Glockenklang Preamp + Delano Humbucker + Humbucker Split

Hey Ihr beiden und danke für eure Tipps,

bei meinem Patienten handelt es sich ebenfalls um einen Sandberg und zwar nen 14 Jahre alten Ken Taylor.
Da ließen sich die beiden Humbucker auch zu Singlecoils splitten. Ein ernsthaftes Brummen konnte ich da nie hören. Vielleicht mögen die das auch nur im Rudel. Keine Ahnnung.
Und natürlich klang er dann auch nicht wie ein reinrassiger JB. Aber es ging schon deutlich in die Richtung.
Wenn ich zwischen Humbucker und Singlecoils hin und hergeschaltet habe, spielte mir die Wahrnehmung natürlich jedesmal einen Streich. Die SC klingen im ersten Moment (im direkten Vergleich) etwas dünner, was mich dann letztendlich auch dazu gedrängt hat, zu 90% im Humbuckermodus zu spielen.
Aber mit etwas Bass und ein paar Mitten haben auch die PU's auch gesplittet ordentlich Spaß gemacht.

Des Weiteren muss ich sagen, daß ich schon neugierig darauf bin, wie sich die PU's parallel so machen.

Ich denke daß ich jeden PU einzeln schalten möchte. Das eine Loch wird den bestimmt nicht umbringen. Der gute Knecht ist jetzt 14 Jahre alt und schon ziemlich verschrammt. Da steht die Optik schon lange nicht mehr im Vordergrund. Außerdem sind Bässe für mich Werkzeuge und keine Schmuckstücke.
 

Zurück
Oben Unten