GK MB 500 Erfahrungen

Bis heute hatte ich ihn auch kaum gehört, nur wenn ich ganz nah ran gegangen bin, war gelegentlich ein leises Rauschen zu vernehmen.
Ich hatte ihn allerdings über mehrere Stunden bis zum Stehkragen aufgedreht, und dann die Hitze... jedenfalls hat er sich relativ schnell wieder beruhigt.
Aber ob das normal ist... Hoffentlich is nix kaputt! :O!
 
Jetzt wo du es sagst Vint. Meiner war auch fast nie an, aber wenn dann hat er ganz schön Alarm gemacht.
Finde es etwas komisch sich darauf so festzubeißen, denn A: Höre ich so ein Geräusch eh nur wenn ich NICHT spiele (Probe, Gig) und B beim zuhause üben muss der Amp ja auch erst mal so warm werden, dass es logeht. Wenns beim 500er stört eben den tollen Headphoneeingang nutzen. Da hört man natürlich nix mehr vom Lüfter:-)
 
Meiner war auch fast nie an, aber wenn dann hat er ganz schön Alarm gemacht.
Das beruhigt mich enorm! :D

Edith sagt auch, es kann einem bei einem 500 Watt-Verstärker wirklich latte sein, ob der Lüfter etwas lauter ist, da hat auch Nymi recht. Anders sähe es beim Recorden mit Mikro aus, aber wer macht das schon mit so einer Kiste zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders sähe es beim Recorden mit Mikro aus, aber wer macht das schon mit so einer Kiste zuhause.

Auch das is bei den 500ertern kein Problem, gibt ja den Line out, den man auf Headphonebetrieb umschalten kann. Wie ich schon schrieb hört man bei beiden Optionen nix vom Lüfter. Mit Micro hab ich auch schon mal recordet. Ging

Ich will das Ding auch nicht über den Klee loben. Einigen mögen das Ding, einige nicht. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich noch nicht wirklich was sagen. Mein MB Fusion 500 ist von 2012.
 
Jo wir sprechen ja sowohl vom EL Ha als auch vom MB 500, der letzte Post bezog sich nur auf den MB, der davor auf den LH 500, den ich Um Sylvester verkauft habe. Das mit dem Headphoneiengang natürlich auf den MB:-)
 
Der MB 500 ist sehr geil! Ich hatte ihn und habe es nachträglich ziemlich bereut, ihn für ne Mikrowelle von TC Electronic auszutauschen.
Mittlerweile bin ich wieder bei GK gelandet. Was auch sonst?
 

Da lach ich mich schepp selbst eingefleischte GK Missionare beten Abends: "Herr gib mir die Craaft, damit ich mich über meinen GK RB 400 besser hören kann". :D[¦)]:o)


Ich habe letztens mit einem Typen gesprochen, der mit seinem komischen Fullstack (4x10er +1x15er) + Harkte LH 500 Durchsetzungsprobleme hatte, wenn er das Ding nicht total aufgerissen hat. Ich denke angesichts der Tatsache das ein alter 400 RB 200 Watt hat und nach meinem Empfinden an 4 Ohm genau so laut (und sehr viel besser durchsetztend) kann wie ein LH 500, kann man die Gebete eher in Richtung von "Bedürftigen" schicken, die mit ihrem Turm oder Edelkram ständig unzufrieden sind.

Zudem habe ich schon öfter erlebt, dass viele aktive 5 Saiter mit Badewannensound (also KEINE SR 5s oder auch Corvette Doublebuckers) einfach nur mega die Leistung fressen. Wenn man so einen rausgefurzten Sound haben will braucht man halt immer mehr Watt.:-P Das sich sowas erst durchsetzt, wenn man mega aufdreht ist doch ganz klar. Hab ich damals mit meinem Ibanez selbst erlebt. Was das angeht lob ich mir ganz klar nen Preci.[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich darueber streiten, ob man den GK sound mag oder nicht.
Eines ist jedoch ein klarer Vorteil: die Hochmittenbetonung der GKs macht den sound
sehr durchsetzungsfähig und in der Band gut hörbar.
Ich habe schon bei Bands ausgeholfen, die mir nach der ersten Probe sagten, 'wow Dein Bass wummert ja gar nicht, und ist trotzdem laut'. Das ist fuer mich das grosse Plus...
 
Man kann sich darueber streiten, ob man den GK sound mag oder nicht.
Eines ist jedoch ein klarer Vorteil: die Hochmittenbetonung der GKs macht den sound
sehr durchsetzungsfähig und in der Band gut hörbar.
Ich habe schon bei Bands ausgeholfen, die mir nach der ersten Probe sagten, 'wow Dein Bass wummert ja gar nicht, und ist trotzdem laut'. Das ist fuer mich das grosse Plus...

Ganz genau. Deshalb muss man Dinger auch meist garnicht so sehr ausreißen (kann man natürlich:-)) Dazu kommt der krasse Druck ohne Mumpf. Ich finde auch das die Höhen beim GK eher Hochmitten sind. Wer braucht in der Band schon feine Höhen?Ich jedenfalls nicht!

Ein Loblied auf GK Amps trallalllallaaaaaaa:D:-):-*
 
Ich habe letztens mit einem Typen gesprochen, der mit seinem komischen Fullstack (4x10er +1x15er) + Harkte LH 500 Durchsetzungsprobleme hatte, wenn er das Ding nicht total aufgerissen hat. Ich denke angesichts der Tatsache das ein alter 400 RB 200 Watt hat und nach meinem Empfinden an 4 Ohm genau so laut (und sehr viel besser durchsetztend) kann wie ein LH 500, kann man die Gebete eher in Richtung von "Bedürftigen" schicken, die mit ihrem Turm oder Edelkram ständig unzufrieden sind.

Zudem habe ich schon öfter erlebt, dass viele aktive 5 Saiter mit Badewannensound (also KEINE SR 5s oder auch Corvette Doublebuckers) einfach nur mega die Leistung fressen. Wenn man so einen rausgefurzten Sound haben will braucht man halt immer mehr Watt.:-P Das sich sowas erst durchsetzt, wenn man mega aufdreht ist doch ganz klar. Hab ich damals mit meinem Ibanez selbst erlebt. Was das angeht lob ich mir ganz klar nen Preci.[¦)]

Noble Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, wohnst halt nicht an der Küste. Ich weiß schon wie man "Kraft" schreibt und habe bewusst "Craaft" geschrieben. ;-) Es geht hier null um Lautstärke oder Durchsetzung, nur darum das eingefleischte GK ler auf oft keine GK Boxen benutzen. :bier:
 
Noble Du hast meinen Beitrag nicht verstanden, wohnst halt nicht an der Küste. Ich weiß schon wie man "Kraft" schreibt und habe bewusst "Craaft" geschrieben. ;-) Es geht hier null um Lautstärke oder Durchsetzung, nur darum das eingefleischte GK ler auf oft keine GK Boxen benutzen. :bier:

Deshalb zaehle ich nicht dazu: ich benutze GK Boxen, aber keine GK Amps (mehr)....
 

Zurück
Oben Unten