Glockenklang Heart Rock

Ich überlege gerade: Wenn ich in meine "jungen Jahren" schon einen HR spiele gibts es ja quasi garkeine Steigerung mehr, d.h. ich kann mein ganzes zukünftiges Leben (und das Geld) auf den Kauf eines alten Fender Jazz ausrichten. Na wenn das mal kein Grund ist^^...Da dürfte sogar Bauschi mir recht geben!

Ich will doch nur einmal die Erlösung spüren....und dann frei sein[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mac Master

Ich überlege gerade: Wenn ich in meine "jungen Jahren" schon einen HR spiele gibts es ja quasi garkeine Steigerung mehr, d.h. ich kann mein ganzes zukünftiges Leben (und das Geld) auf den Kauf eines alten Fender Jazz ausrichten. Na wenn das mal kein Grund ist^^...Da dürfte sogar Bauschi mir recht geben!

Ich will doch nur einmal die Erlösung spüren....und dann frei sein[:D]


[:D][:D][:D]

Ja, genau!!!
 
Zitat:Ich überlege gerade: Wenn ich in meine "jungen Jahren" schon einen HR spiele gibts es ja quasi garkeine Steigerung mehr, d.h. ich kann mein ganzes zukünftiges Leben (und das Geld) auf den Kauf eines alten Fender Jazz ausrichten. Na wenn das mal kein Grund ist^^...Da dürfte sogar Bauschi mir recht geben!

Ich will doch nur einmal die Erlösung spüren....und dann frei sein

mac master......jawoll.....DAS ist die antwort!!

sei frei..........

bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht denn hier ab ????

Kaum ist man mal ein paar Tage mit der Arbeit beschäftigt, geschehen hier die komischten Dinge [:D][:-P][:D][:-P][:D]

Immerhin bin ich der Urheber dieses Threats, also sollte ich doch ERSTER sein, oder?

Erst- und Zweit Amp HEARTROCK!
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Wahnsinn, was raucht ihr denn alle?! [:D]

Bitte?!?[8D]

Genau so stelle ich mir dieses Erlebnis vor^^[:-P]
Vlt. ist das der Sinn meines Lebens, ergo gebührt mir der Heart Rock. Ihr müsst doch zugeben, dass man mit meinem Amp nix reißen kann[xx(][|)]
 
ufff...das wäre brutal.....keine frage......

aber welche band lässt einen dann mit so einem brachialen geschirr noch mitspielen..die wollen ja auch noch was von sich selbst hören...[:D]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Amp auch seit knapp zwei Wochen und wollte für den Bericht nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deswegen einfach ein bißchen auf dem Friedhof gewühlt und diesen ans Tageslicht gezerrt *hrhrhr*

Der HeartRock bringt den Sound meines Basses ziemlich gut zur Geltung, sehr voll und rund. Beim ersten Anspielen kam mir der Sound viel plastischer vor als ich das je mit hatte, einfach überzeugend. Ich weiß nicht wie ich den Sound anders beschreiben soll, ist schwierig ^^

Mein Pangton hat einen 6-fach Wahlschalter, mit dem verschiedene PU-Kombinationen geschaltet werden. Früher habe ich fast nur mit der brachial-"Alle PUs parallel"-Einstellung gespielt, weil die am meisten gedrückt hat. Mit dem Heart-Rock spiele ich wild mit fast allen Kombinationen rum, da sich die Sounds jetzt alle geil anhören. Zum ersten Mal kann ich Menschen verstehen, die sich mehrere Bässe besorgen ^^

Auch der EQ ist ziemlich geil, da die Frequenzen meiner Meinung nach gut gewählt sind. Bass reguliert das untere Ende, Low die knurrenden Tiefmitten, Mid die nasalen Mitten, High die Klarheit im Klang und Treble die Brillianz. Den 10 Band-EQ meines Hartkes habe ich meistens nicht angerührt, da er mir zu kompliziert war und die Ergebnisse nicht so richtig überzeugten. Da hab ich das lieber mit dem Bass gemacht.
Jetzt ein umgekehrtes Bild: Die Klangregelung vom Lefay bleibt neutral (meist spiel ich ihn jetzt sogar passiv) und die Einstellungen werden am Amp geregelt. Man hört super gut, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen "Mumpfig? Etwas bei High dazu"; "Nicht knackig genug? Low und je nach Tagelslaune entweder ein bißchen Bass dazu oder aber Bass weg und Middle etwas aufdrehen". Supereinfach, supergenial.

Aber auch mit abgeschalteten EQ hört sich der Amp sehr schön an. Dann kann man mit dem Gainregler rumspielen, der die Vorstufenzerre regelt. Das geht von unverzerrt mit purem Basssound über leicht rauh, rockig bis richtig knarrzig. Alleine damit lassen sich sehr geile Sounds realisieren.
Einer der momentanen Favoriten ist nur den StegPU laufen zu lassen, Bass und Low etwas zu pushen und Gain auf sieben Uhr zu haben. Das knurrt wie sonst nur ein übelst angepisster Hund :-)

Mit dem HeartRock hab ich vermehrt wieder angefangen Akkorde zu spielen, da diese jetzt absolut brilliant rüberkommen. Alle Töne sind mehr oder weniger gleich laut (wenn nicht, dann ist das wohl eher meine Schuld). Selbst bei Varianten, die früher leicht zum Dröhnen geneigt haben, wie Akkorde in der zweigestrichenen Oktavlage mit Grundton in der großen Oktavlage sind mit Glockenklang Box und Amp einfach nur wunderschön.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden (was wirklich schwer aus dem Bericht rauszulesen war ;-) ) mit Amp und Box.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist höchstens das Gewicht. Auf Boxenseite kann man sich da mit der Take Five Neo das Leben verschönern (die ich wirklich gerne mal anspielen würde) bzw. den Geldbeutel nochmal erleichtern.

