Glockenklang Heart-Rock oder EBS Fafner???

pink---panther

pink---panther

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo allerseits!

Innerhalb der nächsten Wochen werde ich mir einen neuen Verstärker gönnen und stehe jetzt vor der Qual der Wahl: entweder soll es der Fafner von EBS oder der Heart-Rock von Glockenklang sein!
Ich spiele in einer Rock- und in einer Funkband und suche nach einem Amp, der sowohl für Fingerspiel als auch zum Slappen gut geeignet sein soll!
Den Fafner habe ich bereits selber gespielt und war in Bezug auf Klang wirklich begeistert, doch habe ich auch von Glockenklangverstärkern bisher nur Gutes gehört, aber leider noch nie einen angespielt.
Ich wäre wirklich froh, wenn irgendjemand mir seine Meinung in Bezug auf den Fafner und den Glockenklang sagen könnte bzw. dabei auch auf die klanglichen Unterschiede eingehen könnte!?

Im Voraus schon mal vielen Dank!
 
Hi,

du wirst natürlich beide auschecken müssen, möglichst im direkten Vergleich, aber ich würde dir zum Heart-Rock raten.
Der Fafner ist ein wirklich guter Amp und seitdem der deutsche EBS Vertrieb gewechselt hat, bekommst du sicher auch nen guten Service.
Aber fast alle Fafner-Besitzer die ich kenne haben Ihren bald wieder abgegeben, weil er irgendwelche Macken hatte. Zwar meist kleine Dinge, aber irgendwas war fast immer und das darf in der Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.
Bei Glockenklang bekommst du ebenfalls einen wahnsinnig geilen Verstärker, der extrem flexibel ist und richtig Druck machen kann.
Aber du bekommst zusätzlich noch richtig guten Service und ein zuverlässiges Gerät!

BassicKT
 
Wenn Du das nötige Kleingeld hast, nimm den Glock. Super Service (den man allerdings fast nie braucht, höchstens mal für ein Upgrade). Und was Direktheit und Klaren Sound angeht kenne ich nichts besseres. Die EBS sind zwar nicht schlecht aber nicht so mein Ding, ich mag es nicht, wenn der Amp den Sound beeinflusst, der soll das was aus dem Bass kommt verstärken und nicht verformen.
 
Hey, vielen Dank schon mal für die raschen Antworten!

Antesten werde ich wohl den Glockenklang auf jeden Fall noch, bevor ich blind mein hart erarbeitetes Geld ausgebe, nur wollte ich im Vorfeld einfach schon mal eine allgemeine Meinung zu beiden Firmen bzw. Amps hören.
Dass der Fafner hin und wieder mal Macken haben soll, habe ich bereits gehört, daher auch meine Überlegung, mir einen Glockenklang zuzulegen, denn in Sachen Zuverlässigkeit will ich für ein Gerät in dieser Preisklasse auch wirklich etwas Anständiges geboten kriegen!
Was mich in Bezug auf Glockenklangverstärker ein wenig stutzig macht, ist, dass viele ihren Klang als steril bezeichnen, doch davon werde ich mir selbst noch ein Bild machen.
 
pink panther,

nimm den heart-rock von glockenklang!! ein hammerteil, das alles andere als steril klingt.
schon der soul klang sehr warm. wärmer als ebs und gallien kruger, IMO. aber der heart-rock.....einfach nur geil.

und check auch unbedingt den quantum-qt 600 an. brachiale, gute klingende power.

bauschi
 
kann dir auch den glockenklang empfehlen...leistung,sound und quallität ohne ende...will meinen glockenklang heart-core nicht mehr hergeben...bzw. wenn ich mal geld zuviel hab werde ich mir auch den heart rock holen!!!
 
moin, mick......

sag mal..hattest du explizit den heart-rock zum testen?

wie kam der mit deinen boxen? und wie war er im vergleich zu deinen anderen amps?

