Glockenklang Blue Sky Upgrades!

Ich warte noch bis zum nächsten Upgrate, dann wird alles in einem Aufwasch gemacht. Mit meinem ersten GloK hab ich das auch so gemacht. Die erste Euphorie ist eh verflogen und ich bin froh, dass ich meinen fetten Tecamp nicht gleich verkauft habe.
 
Also, ich hab den Sky jetzt an ner FMC 212er und meiner 118 gehört. Für mich bisher der beste Glockenklang Amp und der Einzige, der die Höhen klar wiedergegeben hat. Die anderen (ja, auch der Heart-Core!) fand ich obenrum immer irgendwie muffelig ...

@dereinevogelda: Nochmal Gratulation zu deinem Setup :bier:
 
Die anderen (ja, auch der Heart-Core!) fand ich obenrum immer irgendwie muffelig ...

Nö, ist nicht so.
Wenn überhaupt ein Glokla oben rum etwas milder war, dann der Soul.
Der Heart Core war fast genau so gut wie der Bass Art, da hat nicht viel gefehlt.
Ansonsten sind eigentlich alle Glokla Amps eher neutral, also weder besonders hell, noch muffig.


Buuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ist nicht so.
Wenn überhaupt ein Glokla oben rum etwas milder war, dann der Soul.
Der Heart Core war fast genau so gut wie der Bass Art, da hat nicht viel gefehlt.
Ansonsten sind eigentlich alle Glokla Amps eher neutral, also weder besonders hell, noch muffig.


Buuuummmm,
Paul
Naja, ich habe den Soul gerade zum Soul II umbauen lassen und an die neue 2123 Pro Deluxe gesetzt, um mal so reinzuhorchen. Logisch.
Klingt schöner als vorher, keine Frage. Dann aber hat mich irgendwas gestört. Den BSY an die Box gehängt und siehe da, jetzt weiss ich es. In der Tat ist der Soul weicher, aber auch das, was Schubi meint. Im direkten Vergleich klingt der Soul II schon 'verhangen'. Wir reden nicht von Welten, aber doch deutlich wahrnehmbar. Nun weiss ich nichts zum Heart Core zu sagen, aber beim Soul möchte ich schon von verhangen sprechen. ABER!
Wir reden immer noch von Glockenklang. Also im Vergleich mit anderen Amps (zumindest sämtliche Amps, die ich bisher hören oder anspielen konnte, ist der Soul immer noch ein klarer Gewinner in allen Belangen (für MICH).

@schubi: Danke! :stolz:
 
Hallo Leute,
eine kurze Frage.
Der Blue Sky hat einen Class A Preamp.
So wie ich das verstehe , ist eine Class A Schaltung , Soundmässig das feinste .
Was ist im Blue Soul für eine Schaltung im Preamp verbaut und wie ist es bei den anderen Herstellern.
Ehrlich gesagt, kenne ich so ein Schaltungsdesign eher Class A in Mikrofon Preamps :-) !

Ich verstehe das momentan jetzt schon in Endstufen schon D Class verbaut wird und habe hier im Forum viele Nach/Vorteile schon gelesen, jedoch wenig über Class A.
 
Naja, ich habe den Soul gerade zum Soul II umbauen lassen und an die neue 2123 Pro Deluxe gesetzt, um mal so reinzuhorchen. Logisch.
Klingt schöner als vorher, keine Frage. Dann aber hat mich irgendwas gestört. Den BSY an die Box gehängt und siehe da, jetzt weiss ich es. In der Tat ist der Soul weicher, aber auch das, was Schubi meint. Im direkten Vergleich klingt der Soul II schon 'verhangen'.
habe folgende frage an euch:
ich überlege mir einen glockenklang zu kaufen. der ton soll eher rund und warm als harsch sein.
angespielt habe ich bis jetzt einen blue sky. der ton hat mich echt beeindruckt. laut glockenklang soll der soul / soul II etwas wärmer klingen, da er analog aufgebaut ist.

- kann jemand den klangunterschied zwischen soul II und blue sky?
- klingt der soul II wärmer als der soul?
 
Ich hatte im Laden den direkten Vergleich von Blue Sky, Blue Rock und Blue Soul (alle an GloKla 210) und habe für mich den Blue Soul als am passendsten befunden, weil (in meinen Ohren, mit meinem Bass!) weicher und runder als die beiden Kollegen. Klar, auch etwas weniger/andere Möglichkeiten, aber für mich passend und stimmig.

P.S.: Blue Soul =/ Soul (!!)

Grooves
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten