GK 1001RB-II Tausch gegen Sunn 1200s

wallace

wallace

New Member
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß4
Ich bin momentan gerade dabei, meinen Gallien Krueger 1001RB-II zu verkaufen.
Nun wurde mir ein Tausch angeboten, und zwar möchte der potenzielle Käufer meinen Amp 1:1 gegen einen Sunn 1200s tauschen.
[URL]http://www.fender.com.au/sunnamps/1200s.php[/url]

Ich habe von dem Amp noch nicht wirklich viel gehört und wollte mich erkundigen, ob der Tausch gerechtfertigt ist, auch bezüglich des Wiederverkaufswerts des Sunn.
 
Zitat:Warum willste denn den GK verkaufen?

Naja, der Sound ist okay, aber für mich noch nicht das Nonplusultra. Mich lockt die Röhrenvorstufe vom 1200s.

Ich weiß nur, dass der 1200s neu nahezu doppelt soviel gekostet hat wie der GK. Nun hoffe ich auch auf ein gutes Geschäft und frage mich, ob sich das auch aus ökonomischer Sicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die hab ich schon gelesen.
Allerdings hab ich auch schon in amerikanischen Foren gelesen, dass die diesen Amp für schlappe 300$ haben weggehen sehen.
Macht mich n bisschen stutzig, da ich der Musik wegen meines Studiums nicht mehr wirklich intensiv nachgehen kann, aber doch vielleicht ein gutes Geschäft wittere :]
 
Zitat:Original erstellt von: wallace

Ich bin momentan gerade dabei, meinen Gallien Krueger 1001RB-II zu verkaufen.
Nun wurde mir ein Tausch angeboten, und zwar möchte der potenzielle Käufer meinen Amp 1:1 gegen einen Sunn 1200s tauschen.
[URL]http://www.fender.com.au/sunnamps/1200s.php[/url]

Ich habe von dem Amp noch nicht wirklich viel gehört und wollte mich erkundigen, ob der Tausch gerechtfertigt ist, auch bezüglich des Wiederverkaufswerts des Sunn.

Ich hatte mal so ein Monster. Der Sound ist für meinen Geschmack sehr gut, die Endstufenleistung echt heftig, der eingebaute Kompressor brauchbar, allerdings ist das Teil ziemlich schwer. Habe das Teil irgendwann verkauft und spiele seither mit Markbass Tops. Der Käufer meines Sunn 1200S hat mittlerweile technische Probleme damit. Weiss nicht, ob das typisch für das Produkt ist (denke eher nicht).

Warum auch immer: die Endstufe hat 4 Lautsprecherausgänge: Klinke! Wie kann man so eine Leistung auf Klinkebuchsen führen? Habe ich nie verstanden. War auf jeden Fall an der falschen Stelle gespart.

Die Röhrenvorstufe ist nett, aber vollbringt auch keine Wunder. Immerhin nicht nur "Fake" wie bei den Hartke Teilen, die Filter eingebaut haben im Röhrenweg, damit der anders klingt. [8D]

Ich kann Dir nur dringend raten den Sunn vorher einer Dir bekannten Lautsprecherbox anzutesten (A/B Vergleich!). Röhren klingen nicht per se besser, auch wenn das Röhren Fans gerne so propagieren.
 
Die Möglichkeit den zu testen gibt es leider sowieso nicht. Ich hab ja mehr daran gedacht, dass der Sunn einen Neupreis von über 2500DM hatte und der GK für "gerade mal" 798€ bei thomann zu haben ist.
Da kam der Ökonom in mir hoch, der meinte, etwas Geld damit machen zu können.

Ich hab dem Käufer jetzt allerdings abgesagt, im Internet hab ich gesehen, dass die Preise für das Gerät stark gefallen sind. Darum wird der GK jetzt ganz regulär verkauft, bei Interesse bitte melden :]
[URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...239783733&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=013[/url]
 

Zurück
Oben Unten