bitte schreib doch kurz mal was dazu.....

bauschi[:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
mick, das ist interessant.
denn mehrere leute..in einem anderen forum..haben festgestellt...dass es anscheinend "verschiedene" 2x10 quantums gibt, die alten und die relativ neuen.

zumindest haben wir festgestellt, dass er ERHEBLICHE unterschiede in der klangqualität bei diesen combos gibt.

ich habe es selbst feststellen können. wenn ale quantums so schlecht wären, wie die, die ich in manchen geschäften getestet habe, würde ich die dinger noch nicht mal mit dem allerwertesten angucken.

offensichtlich habe ich mit meinen combo glück gehabt oder h&K, was mehrere leute vermuten, hat ein upgade bei den speaker vorgenommen.

denn mein quantum drückt und klingt so hammerhart gut, das kannst du mir glauben..sonst hätte ich NIEMALS meinen teuren glock stack wieder verkauft.
ich war sehr erschrocken, als ich ihn mir einem baugleichen modell verglichen habe.......mal sehen, ob sich H6K mal dazu äussert.

was den heart-rock betrifft, ich finde, dass der deutlich herzhafter und growliger klingt als, die anderen glockenklang amps.
solle er ja auch..ich finde den sound das beste beider welten.....so ein geiles top.

aber der svt-5 pro in kombi it deiner 3x12 fand ich auch richtig klasse auf der messe.


bauschi

 
Hi Bauschi,
ich bin selbst ein Quantum-Besitzer, der mit dem Sound vom 210er-Combo nicht zufrieden ist. Kannst Du mir bitte das andere Forum nennen, damit ich mich da noch ein bisschen schlau machen kann?
Danke und Gruß
Peter
 
klar..kein problem:

http://www.bassprofessor.de/

leider kein direkter link möglich ......du gehst ins forum und schaust nach dem beitrag "habe wieder getestet..interessant" (auf der 2.seite"

da kannst du alles lesen.

good groove,
bauschi
 
hallo

ich habe den EBS HD 350. hatte nie probleme und hab einen guten service hier in der schweiz.
Ich habe jedoch gehört, das der HD 650 probleme macht. Ein Musikgeschäft hier in der Schweiz verkauft aus diesem Grund keine HD 650 mehr. Sie raten, wenn der HD 350 nicht ausreicht direkt zum Fafner. Ich hatte den Fafner aber nie getestet. Ich habe auch nie einen Glockenklang getestet.

Obwohl ich sehr mit meinem EBS zufrieden bin, würde ich evtl heute doch einen Glockenklang kaufen. Grund, einige kuuhle eigenschaften. Nachteil: service in der schweiz

Was mich am EBS Stört: kleinste schalter hinten am amp (hat der fafner glaub ich nicht)
Obwohl ein paralleler effektweg vorhanden ist, ist dieser nicht regelbar (HD 350)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja, ich sehe, dass die Meinungen hier ziemlich in Richtung Glockenklang gehen [;-)] !
Vielleicht hab ich bald schon die Gelegenheit, mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen, aber auch Eure Meinungen überzeugen mich schon sehr!

Auf jeden Fall noch mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe! [:-)]
 
Hi zusammen,
also ich habe einen Fafner und der klingt geil. Macht keine Zicken (toi, toi, toi), allerdings würde ich mir für den heutigen Preis einen anderen Amp kaufen. Ich habe knapp 1000 euro bezahlt, neu. Stöpsel dich einfach in alles ein was du finden kannst. und dann entscheide!
cheers
 
moin
habe ebenfalls fafner auch genau so toi toi toi
hat bis auf den anfang wo die röhre gleich defekt war kein probleme bis jetzt gehabt
denke es war der versand der die röhre hat "plazten" lassen
kaufe mir trotzdem jetzt einen ampeg svt2 pro- möchte etwas mehr röhriges haben
 

Zurück
Oben Unten