Glückwunsch an Oli

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.924
Auch wenn Oli und ich uns manchmal leicht behaken, möchte ich ihm doch einen herzlichen Glückwunsch zu dem sehr positiven Review in der aktuellen G&B aussprechen!
Klasse! Sein 5 Saiter Fretless aus der Oliver Lang Instruments Schmiede bekommt durchweg sehr gute Bewertungen.
Wer mehr wissen will muss sich die Ausgabe wohl besorgen...
Ich finde super, dass wir hier ein paar gute Instrumentenbauer dabei haben und frage mich, ob der Oli nicht die MuMan-Preci Kombi umsetzen möchte [:D]
Und bleibt denn im neuen Bassic der Orgeloli der Orgeloli oder wird der Orgeloli eventuell zum Bassoli? [;-)]
Eine Sache noch: Ich habe mich ja bekanntlich ein wenig darüber aufgeregt, dass das Warwick Team hier so extrem Werbung macht.
Oli dagegen, der es viel nötiger hätte, hält sich mit Werbung extrem zurück.
Man könnte schon sagen, dass es fast zu bescheiden ist.
Daher: Oli von mir aus mach ruhig hier mehr Werbung! [:D]

Ja der Artikel und der Bass haben mir auch sehr gut gefallen!
Die Schaltung finde ich auch sehr interessant.
Ich habe erst garnicht gesehen dass der vom Oli ist...
Sieht echt richtig gut aus Respekt![8D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Member orgeloli ist Oliver Lang? Muss einem ja gesagt werden.[:-)]

guckst du in seine Signatur...

jaja der Oli hat was drauf, hab sienen Reina selbst schon mal befingert. damals wusst ich selbst noch nicht dass daraus bald Oliver Lang Instruments werden würde.
Und sie da, nur knapp ein Jahr später wird er mir nen Bass bauen - die Welt ist klein [:D]

An dieser Stelle auch von mir Glückwünsche zum Lobartikel!
Bin auch schon gespannt auf den Eric - am Feel the Bass werd ich ihn hoffentlich mal in Händen halten dürfen.

Als einzigem Minuspunkt ist ihm eingefallen, dass er die Elektronik nicht blickt. Vorher erzählt er noch, dass der Bass auf Kundenwunsch so gebaut worden ist.

Hey, gerade erst entdeckt.
Einen Fred nur für mich!!
Cool!
Danke!!

Noch mehr Werbung, das schaffe ich ja gar nicht, weil ich ja keinen Social-Media-Beauftragten habe.

Über den "Jazz-Mattez-Signature-Bass" habe ich tatsächlich schon nachgedacht,
bisher aber nur leise, da ich erst mal auf den WW-Bass warten wollte.
Der wird bestimmt nicht schlecht, hat aber mit dem ursprünglichen Entwurf nicht mehr viel zu tun.
Dennoch stand dieser Entwurf am Anfang einer Entwicklung, die zum "bassic-Bass" geführt hat.

Ehrlich gesagt, finde ich Tests ganz ohne Minus immer etwas doof,
das war früher tatsächlich besser, da bekamm eigentlich fast alles mal 1-3 Minuspunkte.
Heute gibts fast nur noch plus, da bin ich dann ganz froh, wenn ihm nur die etwas spezielle Elektrik eingefallen ist.
War nicht meine Ide, finde das Konzept mit den 2 Tonblenden aber super.
(Im Nachhinein ist mir aufgefallen, bei der Strat gibts sowas auch, also Punkt an Leo!!)

OLI

Den Test hat ja nicht Dirk Groll geschrieben,
sondern Norbert Zucker.
Wir haben auch sehr lange telefoniert und ich hatte schon den Eindruck, daß sich Norbert mit dem Instrument
ausgiebig beschäftigt hat.

OLI

Glückwunsch auch von mir. Sehr positiver Test. Optisch ist der Bass zwar nicht mein Ding, aber das ist u.a. doch auch eine sehr gute Werbung. Danke auch an Jazzmattezz, der den Kontext klar gemacht hat. Hut ab Oli.

Ich finde super, dass wir hier ein paar gute Instrumentenbauer dabei haben und frage mich, ob der Oli nicht die MuMan-Preci Kombi umsetzen möchte [:D]

es gibt doch schon den bassic mum-preci!

http://www.bassfabrik.de/bassicforumbass.html

design ist nicht meins. aber die soundbeispiele find ich gelungen und sehr dicht an der vorgabe.

da brauch oli seine zeit nicht verschwenden um einen bass zu bauen nach dem alle schreien und der dann doch keinen interessiert (so mein eindruck).

Zurück
Oben Unten