Glockenklang Blue Soul Review

Da fällt mir noch was ein.
Eigentlich brauchst du nur ein kurzes XLR Kabel in dem 2 Widerstände glötet sind.
Welche Werte und wie genau, kann dir Glokla sagen.
Das wäre eine einfache, schnelle und günstige Lösung, die, wenn man löten kann, auch ruck zuck selber machen kann.
Soundverlust gibt es eigentlich keinen, da das Signal ja gepuffert ist.
Ich empfehle eine Absenkung von ca -10dB oder -15dB, dann hast du egal wie hart der Preamp angefahren wird nie ein Problem.
Das einzige, was sich u. Umständern verschlechtert ist der Rauschabstand.
Sollte aber nicht von großer Bedeutung sein, da die GloKla Amps so gut wie gar nicht rauschen.

Buuuuummmmm,
Paul


:O!:O!:O!:O!

ich verstehe zwar kein Wort, aber ich werde mal darüber nachdenken.

DANKE
8D8D8D
 
Da fällt mir noch was ein.
Eigentlich brauchst du nur ein kurzes XLR Kabel in dem 2 Widerstände glötet sind.
Welche Werte und wie genau, kann dir Glokla sagen.
Das wäre eine einfache, schnelle und günstige Lösung, die, wenn man löten kann, auch ruck zuck selber machen kann.
Soundverlust gibt es eigentlich keinen, da das Signal ja gepuffert ist.
Ich empfehle eine Absenkung von ca -10dB oder -15dB, dann hast du egal wie hart der Preamp angefahren wird nie ein Problem.
Das einzige, was sich u. Umständern verschlechtert ist der Rauschabstand.
Sollte aber nicht von großer Bedeutung sein, da die GloKla Amps so gut wie gar nicht rauschen.

Buuuuummmmm,
Paul
Gute Idee. Kurzes Kabel mit Widerstandständen dazwischen und gut ist. ;-) So habe ich es auch bei meinem TecAmp Puna Combo gemacht, der kurrioserweise keinen Groundlift Schalter hat. Tada: Groundlift-Kabel!
 
Oder noch besser wäre eine kleine Alubox mit einem Stereopoti also Spannungsteiler. Dann kannst du den Ausgang des DI Signals stufenlos Regeln (Pin 2 und 3 der XLR Buchsen).
Und in der gleichen Box kannst du auch einen Groundlift für das Signal unterbringen (Pin 1 bei XLR).
Finde das die bessere Lösung anstatt sich 2 oder 3 spezialkabel zu löten.
 
Hallo zusammen,
zwar sind die Beiträge hier schon etwas älter, dennoch habe ich noch ein paar Fragen :-) !
Paulito@wieso hast du den BS verkauft?
Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit das DI Signal zu zähmen?
Welchen Fussschalter kann man benutzen für den BS?

Und jetzt noch die letzte Frage ;-),
seit ihr immer noch vom Blue Soul begeistert und wie sind eure Erfahrungen, da ja ziemlich viel Zeit vergangen ist.

Bedanke mich im Voraus!

Gruß Jole
 
also irgendwie schon lustig der Fred :-) hab mich gut amüsiert. Erst Lobeshymnen auf den BS, alle finden den ganz toll, der Heiland ist erschienen dann kommt ein Amokläufer reingeplatzt und bezichtigt Paulito der verkaufsfördernden "Begleitung" des Freds(bewusst oder unbewusst) , was man ja nicht gänzlich von der Hand weisen kann :-) alle werden ganz böse und schimpfen und zum Schluß liest man die Frage : "Paulito@wieso hast du den BS verkauft?" .. sehr, sehr lustig vor allem wenn man den Fred nicht mitverfolgt hat sondern sozusagen emotional unbeteiligt als eine Folge einer "Soapopera" konsumieren konnte :-)
 
Wenn Du einen neuen Blue Soul kaufst, ist der DI regelbar, lt. Webseite Glockenklang.
Fuss-Schalter: weiß ich nicht.
Wenn Du eine sehr saubere, möglichst ungefärbte Übertragung deines Bass-Signals haben willst, ist der Blue Soul schon richtig gut.
Daneben gibt es noch den Blue Sky und den Blue Rock.
Must halt ausprobieren, welcher für Dich und deine Zwecke der Richtige ist.
 
Ja das stimmt, auf der Homepage steht das so : Symmetrischer DI-Out, regelbar

Hmmm laut der Bedinungsanleitung ist aber nicht zu lesen wo der DI Out reglebar ist !

Hat jemand einen guten Vorschlag!
 
In das kleine Loch neben der DI Buchse steckt man einen Schlitzschraubenzieher und dreht daran.

Als Fußschalter kann man jeden Schalter nehmen, der einfach auf und zu schaltet.
z.B. zweimal diesen (Für Effektschleife und Mute)
8456717_800.jpg

oder einmal jenen:
8846993_800.jpg
 

Würde mich trotzdem freuen wenn jemand einen Antwort für meine Fragen hätte ;-)
Das Bessere ist des Guten Feind ;-)
Ganz einfach: Der Blue Sky ist nochmal nen Tacken Besser als der Blue Soul und meiner Meinung nach den Aufpreis definitiv wert. Ich würd die zwei an deiner Stelle einfach mal vergleichen.
 
Der Blue Sky hat eine hochwertige Class A Vorstufe verbaut, die wohl klarer, brillianter und offener den Sound des Basses wiedergibt. Zusätzlich ist ein paramtrischer EQ vorhanden.
Jetzt ist natürlich die Frage welchen Sound du möchtest.
 
Der Blue Sky hat eine hochwertige Class A Vorstufe verbaut, die wohl klarer, brillianter und offener den Sound des Basses wiedergibt. Zusätzlich ist ein paramtrischer EQ vorhanden.
Jetzt ist natürlich die Frage welchen Sound du möchtest.
Eher einen cleanen Sound den man aber nach Gebrauch ein wenig reinfahren kann :-)
An welchem Loch soll man da drehen;-) es sind zwei , hehe und wieso steht da nichts in der Gebrauchsanweisung.
 

Anhänge

  • IMG_3455.PNG
    IMG_3455.PNG
    368,5 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Eher einen cleanen Sound den man aber nach Gebrauch ein wenig reinfahren kann :-)
An welchem Loch soll man da drehen;-) es sind zwei , hehe und wieso steht da nichts in der Gebrauchsanweisung.
Entschuldige bitte, irgendwie dachte ich wir sind beim Glockenklang Soul. Dennoch, lies doch einfach mal:
http://www.glockenklang.de/pdf/de/GL Blue Sky 4-2.7 Bedienungsanleitung.pdf schrieb:
Der Pegel des DI-Ausgangs ist seitlich links mit einem Schraubenzieher regelbar!
Das sieht man auch auf den Bildern des Amps. Leider wohl ohne eine Beschriftung an der Stelle, muss auch nicht, steht ja in der beigelegten Bedienungsanleitung.
 
Wir tappen ja auch immer noch im Dunkeln über welchen Blue Soul wir reden. Ist der Neu?

btw: für sowas schreibt man so oder so ne Mail an GLOKLA und wird perfekt ins Bild gesetzt ...oder nicht?

der Rest der Fragen ist meistenteils mehrfach in diesem Fred hier beantwortet.
 
Ich meinte den neuen Blue Soul .
tiefesB@danke für die Info.
In der Pdf ist der Blue Sky zu lesen ,bei der Bedinungsanleitung Blue Soul konnte ich das nicht lesen .
 

Zurück
Oben Unten