H ist toll, mit Fender vergleichbaren Clean und hat den Tubescreamer drin, daneben hat auch noch einen 6db Boost für jump bei solos aufm Board, ich weiß nicht ob eine 100W Transe an einen12" Lautsprecher lauter sein kann als eine 15W Röhre!!!

Ja vieleicht die Finanzen und das Gewicht habe ich etwas überschritten, aber wenn du was ordentliches willst, hat es seinen Preis.
 
Ich habe einen Fender Mustang III V2 (100 Watt / 12" Celestion / Modeling / ~ 15 Kilo) und bin zufrieden. Klingt ganz nett und ist vielseitig. Bei Ebay Kleinanzeigen zum Teil unter 200 Euro inklusive Fußschalter zu bekommen.
 
ich habe im Proberaum einen Hughes Kettner Attax 80 stehen. 12" er Speaker, zwei Kanäle, laut und gut. Den bekommt man gebraucht schon ab 100 €. dann noch den Fußschalter dazu um elegant zwischen clean und verzerrt umschalten zu können. Der ist tragbar und klein.
Warum hat den noch niemand vorgeschlagen? :O!
 

Zurück
Oben Unten