Auf Ampseite sind die 18 kg sogar ohne Rack schon recht schwer. Aber das wars auch schon mit schlechten Seiten. Selbst den Preis find ich nicht mehr ganz so bitter, wenn ich mir überlege, dass ich für sehr lange Zeit kein neues Equip mehr brauche. Auch wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder einen A**** voll Geld über haben sollte (hoffentlich bald :D), kann ich mir kein Equip kaufen, was herausragend viel besser ist und sich noch in vernünftigen Preiskategorien befindet (Evtl ne Take Five Neo als rückenschonenden Ersatz für die Quattro, aber nur günstig über Ebay).

Jetzt bedank ich mich ganz artig bei allen, die sich bis hierher durchgekämpft haben. Eigentlich wollt ich bloß kurz was schreiben, bin dann ins Schwärmen gekommen und habs wirklich nicht unter Kontrolle gebracht *hehe*

Gute Nacht, MfG, olé olé

Kai

PS: Es ist ziemlich spät, ich saß heute schon sechs Stunden in der Bib und hatte danach noch Vorlesung, was auch schon wieder fast sieben Stunden her ist. Gemeint ist folgendes: Wer Grammatikfehler findet, markiert sie bitte und schickt sie an ich@du.blindekuh. Ich veranlasse dann eine Korrektur ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

na bitte........wieder jemand...der die unschlagbaren vorzüge eines glockenklang aggregats kennen- und schätzen gelernt hat.

noxxs...um dem ganzen die krönung zu verpassen..besorg dir irgendwie die neo...sie ist es wert.....

und ich denke mir, wenn ich nur lächerliche 25kg bei einer stattlichen 4x10er box tragen muss...dann fällt das im vergleich deutliche geringere gewicht des heart-rock doch recht sympathisch aus.

nichtsdestotrotz....wahre leistung braucht nun mal ihr gewicht......


bauschi
 
Aber Bauschi denk dran! SAD 212H !!! 27 KG und kostet nur ein drittel und sie war wohl verdammt nah dran, oder!? Das unterschlägt er wieder! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt...bugcruiser....das kann ich wirklich guten herzens bestätigen die SAD 212 ist ein richtiger knaller.

eine absolut ernstzunehmende box!!

ich würde lediglich für meinen geschmack einen anderen hochtöner bei dieser box verwenden...ansonsten....eine hervorragende arbeit von herrn sieben.

die SAD ist offensiver und rockiger als die neo...die neo mag dafür etwas vielseitiger und biegsamer sein.


bauschi
 
Ich hab bei der letzten Probe mal den EQ eingeschaltet und die Tiefmitten ein bißchen geboostet (1 Uhr). Ich kann nur sagen WAHNSINN, ein Druck ohne Ende, es war mir ja schon fast selbst zu laut [:D]

Nächsten Freitag der nächste Gig (FIS Weltcup Party in Gröden), ich freu mich schon, diesmal pußte ich alle weg!
(ok, ich weiß, es kommt auf den Gesamtsound an!)
 
Hi seBASStian,

du sagst die Tiefenmitten (Low) waren bei 1 Uhr, wie hast du denn Bass, Mid, High und Treble eingestellt[?] das würde mich mal interressieren
 
Hallo Thomas,
die anderen Regeler habe ich alle "neutral" auf 12 Uhr gelassen.

macht mächtig Druck ;o)

 
Hi seBasstian,

danke für das Feedback. Ich hatte mir vor kurzem die Double unter die Quattro gestellt und war nur begeistert (EQ neutral) , hatte das auch mal kurz in einem anderen Thread beschrieben. Jetzt fange ich aber doch an am EQ rumzustellen, da ich doch nach einiger Zeit das Gefühl habe, das mit der Double zusammen z. B kurz gerissen Pops nicht so gut im Bandsound sich durchsetzten als wenn ich die Quattro alleine am HR dran habe, vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise, sprich tiefe Saiten schwingen mit und ich dämpfe nicht gut genug, Na ja, ist halt alles sehr subjektiv , werde nächste Probe mal

Bass: 9 Uhr
Low: 3 Uhr
Mid : 12 Uhr
High: 3 Uhr
Treble: 2 Uhr

einstellen. Mal sehen was rauskommt.[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: soulazzer

Hi seBasstian,
Bass: 9 Uhr
Low: 3 Uhr
Mid : 12 Uhr
High: 3 Uhr
Treble: 2 Uhr

Hab die Einstellungen mal ausprobiert und hört sich net schlecht an, vor allem tappen kommt damit gut. Aber den Bass dreh ich dann doch nicht ganz soweit zurück, etwas Tiefenpfund soll ja noch da sein ^^
 
Hi noxxs

mit einer Quattro allein alles kein Thema. Wenn ich die EQ Einstellung gleich lasse und dann noch die Double dran hänge, bekomme ich das Gefühl ich muß den EQ nachjustieren. Wie gesagt ich bin noch auf der Suche nach der optimalen Einstellung, wenn Quattro und Double gleichzeitig betrieben werden und ich mit der Band spiele.

Gruß aus Hamburg [;-)]
 

Zurück
Oben Unten