Gitarrist hat Gekündigt in unserer Band

gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Männer.

Ich muss mal was loswerden.

Völlig überraschend hat unser Solo Gitarrist in den Sack gehauen.

Ich war erst empört und dachte " Arschloch" aber nun nach einer Woche des nachdenkens bin ich froh.

Warum bin ich froh ?

Wir hatten 30 Stücke im Programm........ Der Gitarrist wollte auch immer mal wieder NEUE Stücke machen..........Nun kenn ich das schon............ 26 Jahre mit unterbrechungen mit ihm Musiziert.......

ICH hab nichts gegen Neue Stücke... WENN !!! JA WENN man denn die Stücke aus dem Stammprogramm jederzeit fehlerfrei spielen kann !!!
Das war nicht der fall.

Fehler am anfang.
Fehler im Solo
Fehler im Gesang ( ja der Sänger hat auch seine schwächen )
Fehler mit der Rhythmusgitarre ( der Sänger spielt die )
Fehler am Schluss ( auch vom Drummer )

Immer wieder !!!

In einem Jahr nur zwei Perfekte Aufnahmen ( 2 Lieder Proberaummittschnitt )

NÖÖ Leute !!!!

Ganz klar NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Wenn ihr das Stammprogramm nicht perfekt könnt gibt es auch keine Neuen Stücke.

Die nötige " Inbrunst" fehlte im Ü Raum auch. Aber Blues ohne inbrunst ist scheisse.

BASTA !!!

Dann mache ich lieber was anderes mit anderen.

Zur not spiele ich zu CDs mit oder fahre GPL ( Grand Prix Legends )

P.S.

Ich bin mir zu schade jemanden zu begleiten der keine lust hat so zu spielen
wie es sich gehört. Erstens weitgehend fehlerfrei. zweitens mit inbrunst,
da es ja schliesslich Blues ist und keine Fahrstulmusik.
 
Davon abgesehen, dass mir nicht ganz klar ist, was du mit Fehlern meinst (im Solo????[:O!]) - hast du deine Bedenken mal angesprochen? Hast du mal überlegt, dass Stücke auch mal überholt sind?

Wenn die neuen besser sind als die alten, watt sollste die dann noch können? Für's Bandarchiv?


Ach ja, es soll übrigens auch Frauen in diesem Forum geben[...]
 
Ich mag zwar nicht so viel Erfahrung haben, aber wenn ich mir so meine Band anschaue, dann kann ich Dumbopop nur zustimmen. Auch bei uns herrschte eine Art Müdigkeit gegenüber den alten Songs, jetzt arbeiten wir aber an neuen und siehe da: alle sind wieder bei der Sache!
 
Ein interessanter Ansatz zu dem Thema hatte nen Sänger in einer meiner Ex-Bands. Die Band gibt es noch, nur ohne mich, da ich die Musik nicht zu hundert Prozent als "toll" bezeichnen konnte (waren eigene Songs).
Aber zurück zum besagten Ansatz: Er hat die Erfahrung gemacht das es sinnvoll ist ab und an einfach mal nen Song zu covern. Dabei bereitet den jeder Musiker zuhause vor (sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist aber nicht immer der Fall [;-)] ) und dann wird der Song in der Probe einfach zum auflockern dazwischen gespielt. Das hat sogar zweierlei Wirkung. Zum einen heitert die Stimmung auf da man ja bekannte Songs nachspielt...also das von eventuellen Idolen und zum anderen hilft es besonders am Anfang einer Band wenn sie noch nicht viele Songs für ein Programm hat um weg zu kommen von den paar Liedern die man in der Situation dann andauernd übt.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten